Sportwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sportwagen

Der Porsche Typ 64 sollte 1939 zum Rekordfahrzeug werden.
20.05.2019 10:19

Preis ist unschätzbar Legendärer Porsche Typ 64 wird versteigert

Der Typ 64 ist mit Sicherheit nicht der bekannteste Porsche. Aber gäbe es ihn nicht, dann wären wohl auch der 356 und der 911 nicht entstanden. Lediglich drei Exemplare wurden seinerzeit gebaut. Eines davon wird im August versteigert. Der Preis dürfte gigantisch sein.

WGM_1249.jpg
18.05.2019 18:56

Geht das Konzept auf? BMW X2 M35i - der macht den Chef

Mit dem M35i krönt BMW jetzt die X2-Reihe. Unter der Haube steckt ein 2-Liter-TwinPower-Turbo mit 306 PS. Das ist ebenso vielversprechend wie der Umstand, dass die Sportabteilung von BMW hier Hand angelegt hat. Aber geht das Konzept für das SUV Coupé auf? Von Holger Preiss, München

Was im Toyota Supra steckt, lässt sich am Besten auf dem Rundkurs herauskitzeln.
17.05.2019 15:49

Fahrspaß 50:50 Toyota GR Supra emotionalisiert bayrisch

Dass der Supra eine Neuauflage bekommen hat, ist dem Toyota-Chef Akio Toyoda zu verdanken. Dass der Sportwagen das Emotionalste ist, was die Japaner seit Jahrzehnten auf die Räder gestellt haben muss man aber BMW zusprechen.

Mit neuem mechanischem Sperrdifferenzial lässt sich mit dem Kia Stinger hervorragend driften.
03.05.2019 10:08

Jetzt kommt das Drift-Monster Kia Stinger sticht wieder zu

Der Kia Stinger ist seit seiner Einführung im Jahr 2017 mit Preisen und Lob nur so überschüttet worden. Und das aus gutem Grund: Ist er doch die preiswerte Alternative zu einem Mercedes-AMG oder BMW M. Jetzt einmal mehr als Drift-Monster. Von Holger Preiss, Drivingcenter Groß Döllen

Ein Koenigsegg ist ganz bestimmt kein Auto für New Yorker Straßen. Dennoch ist ein solches Auto ein Muss auf der New York Auto Show.
20.04.2019 11:11

New York Auto Show Dickes und Potentes am Big Apple

US-amerikanische Autofahrer greifen gerne und häufig zu Sportwagen und Pick-up-Trucks. Auch in einer staugeplagten Stadt wie New York machen Modelle dieser Kategorie das Gros aus, wie ein Rundgang auf der New York Autoshow zeigt. Von Fabian Hoberg, New York

Auf der Messe in New York zeigt sich der Porsche 911 Speedstar das erste Mal.
18.04.2019 07:20

Back to the roots Porsche bringt 911 Speedster nach New York

Als letztes Modell der gegenwärtigen 991-Baureihe debütiert in New York der Speedster. Mit der reduziertesten Ausgabe seines Kultautos will Porsche drei Sehnsüchte befriedigen: Traditionsbewusstsein, Rennsport-Ambitionen und Exklusivität.

Einmal mehr mit der AMG-Aussttattungslinie macht der Mercedes CLA eine sportliche Figur.
17.04.2019 07:19

Keiner ist wie er CLA Coupé - der sportlichste Kompakte?

Der Mercedes CLA ist kometenhaft aufgestiegen. Kaum dass er da ist, verkauft er sich wie geschnitten Brot. In den letzten fünf Jahren werden 750.000 Exemplare weltweit abgesetzt. Auch der neue CLA soll jetzt die Kassen klingeln lassen. Aber hat er das Zeug dazu? Von Holger Preiss, München

Die Optik verschärft und unter der Haube einen 306 PS starken Vierzylinder, der AMG CLS 35 ist auf Sport getrimmt.
09.04.2019 16:22

306 PS für das Coupé AMG CLA 35 - ein Hoch auf die Plattform

Natürlich muss es vom sportlichsten Kompakten im Verbund der Mercedes-A-Klasse-Modelle auch einen AMG geben. Den AMG CLA 35 werden die Stuttgarter im Rahmen der New York Auto Show präsentieren. Zuvor erste Bilder und Infos. Von Holger Preiss

Fast 5000 Mannstunden stecken in Planung und Zusammenbau des McLaren Senna.
31.03.2019 18:51

Lego-Nachbau 1:1 McLaren-Senna aus 467.854 Steinen

Für die Fertigung des Supersportwagens Senna haben die McLaren-Mitarbeiter rund 300 Stunden gebraucht. Eine Rekordzeit im Vergleich zum Lego-Nachbau. Hier haben die Bastler etwa 2700 Arbeitsstunden investiert, um Stein auf Stein zu setzen.