Sportwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sportwagen

So stellen sich die Spezialisten bei Gambella en Hapercar aus Eigenproduktion vor.
06.11.2019 12:20

Noch fehlt der Investor Gemballa will eigenes Hypercar bauen

Während die Kernkompetenz eines Tuners darin besteht, Autos schneller zu machen, will Gemballa jetzt selber ein Hypercar bauen. Noch ist der Sportwagen mit Mittelmotor nur eine Vision, aber findet sich ein Sponsor, geht's in 2,5 Sekunden auf Tempo 100.

P90374183.jpeg
06.11.2019 07:33

M2 Competition war gestern BMW M2 CS mit Genen aus dem M4

Bis jetzt war der BMW M2 Competition das Maß der Dinge. Jetzt muss der Wettkämpfer sich einem noch stärkeren Bruder beugen, dem M2 CS. Dessen Gene stammen zum großen Teil aus dem M4 und machen ihn zu einer echten Kampfmaschine - nicht nur für den Rundkurs.

CUPRA-Ateca-Limited-Edition_32_HQ.jpg
31.10.2019 15:52

"Limited Edition" - eins drüber? Cupra macht Ateca zum Edel-SUV

Mit dem Cupra Ateca sorgte die junge Sportmarke von Seat erstmals für Aufsehen. Aus einem Alltags-SUV wurde eine echte Sportskanone zu einem angemessenen Preis. Jetzt krönt man den Wagen in Form einer Sonderedition und muss aufpassen, nicht zu überpesen.

Optisch verrät der BMW M340i nur sehr dezent, was für eine Sportskanone er ist.
28.10.2019 13:50

Bayerische Power-Limousine BMW M340i zieht die Flinte aus dem Futteral

Dass BMW immer darauf bedacht ist, seinen Fahrzeugen einen besonders sportlichen Touch zu geben, ist bekannt. Auch, dass einem Alltags- immer noch ein Leistungssportler folgt. In der eben erneuerten 3er-Reihe ist es der M340i, eine echte Sportskanone. Von Holger Preiss, München

Mit der Alpine 110 S soll die Sportlichkeit des Zweisitzers noch mehr betont wereden.
27.10.2019 17:45

Da geht noch was Alpine A110 S - Renault rüstet auf

Man hat die Alpine A110 im Straßenbild noch nicht gesehen, da rüsten die Franzosen ihren Flitzer im Retro-Design schon auf. Nicht, dass die bisherige Alpine A110 langsam wäre, aber mit dem S legen die Franzosen noch einmal 40 Pferdchen drauf.

DB2019AU01166_large.jpg
08.10.2019 15:22

Für die linke Spur Das R gibt dem VW T-Roc die Würze

Mit dem R am Heck macht VW seinen kompakten Crossover T-Roc zum reinrassigen Sportwagen. Mit seinem Zweiliter-Turbobenziner, 300 PS, Allradantrieb und Tempo 250 geht er locker auf die linke Spur. Das aber ist ein ganz anderes Signal als das, was man unterdessen mit der E-Offensive setzt.

Der Milan Red bleibt ein Traum. Über die Straßen wird er jedenfalls nicht fliegen.
08.10.2019 10:42

Betrug mit Hypercar Der Absturz des Milan Red

Der Traum vom Hypercar kann, wenn er sich partout nicht erfüllen will, zu unlauteren Mitteln führen. So jedenfalls ging es einem Österreicher, der vor einiger Zeit mit der Ankündigung des Milan Red für Furore sorgte. Jetzt muss er für vier Jahre ins Gefängnis.

Der Porsche 914 ist ein Hingucker, aber wirklich Spaß beim Fahren bringt er nicht.
28.09.2019 17:13

50 Jahre Porsche 914 Warum wir nie Freunde wurden

Vor 50 Jahren stellte Porsche den 914 vor. Das Gemeinschaftsprojekt mit VW wurde bald als Volksporsche belächelt. Zum Geburtstag des Sportwagens hat unser Autor mit dem Oldtimer seine ganz eigene Erfahrung gemacht. Gelächelt hat er dabei nicht. Von Fabian Hoberg

Der Porsche Taycan sortiert sich als Strom-Sportler neben dem Panamera ein.
25.09.2019 07:29

Stromstoß mit Gruß vom Magen Porsche Taycan - viel zu schnell zu schnell

Die E-Autos sind im Kommen. Na ja, auf jeden Fall sind sie im Gespräch. So auch der wohl momentan sportlichste Vertreter dieser Gattung, der Porsche Taycan. Leistungstechnisch und fahrtechnisch setzt er Maßstäbe. Soviel kann nach einer ersten Ausfahrt mit Fug und Recht behauptet werden. Von Holger Preiss, Göteborg