Sommerreifen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sommerreifen

kein Bild
16.04.2007 08:55

Vor dem Wechsel prüfen Winterreifen "aufbrauchen"

Vor dem Aufziehen von Sommerreifen am eigenen Auto sollten die Winterpneus kritisch betrachtet werden. Beträgt die Profiltiefe weniger als vier Millimeter, taugen sie nicht mehr für die kommende Saison.

kein Bild
22.09.2005 15:50

Zwei Exemplare durchgefallen Winterreifen im ADAC-Test

Fast jeder Winterreifen eignet sich in den kalten Monaten besser als der hochwertigste Sommerreifen. Dieses Fazit zieht der ADAC aus einem Test von insgesamt 37 Reifenmodellen der gängigen Dimensionen 175/65 R 14 und 195/65 R 15.

kein Bild
24.02.2004 10:50

Kein Versicherungsschutz Sommerreifen im Winterurlaub

Die Fahrt in den Winterurlaub mit Sommerreifen kann den Versicherungsschutz kosten. Nach einem in der Zeitschrift "OLG- Report" veröffentlichten Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Frankfurt gilt dies als grob fahrlässig (Az.:3 U 186/02).

kein Bild
24.02.2004 09:30

Gönnen Sie es ihm Frühjahrskur für das Auto

Einmal durch die Waschanlage und Sommerreifen ist zu wenig, um das Auto auf das Frühjahr vorzubereiten. Auch moderne Autos brauchen nach ausgiebigem Einsatz auf gesalzenen Straßen umfangreiche Pflege.

kein Bild
02.04.2003 09:52

Winter ad Zeit für Sommereifen

Die Tage werden wieder länger, die Temperaturen steigen, höchste Zeit, die Sommerreifen zu montieren. Winterreifen auch im Sommer zu fahren ist zwar nicht verboten, ist aber auch nicht gerade ratsam. Außerdem kann man beim Wechsel gleich noch paar Dinge miterledigen.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen