Sexismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sexismus

Das Verhältnis der Piraten zum Staat ist noch unklar.
09.04.2012 17:26

Außen hui, innen pfui? Piraten zerlegen sich öffentlich

Die Piraten schweben derzeit auf einer Erfolgswelle – vor allem zulasten der Grünen. Doch intern gibt es Streitereien und Vorwürfe. Es geht um Sexismus und Rassismus. Pressesprecher Lessmann findet die diskriminierenden Misstöne schade. Aber schließlich gebe es "in jeder Partei einen gewissen Prozentsatz Idioten".

Herrscht in der Piratenpartei ein Klima der Diskriminierung? Der Nachwuchs glaubt ja und revoltiert.
07.04.2012 20:14

Rassismus und Diskriminierung Jung-Piraten schreiben Brandbrief

Sie wollen die Verharmlosung von Rassismus und Sexismus nicht länger hinnehmen. In einem offenen Brief prangern die Jungen Piraten gewaltige Missstände in der Partei an - und liefern gleich jede Menge Beispiele. Über eine Piratin soll gesagt worden sein: "Sie sollte mal richtig hart durchgefickt werden, vielleicht entspannt sie sich dann ja mal."

Ist Gisele Bündchen in Unterwäsche bald ein seltener Anblick?
29.09.2011 07:48

Brasiliens Frauen gegen Bündchen Dessous-Werbung sexistisch?

Weil in einem Spot für Unterwäsche Vorurteile gegen Frauen gestärkt würden, will das brasilianische Frauenministerium die Werbung verbieten. Werbeträgerin Giselle Bündchen benutzt in der Reklame ihre weiblichen Reize, um ihren Mann zu besänftigen.