Sportwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sportwagen

Auf den ersten Blick mag der P1800 aussehen wie das Original aus dem Jahr 1964. Aber eigentlich ist alles anders.
07.09.2020 10:21

Aus Alt mach Neu Volvo P1800 Cyan - feuriges Restomod-Car

Der Volvo P1800 gehörte in den 1960er Jahren zu den schönsten Coupés. Nur war er nach heutigen Maßstäben nicht besonders dynamisch. Cyan Racing hat jetzt aus dem Klassiker einen modernen Sportwagen gemacht. Um den zu bekommen, muss man aber in Vorleistung gehen.

Der C8 Preliator wird, wie alle Fahrzeuge bei Spyker in Handarbeit gefertigt.
01.09.2020 07:49

Mit drei Fahrzeugen Spyker ist zurück und will in die Welt

Vor drei Jahren kündigte der Sportwagenhersteller Spyker auf dem Genfer Autosalon ein Comeback mit Koenigsegg-Motoren an. Dann wurde es wieder still um die exotische Firma um Gründer Victor R. Muller. Jetzt geben die Niederländer erneut ein Lebenszeichen und haben große Pläne.

Gleich zwei Sondermodelle - vom DBS Superleggera und dem Vantage - legt Aston Martin anlässlich des James-Bond-Streifens "Keine Zeit zu sterben" auf.
22.08.2020 16:29

007-Sonderedition Aston Martin für James-Bond-Fans

Um die Welt zu retten, wird James Bond auch in seinem neuesten Streifen wieder in einen Aston Martin steigen. Anlass genug für die britische Sportwagenschmiede, zwei Sondermodelle mit 007-Flair aufzulegen. Die haben es preislich aber auch in sich.

Auf den ersten Blick sind lediglich die Felgen von Lorinser etwas Besonderes am S600 von Air Jordan 23.
21.08.2020 15:08

Das Telefon ist der Clou Michael Jordans S600 steht zum Verkauf

Ein S600 aus dem Jahr 1996 mag ob seines V12 begeistern, aber kein Mensch würde dafür mehr als 30.000 Euro ausgeben. Es sei denn, der Vorbesitzer war kein Geringerer als Basketballlegende Michael Jordan. Und außerdem gibt es in dem Wagen etwas ganz Besonderes, das Fans zur Raserei bringt.

2022 will das Start-up Hyperion den XP-1 in einer Kleinserie bauen und Ende des Jahres an seine Kunden ausliefern.
19.08.2020 10:42

Hyperion XP-1 Entwickelt die Nasa den Wasserstoffboliden?

Bei einem flüchtigen Blick könnte man den Hyperion XP-1 für einen futuristischen Bruder des Bugatti Veyron halten. Doch unter seiner Karbonhaut steckt eine ganz andere, eine zukunftsweisende Technik, von der behauptet wird, sie stamme von der Nasa.

Der Mercedes-AMG GT Black Series ist mit 730 PS der stärkste Serien-V8, der die Hallen in Affalterbach je verlassen hat.
20.07.2020 09:25

Code M178 LS2 AMG GT Black Series - stark wie nie

Seit Jahrzehnten definiert die Black Series das Top-Modell einer AMG-Baureihe. So auch der jetzt erstmals gezeigte Mercedes-AMG GT Black Series. Noch nie war ein V8-Serienmotor aus Affalterbach so stark. Aber dieses Kraftpaket hat auch seinen Preis.

Die Hyundai Driving Experience ist nicht nur etwas für Petrol Heads.
17.07.2020 09:44

Hyundai Driving Experience Pistenspaß für jedermann im i30N

Wer in der Lage ist, sein Fahrzeug im Extrembereich zu beherrschen, der wird auch im Straßenverkehr richtig reagieren. Aber nicht nur das ist das Ziel der Hyundai Driving Experience. Es geht auch um PS-geladenen Fahrspaß und E-Mobilität. Von Holger Preiss, Bilsterberg

In dieser aufreizenden Farbgebung ist der Cupra Ateca auch nicht als Limited Edition zu bekommen. Da muss schon ein Autofolierer ran.
15.07.2020 14:33

Super Sporty Safety Car Cupra Ateca - der braucht kein Facelift

Noch in diesem Jahr bekommt der Cupra Ateca ein Facelift. Zeit, sich das aktuelle Modell zu schnappen und zu gucken, ob es den Neuen braucht oder ob man mit dem Alten nicht noch ein Schnäppchen machen kann. Vielleicht sogar mit einer Limited Edition? Von Holger Preiss

Der BMW M2 CS Racing ist die verschärfte Version des M2 CS.
13.07.2020 10:21

Mit befreitem Sound BMW M2 CS Racing - Doping für den Track

Während bereits der BMW M2 CS gegen jede politische Correctness verstößt, ist kein anderes Auto der Münchner so konsequent auf Fahrspaß ausgelegt, wie der kleine Kraftmeier. Doch mit der Rennversion für den Kundensport legt die M GmbH noch eine Schippe drauf.