Shell

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Shell

277276360.jpg
06.03.2022 11:14

Exodus globaler Wirtschaft Diese Unternehmen boykottieren Russland

Die USA, die EU und andere bestrafen Russland mit Sanktionen ungekannter Härte für die Invasion der Ukraine. Die Unternehmenswelt hält sich daran, legt aber auch persönlich nach: Angeführt von Apple schließen sich andere Riesen unterschiedlichster Branchen dem Exodus an. Von Christian Herrmann

264935209.jpg
13.01.2022 15:37

Etikettenschwindel bei ESG-Fonds Wer grün investieren will, ist verloren

Mehr als 335 Milliarden Euro haben die Deutschen inzwischen in grüne Geldanlagen investiert, jedes Jahr wird es mehr. Vor allem nachhaltige Fonds sind beliebt. Oftmals handelt es sich aber um Scharade, erzählt Magdalena Senn von Finanzwende Recherche. Sie spricht von "Greenwashing im großen Stil".

246888197.jpg
10.11.2021 17:40

Energiekonzerne denken grün RWE und Shell planen Wasserstoffbündnis

Die Großkonzerne RWE und Shell wollen gemeinsam Projekte zur Erzeugung, Nutzung und zum Vertrieb von grünem Wasserstoff und zur Dekarbonisierung entwerfen. So sollen etwa Lösungen im Mobilitätsbereich und zur Herstellung von Wasserstoff aus regenerativen Energieträgern gefunden werden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen