Sommerurlaub

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sommerurlaub

imago0110586403h.jpg
23.02.2021 12:17

Buchungen steigen um 500 Prozent Briten stürzen sich in Urlaubsplanung

Läuft alles nach Plan, fallen in Großbritannien ab Ende Juni nahezu alle Corona-Beschränkungen weg. Ein ausgedehnter Sommerurlaub scheint damit wieder machbar: Viele Briten buchen für Juli bis September Flüge in die europäische Sonne. Noch gilt es aber, einige Hürden zu überwinden.

imago0111724065h.jpg
05.02.2021 12:16

Regierung erwartet "Sommer-Boom" Kehrt das Reisen ab Pfingsten zurück?

Im Lockdown ist ein Urlaub nur schwer vorstellbar. Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung macht nun Hoffnungen auf erholsame Sommerferien. Er rechnet mit einer Rückkehr vieler Reisefreiheiten Ende Mai. Impfungen und Schnelltests sollen dabei wichtige Werkzeuge darstellen.

imago0105281865h.jpg
02.10.2020 19:33

Alle Empfänge abgesagt Die Queen zieht sich weiter zurück

Während der Corona-Pandemie zeigt sich Queen Elizabeth II. kaum bei öffentlichen Anlässen. Nun tritt sie noch mehr zurück und sagt alle anstehenden Empfänge und größeren Veranstaltungen für dieses Jahr ab. Nach einem kurzen Sommerurlaub in Schottland begibt sie sich auf ein Schloss nahe London.

Anstatt eine Pauschalreise zu stornieren, können Urlauber sie auch auf eine andere Person übertragen - jedoch nur wenn die Option «Namensänderung» besteht. Foto: Julian Stratenschulte
17.08.2020 13:14

Urteil zu Covid-Storno Volle Erstattung auch ohne Reisewarnung

Das Coronavirus hat vielen einen Strich durch die Urlaubsplanung gemacht. Kostenlos stornieren kann man eine Reise, wenn diese wegen außergewöhnlicher Umstände beeinträchtigt sein könnte. Und dazu bedarf es nicht zwingend einer Reisewarnung, wie ein aktuelles Urteil zeigt.

imago0095100639h.jpg
15.08.2020 19:51

Sehnsucht nach Fremde Corona und das Fernweh

Australien, Thailand und Südafrika sind weit weg; wegen Corona sind solche Länder noch weiter entrückt als sonst. Was macht es mit dem Fernweh, wenn die Ferne unerreichbar ist?