Sportwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sportwagen

An der Farbe und den Felgen ist auf den ersten Blick die Gemeinsamkeit zwischen Lamborghini Siàn FKP 37 und der Lamborghini Diavel 1260 zu erkennen.
26.11.2020 12:21

Wilde Mischung Ducati bringt Lamborghini auf zwei Rädern

Wenn man ein Klischee über Italiener bemüht, dann häufig das, dass ihre Liebe zu schnellen Fahrzeugen sie eint. Bestätigt wird das jetzt erneut durch eine Zusammenarbeit von Lamborghini und Ducati. Letztgenannte haben nämlich ein Bike ganz im Stil eines Supersportwagens entworfen. Von Holger Preiss

Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 420 km/h kann man mit dem Bugatti Chiron "Les Légends du Ciel" immer noch nicht abheben, ist aber verdammt schnell.
26.11.2020 09:31

"Les Légendes du Ciel" Bugatti hat den Himmelsstürmer

Die Geschichte von Bugatti begann einst in der Luftfahrt. Genau daran soll das Sondermodell "Les Légendes du Ciel", dessen Grundlage der Chiron liefert, erinnern. Wer mit dem Hypercar abheben will, der muss sich beeilen, denn es werden lediglich 20 Stück gebaut.

Der Alfa Romeo GTV 6 war vor 40 Jahren der Traum aller Sportwagen-Fans.
25.11.2020 09:29

Die alte Schule Alfa Romeo GTV 6 - der letzte Donnerkeil

In den 1970er Jahren war Alfa Romeo auf dem Gipfel seines Erfolges. Stardesigner Giugiaro brachte dazu den Gran Turismo Alfetta GT in eine dramatische Keilform. Aber da ging noch mehr, wie der Sportler 1980 in der Spitzenversion GTV 6 zeigte.

Der Porsche Taycan auf der kreiselnden Rekordfahrt am Hockenheimring.
24.11.2020 17:07

Rekord fürs Guinness-Buch Porsche Taycan - 210 Runden in der Drift

Rekorde waren schon immer gut, um die Potenz eines Autos ins rechte Licht zu setzen. Noch besser sind natürlich Einträge im Guinness-Buch der Rekorde. Ob die Drift des Porsche Taycan über 42,171 Kilometer dazugehört, ist Ansichtssache. Fakt ist, er hat es als erstes Elektroauto geschafft. Von Holger Preiss

Thomas Ingenlath bei der Präsentation des Precept. Einem waschechten Elektrosportler.
19.11.2020 11:26

Interview mit Thomas Ingenlath "Irgendwann bauen alle Elektroautos"

Thomas Ingenlath ist CEO der noch jungen Elektroauto-Marke Polestar. Der Mann ist aber kein Neuer in diesem Geschäft. Als Designer prägte er Audi, Volkswagen und ganz besonders Volvo. ntv.de sprach mit ihm über Elektromobilität, Sportwagen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und über einen Plagiatsvorwurf.

  • 1
  • 1