Sergej Lawrow

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sergej Lawrow

2022-06-30T135140Z_563150596_RC2D2V9I2NGR_RTRMADP_3_UKRAINE-CRISIS-RUSSIA-LAVROV.JPG
30.06.2022 18:53

Mobilisierung in Belarus? Lawrow: "Neuer Eiserner Vorhang senkt sich"

Bei einem Besuch in Minsk bemüht der russische Außenminister Kalte-Kriegs-Kategorien: Gerade senke sich ein neuer Eiserner Vorhang zwischen Russland und dem Westen, erklärt Lawrow. Wehrpflichtige in Belarus bekommen derzeit zu spüren, auf welcher Seite sie stehen sollen.

288231629.jpg
31.05.2022 17:32

Ringen um Getreide-Lieferungen Afrika in Sorge - Türkei will vermitteln

Die durch Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine ausgelöste weltweite Nahrungsmittelkrise sorgt für große Spannungen - afrikanische Vertreter befürchten eine Hungersnot, Indien schränkt Weizenexporte ein. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Doch die Türkei zeigt sich bereit, mit Russland zu verhandeln.

eb4012ac6317aa7986a9ebcdbbaf840c.jpg
23.05.2022 18:13

"Habe mich nie so geschämt" Russischer UN-Diplomat kündigt aus Protest

Zwanzig Jahre vertritt der russische Diplomat Bondarew sein Land. Nun wirft er hin und holt zu einem Rundumschlag aus: "Es ist unerträglich, was meine Regierung jetzt tut", sagt er. In einem Brief kritisiert er diejenigen, die "für immer an der Macht bleiben, in pompösen, geschmacklosen Palästen leben".

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen