Sexueller Missbrauch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sexueller Missbrauch

05.03.2004 12:29

Gascoigne & Co Englands Fußball-Skandale

Die Affäre um angeblichen sexuellen Missbrauch bei Leicester City ist nicht der erste Skandal der den englischen Fußball erschüttert. Immer wieder schlagen Profis von der Insel über die Stränge ...

03.03.2004 08:19

Dutroux sagt aus "Wollte die Mädchen schützen"

Der belgische Kinderschänder Marc Dutroux hat seine Richter mit einer völlig neuen Version zur Entführung mehrerer Mädchen überrascht. Seinen Mitangeklagten Michel Nihoul bezeichnete er als Auftraggeber und Chef eines "pädophilen Netzwerks". Für die Existenz seines Kellerverlieses, in dem die entführten Mädchen festgehalten wurden, lieferte er eine bizarre Erklärung: Dies habe er nur angelegt, um die Mädchen vor Nihoul zu schützen. Alle Mitangeklagten widersprachen Dutroux' Darstellung. Nihoul wies jede Verwicklung in die Entführungsfälle zurück. Er habe Dutroux nur sechs Mal im Leben gesehen und finde den sexuellen Missbrauch Minderjähriger abscheulich.

18.08.2003 14:09

Missbrauch durch Priester Rom befahl Schweigen

Dass die Katholische Kirche sexuellen Missbrauch durch Priester oft verschwiegen hat, ist bekannt. Eine britische Zeitung berichtet nun, dass der Vatikan die Geheimhaltung offiziell angeordnet hat.