Sommerreifen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sommerreifen

Reifen_Test.jpg
12.02.2015 19:29

Sommerreifen im Test Qualität hat ihren Preis

Ein neuer Test belegt: Geiz kann beim Reifenkauf gefährlich sein. Wer gute oder sehr gute Pneus will, muss etwas Geld in die Hand nehmen. Welche Reifen die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) und der Auto Club Europa (ACE) empfehlen, finden Sie hier.

43875009.jpg
12.04.2014 10:35

Wo lagern, wann wechseln? Nicht alle Sommerreifen haben es drauf

Wer jetzt noch seine Winter-Pneus fährt, der sollte sich schleunigst daran machen, die in Sommerreifen zu tauschen. Aber Achtung: Nicht alle Sommerreifen versprechen die gleiche Qualität. Hier sollte sorgsam ausgewählt werden und auch sonst gibt es beim Reifentausch einiges zu beachten.

15.02.2012 14:39

Sport Maxx RT und Race Neue Power-Reifen von Dunlop

In einigen Wochen wird es schon wieder langsam Zeit, die Sommerreifen aufzuziehen. Für Fahrer von leistungsstarken Kompaktfahrzeugen oder echten Sportwagen, die eine neue Bereifung suchen, hat Dunlop zwei Hochleistungspneus entwickelt.

Wer bei Glätte mit Sommerreifen unterwegs ist, muss künftig mit höheren Strafen rechnen.
26.11.2010 14:19

Höhere Strafen Winterreifenpflicht ist da

Passend zum Wetter macht die Politik ernst: In der kommenden Woche greift erstmals die neue Winterreifenpflicht. Wer mit Sommerreifen erwischt wird, muss deutlich mehr Strafe zahlen.

16.04.2007 08:55

Vor dem Wechsel prüfen Winterreifen "aufbrauchen"

Vor dem Aufziehen von Sommerreifen am eigenen Auto sollten die Winterpneus kritisch betrachtet werden. Beträgt die Profiltiefe weniger als vier Millimeter, taugen sie nicht mehr für die kommende Saison.

  • 1
  • 2