Shell

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Shell

imago80582878h.jpg
04.02.2020 20:44

"Armselige Scheinlösung"? Shell lässt Tank-Kunden für Bäume zahlen

Der Energiekonzern Shell sieht sich in seiner Branche als Vorreiter in Sachen Klimaschutz. Das Kerngeschäft bleibt jedoch vorerst der Verkauf fossiler - und CO2-intensiver - Brennstoffe. Bis man davon wegkommt, sollen Bäume helfen. Deren Pflanzung können Autofahrer künftig an der Zapfsäule zahlen.

RTS14VWS (1).jpg
16.10.2019 19:33

Nach Greenpeace-Protesten Regierung will Abbau von Shell-Öl-Plattform

In der Nordsee befinden sich etliche alte, verkommene Shell-Ölplattformen. Der Konzern will diese dort belassen - und nimmt so potenzielle Gefahren für Umwelt und Schifffahrt in Kauf. Von britischer Seite aus gibt es dafür sogar Genehmigungen. Nun drängt Deutschland auf einen Kurswechsel.

RTX67GWN.jpg
08.04.2019 18:16

Wieder was gelernt - Aramco Der 111-Milliarden-Dollar-Gewinn erklärt

Apple gilt als das reichste und wertvollste Unternehmen der Welt, aber im Vergleich zu Saudi Aramco ist selbst der iPhone-Hersteller ein Winzlig. Der saudische Ölriese hat erstmals seine Bücher geöffnet und astronomische Gewinne offenbart. Wir haben nachgefragt, wie das möglich ist.