Solarbranche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Solarbranche

US-Klage abgeschüttelt: Solarworld in Teilen gerettet US-Klage abgeschüttelt Solarworld in Teilen gerettet

Vorsichtiges Aufatmen in Thüringen und Sachsen: Gut 500 Beschäftigte des insolventen Solarkonzerns Solarworld können weitermachen. Die Gläubiger segnen den Verkauf von zwei Werken an eine neue Gesellschaft - mit altem Chef - ab.

Zukunft von Solarword offen: Für den "Sonnenkönig" wird es eng Zukunft von Solarword offen Für den "Sonnenkönig" wird es eng

In der Blütezeit von Solarworld galt Konzernchef Frank Asbeck als der "Sonnenkönig" - doch schon vor Jahren wurde sein Imperium kräftig erschüttert. Nun steckt die Firma erneut in der Krise - und ein Rechtsstreit in den USA droht Investoren abzuschrecken.

Erneuter Kursrutsch: Droht Solarworld die Pleite? Erneuter Kursrutsch Droht Solarworld die Pleite?

2013 droht Solarworld das Aus. Aber die Gläubiger stimmen für einen massiven Schuldenschnitt - und retten das Unternehmen. Nun sieht es wieder düster aus für den einstigen deutschen Solar-Highflyer.