Sportwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sportwagen

Der Skoda Karoq macht im Sportline-Kleid eine gute Figur.
21.03.2019 07:50

Sportline für den kleinen Bären Skoda Karoq in seiner dynamischsten Form

Im vergangenen Jahr waren 20 Prozent aller verkauften Skoda SUV. Kein Wunder, dass das Interesse der Käufer weiter beflügelt werden soll. Was beim Kodiaq funktioniert hat, soll nun auch sportliche Karoq-Käufer locken. Aber muss es der neue 190-PS-Benziner sein? Von Holger Preiss, Potsdam

Der aktuelle Golf R auf der Hatz über Lac Sacacomie nordöstlich von Montreal.
19.03.2019 17:38

310 PS im kanadischen Winter Mit dem Power-Golf R on Ice

Im Herbst erscheint der VW Golf VIII. Das derzeitige Top-Modell mit 310 PS und Allradantrieb wird erst später einen Nachfolger bekommen. Nach einer Zwangsverkaufspause ist der aktuelle Golf R jetzt wieder zu haben und ließ sich gleich mal aufs kanadische Glatteis führen.

Bugatti präsentiert in Genf den  "La Voiture Noire1" und feiert sich damit ordentlich.
05.03.2019 14:29

Ein Superlativ für Genf Bugatti "La Voiture Noire1" - Hyper, Hyper

Superlative gehören zum Genfer Salon wie die Butter zum Brot. Mal so richtig dick aufgestrichen hat diesmal Bugatti. Die stellen mit dem "La Voiture Noire1" einen Hypersportwagen aus, der in einigen Belangen bisherige Superlative pulverisiert. Von Holger Preiss, Genf

Der Mercedes-AMG GT R Roadster ist auf 700 Exemplare limitiert.
04.03.2019 07:16

Exklusives auf Genfer Autosalon Mercedes-Modelle für betuchte Sammler

In Genf ist nicht nur die erste europäische Automesse des Jahres, es ist auch ein Ort, an dem man als Hersteller gern mit exklusiven Sondermodellen für die Marke wirbt. Mercedes hat gleich zwei Schmuckstücke für das betuchte Publikum in die Schweiz gebracht. Von Holger Preiss

Mit dem Fromentor präsentiert Cupra in Genf sein erstes ganz eigenes Auto in Form eines SUV-Coupés.
01.03.2019 14:45

Erster seiner Art Cupra Formentor - ein SUV-Coupé vom Feinsten

Mit dem Cupra Ateca hat die spanische Sportwagenschmiede ihr erstes gelabeltes Auto auf den Markt gebracht. Ein feines Stück Sport-SUV. Auf dem Genfer Salon präsentiert sich nun der Formentor. Ein SUV-Coupé, das es so nur von Cupra gibt. Von Holger Preiss

Der 718 Cayman T steht auf 20-Zoll-Rädern mit Mischbereifung und trägt seine Hoheitszeichen auch an der Tür.
21.02.2019 11:09

König der Querbeschleunigung Porsche 718 T - mehr als schnöde Kurvengier

Touring-Modelle haben bei Porsche Geschichte. Wer die nicht kennt, könnte den Begriff in Bezug auf die vermuteten Eigenschaften in den falschen Hals bekommen. Aber es geht hier und speziell beim 718 T nicht um Ausdauersport, sondern um Purismus und maximale Querbeschleunigung. Von Holger Preiss, Sevilla

Piëch Automotive hat im Vorfeld der Genf-Premiere Skizzen zum Mark Zero Concept veröffentlicht.
19.02.2019 18:44

Das Imperium kehrt zurück Piëch Automotive startet in Genf durch

Über Jahrzehnte war der Name Piëch untrennbar mit dem Volkswagenkonzern verbunden. Doch nach dem Rückzug ist es still geworden. Jetzt kehrt der Name in die Autowelt zurück und präsentiert sich verjüngt, sportlich und elektrisiert auf dem Autosalon in Genf.

Der Cupra Ateca ist wohl die beste Alternative sich für eine Sport-SUV zu entscheiden.
15.02.2019 09:59

Der steckt alle in die Tasche Cupra Ateca - ein echtes Sport-SUV

Sportwagen sind beliebt. Noch besser ist es, wenn sie sich in die Riege der SUV eingliedern. Vor allem dann, wenn auch unter der Haube ordentlich gezündet wird. Ein geradezu berauschendes Gesamtpaket hat Cupra mit dem Ateca geschnürt. Im n-tv.de Praxistest hat er sich jedenfalls auf allen Wegen bravourös geschlagen. Von Holger Preiss

BMW adelt seine Mittelklasse-SUV zu M-Modellen.
13.02.2019 17:42

Ausbau des Sportprogramms Ein M jetzt auch für BMW X3 und X4

Mit SUV hatte die M GmbH bis dato nicht allzuviel am Hut. Obgleich der Tuner sich schon an den ganz dicken Dingern von BMW zu Schaffen gemacht hat. Jetzt haben die Bayern sich aber auch die Mittelklasse mit X3 und X4 vorgenommen und sie ordentlich gepimpt.

Der belgische Autohändler Lenoir vertreibt ab sofort offiziell Modelle der Marke Vanderhall.
05.02.2019 10:25

Auf drei Rädern Vanderhall bringt Spaß nach Europa

Bisher waren die Vanderhall-Dreiräder offiziell nur US-amerikanischen Autokunden vorbehalten. Dank eines Belgiers haben es die kuriosen Mini-Flitzer jetzt aber auch nach Europa geschafft. Billig sind sie nicht.