Slawjansk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Slawjansk

Lawrow fordert eine Untersuchung jener Vorwürfe, die er selbst nicht belegen kann.
12.06.2014 16:44

Setzt Kiew Brandbomben ein? Moskau erhebt schwere Vorwürfe

Ohne Beweise vorzulegen, wirft die russische Führung der ukrainischen Armee den "Einsatz geächteter Waffen" vor. Dabei soll es sich um Brandbomben handeln. Die Waffen sollen demnach in Slawjansk gegen Zivilisten eingesetzt worden sein.

AP666731986033.jpg
01.06.2014 11:43

OSZE-Geiseln weiter vermisst Ukrainische Truppen stürmen Slawjansk

In den Rebellenhochburgen im Osten der Ukraine fließt weiter Blut im Kampf um Frieden und Freiheit. Die Einwohner der hart umkämpften Stadt Slawjansk bringen sich in Häuserkeller in Sicherheit. Über die festgesetzten OSZE-Beobachter gibt es widersprüchliche Angaben.

Ramsan Kadyrow gilt als äußerst brutal, seine Gegner werden schonungslos aus dem Weg geräumt, so steht es auch in den Berichten internationaler Menschenrechtsorganisationen.
31.05.2014 13:40

Feuergefechte in Slawjansk Kadyrow wartet nur auf Putins Befehl

Die Kämpfe in der Ostukraine flauen nicht ab. Der Republikchef von Tschetschenien dementiert erneut Berichte, wonach seine Regierung Krieger zur Unterstützung der prorussischen Separatisten geschickt hat. Kadyrow betont aber, sofort Kämpfer zu entsenden - wenn Kreml-Chef Putin dies wünsche.