Sportwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sportwagen

Große Niere, schmale LED-Scheinwerferaugen sind die Merkmale des neuen BMW 4er Coupé.
02.06.2020 18:25

Für Freunde der Fahrfreude BMW bringt rattenscharfes 4er Coupé

Bereits auf der IAA hat BMW das Concept 4 vorgestellt. Bei der Studie des kommenden 4er Coupé hieß es noch, dass er rein elektrisch fährt. Jetzt ist die neue Nummer 4 mit Verbrennern da und der eigentliche Aufreger wird der riesige Grill sein. Dabei ist das Teil rattenscharf. Von Holger Preiss

Wer mit einem Morris Crowley Six unterwegs ist muss keine Angst haben nicht wahrgenommen zu werden.
02.06.2020 08:39

Morris Cowley Six Sportliche Reise in die 1930er Jahre

Wer denkt, Vorkriegsfahrzeuge seien langweilige Oldtimer für freudlose Gelegenheitstouren, liegt falsch. Das weiß, wer zum flotten Ausritt in einem Morris Cowley Six aus dem Jahr 1934 gesessen hat. Hier gibt's Spaß mit Körpereinsatz.

Die ersten Porsche 356 kamen noch aus Österreich - ab 1949 wurden sie in Deutschland gebaut.
31.05.2020 16:15

Der Sportler aus dem Käfer 70 Jahre Porsche 356

In den 1950er Jahren wagte das Leben wieder größere Sprünge. Das Auto wurde im Rahmen des Nachkriegs-Wirtschaftswunders zum Pulsbeschleuniger. Das Symbol für diese Entwicklung war nicht zuletzt die erste Kundenabholung eines Porsche 356 in Stuttgart-Zuffenhausen.

Das Leistungsende bei den E-Klasse Coupés und Cabrios bildet nach wie vor der Mercedes-AMG E 53.
27.05.2020 16:05

Frisches aus der Spaßabteilung E-Klasse Coupé und Cabrio aufgemöbelt

Zyklusgerecht hat Mercedes das E-Klasse Coupé und Cabrio aufgefrischt und verspricht effiziente Motoren dank 48-Volt-Bordnetz, neue Materialien im Innenraum und vor allem Fahrspaß. Was natürlich im besonderen Maße für den AMG E 53 gilt, der hier die Leistungsspitze bildet. Von Holger Preiss

Im Jahr 1991 holte Mazda im 787B den Gesamtsieg beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Der RX-Vision GT3 soll den Erfolg virtuell fortsetzen.
26.05.2020 16:54

Mazda RX-Vision GT3 Concept Japanischer Überflieger für den Desk

Nicht erst seit gestern träumen Mazda-Fans von einem echten Sportwagen ihrer Marke. Am besten wäre ein RX mit Wankelmotor, wie es ihn in Form des RX-8 bis 2012 gab. Jetzt wird dieser Traum Wirklichkeit, wenn auch nur virtuell. Rennen kann man aber dennoch mit ihm fahren.

Der Alfa Romeo Montreal gehörte 1970 zu den Traumsportwagen vieler Autonarren.
19.05.2020 09:46

Ein Keil zum Verlieben Der Alfa Romeo Montreal wird 50

1967 wurde der Alfa Romeo Montreal zum Traumauto der Expo in Kanada. Dabei handelte es sich lediglich um eine Studie von Gandini. Es dauerte noch drei Jahre, bis der schnelle Montreal Realität wurde. Dann aber fuhr er auf Augenhöhe mit den Schnellsten seiner Zeit.

Die Dachversion mit dem Überrollbügel soll de Targa bereits mit der Vorgängergeneration aus der Nische geholt haben.
18.05.2020 10:44

Das Dach hat's Porsche schiebt 911 Targa nach

1995 überraschte Porsche die Targa-Fans mit einem großen Panoramaglasdach, das das kultige Halbdach ersetzte. Die Sonnenanbeter unter den 911er-Fahrern fanden es eher doof. Seit 2014 ist das Halbdach zurück. So auch in der Neuauflage.

Das Farbschema Blau-Rot-Silber ist eine Hommage an Nigel Mansells Typ 81 aus dem Jahr 1980.
11.05.2020 10:12

Classic-Heritage-Edition Lotus Elise in den Farben des Erfolgs

Auch wenn sich heute kaum noch jemand daran erinnert: Die englische Sportwagenschmiede Lotus hat eine lange Formel-1-Tradition. Und tatsächlich war sie in den 60er- und 70er-Jahren sehr erfolgreich. Das spiegelt sich jetzt in einer Heritage-Edition wider.

Historische Alpine A110 und moderne A110: Das sieht nach einer Traumkombination aus.
03.05.2020 13:22

Alpines Gipfeltreffen Alpine V6 GT trifft Alpine A110

Die Alpine steht in der Gunst der Franzosen so hoch wie hierzulande ein Porsche. Doch ist die Geschichte des Sportlers aus Frankreich lange nicht so konstant wie das der Modelle aus Zuffenhausen. Deshalb hier ein historisches Gipfeltreffen zwischen historischer und moderner Alpine A110.

Der Bugatti Divo ist die verschärfte Version des Chiron.
23.04.2020 13:21

Hyper, Hyper, Hypercar Bugatti Divo - der teuflische Chiron

Während bei vielen Supersportwagen der Purismus überwiegt, gilt für den Bugatti Divo: Stark, schnell, luxuriös - und ziemlich schwer. Dennoch soll das Hypercar teuflisch gut um die Kurve gehen. Bei dem schwindelerregenden Preis erwartet man das aber auch.

Der Prototyp des Tritium sieht zwar wie ein Lamborghini aus, aber die Optik ist nur zu Teilen verbindlich.
16.04.2020 14:57

Updates sind gratis Tritium - der E-Lambo aus Finnland

Einen wandelbaren Elektro-Sportwagen mit 680 PS: Das verspricht eine junge finnische Autoschmiede mit dem Tritium zu liefern. Der kostet mit gut einer Million Euro nicht wenig, wird aber für den Preis kein zweites Mal zu finden sein.

Der Aston Martin Valhalla hat nach mehr als 50 Jahren eine selbst entwickelten V6 unter dem Blech.
26.03.2020 09:50

Eigener V6 nach 50 Jahren Aston Martin Valhalla - für die Ruhmeshalle

Dass es den Valhalla geben wird, hat Aston Martin schon vor geraumer Zeit bekannt gegeben. Doch jetzt verraten die Briten auch, wie der Sportler für die Ruhmeshalle befeuert wird. Erstmals seit über 50 Jahren wird es ein Treibsatz aus dem eigenen Haus sein. Von Holger Preiss