SpaceX

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SpaceX

115936661.jpg
06.05.2019 21:55

Europas neue Trägerrakete Ariane 6 geht in die Serienproduktion

Die Trägerrakete Ariane 6 gilt als Europas Antwort auf die wachsende Konkurrenz in einem weltweit hart umkämpften Milliardenmarkt. In Bremen und Paris läuft die Produktion der ersten Serienmodelle an. Die gigantischen Vehikel sollen einen unabhängigen Weg ins All garantieren.

RTX6UACS.jpg
04.05.2019 10:42

SpaceX-Kapsel gestartet Deutsche Algen auf dem Weg ins All

Wegen diverser Probleme muss der Start der "Dragon"-Raumkapsel zur ISS mehrmals verschoben werden. Beim dritten Versuch geht schließlich alles glatt. An Bord der Kapsel ist auch ein deutsches Experiment, das das Leben der Raumfahrer erleichtern soll.

RTX6RUZ3.jpg
25.04.2019 11:50

E-Autobauer unter Druck Drama um Tesla ist noch nicht vorbei

Elon Musk möchte mit dem Weltraumprogramm Space X gern hoch in den Himmel hinaus. Sein Flaggschiff Tesla fährt dagegen geradewegs Richtung Hölle. Nur geduldige Investoren retten ihn noch. Doch auch die werden immer weniger. Von Daniel Saurenz

Die Rakete des chinesischen Startups OneSpace bei ihrem erfolgreichen Jungfernflug im Mai 2018.
11.03.2019 07:20

Startups schießen ins All Chinas heimliche Raumfahrt-Revolution

Während das Unternehmen SpaceX aus den USA zur technischen Meisterschaft reift, wächst in China eher wenig beachtet eine junge Raumfahrt-Industrie heran. Startups liefern sich einen Wettlauf ins All. Und sie scheinen keine Limits zu kennen. Von Kai Stoppel

105562734.jpg
08.03.2019 02:34

Wegen Kiffer-Auftritt Pentagon prüft Musks Sicherheitsstatus

Mit seiner Raketenfirma SpaceX macht Musk unter anderem Geschäfte mit der US-Regierung. Doch der missfällt deutlich, dass der Tech-Milliardär vor laufender Kamera an einem Joint zog. Berichten zufolge prüft das Pentagon deshalb Musks Sicherheitsfreigabe.

117876709.jpg
04.03.2019 13:48

"Crew Dragon" erreicht ISS Musks Kapsel schreibt Raumfahrt-Geschichte

Meilenstein im All: Erstmals erreicht ein privates Raumschiff für Menschen die Raumstation ISS. Die USA wollen sich damit aus der Abhängigkeit von Russland lösen. Und für SpaceX-Gründer Musk ist es ein wichtiger Schritt für seine Weltraum-Ambitionen. Von Kai Stoppel

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7