Sportwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sportwagen

Noch handelt es sich bei den Bildern des Viritech Apricale um reine Computerzeichnungen.
05.05.2021 17:15

Viritech Apricale Briten bringen Brennstoffzellen-Hypercar

Sportwagen mit E-Antrieb leiden nicht nur unter massiven Gewichts-, sondern auch unter Reichweitenproblemen. Das britische Startup Viritech bringt jetzt einen Wasserstoff-Boliden, der sich mit 1020 PS ganz klar in die Liga der Hypercars einsortiert.

Mit 550 PS und einem maximalen Drehmoment von 700 Newtonmeter ist das SVR-Modell des Jaguar F-Pace wohl die letzte echte  Raubkatze der Briten.
25.04.2021 09:48

Eine Prise Provokation F-Pace SVR - Raubkatze im Streichelzoo

Die Zielvorgabe heißt für Jaguar "Vision Zero". Was nichts anderes bedeutet, als dass der Verbrenner auch bei den Briten verschwinden soll. Doch bevor die Autos an die Leine gelegt werden, leistet sich Jaguar noch mal eine gehörige Portion Unvernunft und fährt mit dem F-Pace SVR ein letztes Mal die Krallen aus.

Breiter, schneller, stärker. So präsentiert sich der neue Porsche 911 GT3 am Bilster Berg.
21.04.2021 07:11

Näher denn je am Motorsport Porsche 911 GT3 - Bolide mit Redebedarf

Bereits in der siebten Generation fährt der Porsche 911 als GT3. Aber noch nie war er so nah am Motorsport wie in seiner neuesten Auflage. Ein Ausflug auf die Rennstrecke am Bilster Berg hat das deutlich gemacht und den Zuffenhauser erneut geadelt. Von Holger Preiss, Bilster Berg

Der Dodge Challenger ist eine US-Amerikanische Autolegende.
15.04.2021 08:08

Was für ein Paar Dodge Challenger - 1974 vs. 2021

Schön, dass es jenseits alternativer Antriebe noch ganz "einfache" Motoren gibt. Zum Beispiel Achtzylinder als Saugrohreinspritzer mit zwei Ventilen pro Zylinder und ohne Turbo. So wie im Dodge Challenger R/T. Und weil das so schön ist, tritt er gegen seinen Vorgänger aus dem Jahr 1974 an.

Ein Porsche 911 wird wohl nie ein Schnäppchen werden, aber eine sichere Bank als Gebrauchter ist er immer.
10.04.2021 16:46

Gebrauchtwagencheck Porsche 911 (991) - keine Mängel, aber teuer

So ein Porsche 911 ist für viele ein unerschwingliches Traumauto. Nicht dass er nach Jahren ein Schnäppchen wäre, aber bis zu 45 Prozent des Anschaffungspreises sind durchaus abzuziehen. Und das bei Fahrzeugen, die der TÜV in der Regel mängelfrei durchwinkt.

Das erste E-Performance-Modell wird ein AMG GT Viertürer sein.
31.03.2021 07:47

Ganz schnell elektrisch AMG E-Performance übertrifft jeden V8

Mit dem "Projekt One" zeigte Mercedes-AMG, dass man Formel-1-Technik auch auf die Straße bringen kann. Jetzt ist die Technik aber in Affalterbach so perfektioniert worden, dass sie sogar für jedermann fahrbar wird. Sportler unter dem Label E-Performance werfen ihre Schatten voraus. Von Holger Preiss, Stuttgart

Das auf 21 Exemplare limitierte WEVC Coupé soll mindestens 95.000 Euro kosten.
23.03.2021 17:08

WEVC Coupé mit E-Antrieb Vom Porsche 356 inspiriert

Das Vorbild des zweisitzige WEVC Coupé ist ganz klar zu erkennen: der Porsche 356. Technisch hat der Brite mit seinem deutschen Vorbild nichts mehr zu tun, denn es handelt es sich um ein ganz anderes, zukunftsweisendes Fahrzeug.

Bis auf die Rundumleuchten auf dem Dach hat die Aston Martin Vantage F1 Edition alle Attribute, die auch das Safety-Car hat.
23.03.2021 07:57

Aston Martin Vantage F1 Edition Ein Safety-Car für die Straße

Nicht nur, dass Aston Martin nach 60 Jahren in die Formel 1 zurückkehrt, sie stellen auch das Safety-Car. Und weil das alles so schön ist, sollen auch die Fans davon profitieren. Für ein stattliches Entgelt gibt es jetzt nämlich den Aston Martin Vantage F1 Edition mit allen Track-Attributen für die Straße. Von Holger Preiss

Eines der wohl letzten scharfen Eisen, das mit einem potenten Verbrennungsmotor mit 310 PS unterwegs ist: der Cupra Vormentor VZ.
18.03.2021 18:43

Bevor es zu Ende ist Cupra Formentor - Ode an die Sportlichkeit

Mit dem rasanten Gang in Richtung Elektromobilität wird ein Sportwagen wie der Cupra Formentor VZ immer mehr zu einem Fanal für die Letzten seiner Art. Denn dass solche in sich stimmigen Boliden mit Herz und Seele weiter gebaut werden, scheint ausgeschlossen. Deshalb wann, wenn nicht jetzt! Von Holger Preiss

Ewige Schönheit hat einen Preis: Im Fall des Pärchens E-Type 60 sind es rund 1 Million Euro.
16.03.2021 18:13

Schön, modernisiert und teuer E-Type 60 - zum Jubiläum im Doppelpack

Der Jaguar E-Type ist eine Legende. Vor 60 Jahren wurde er der Öffentlichkeit erstmals auf der Automesse in Genf vorgestellt. Jetzt wird er in einer restaurierten und modernisierten limitierten Auflage wiederbelebt. Allerdings muss der Interessent gleich den Doppelpack kaufen.

Die Bilder des Mercedes-AMG SL entstanden bei der anschließenden Wintererprobung in Schweden.
15.03.2021 13:54

Erlkönige im Schnee Mercedes SL - endlich wieder sportlich?

Mercedes bereitet die Markteinführung des neuen SL vor. Erste Erlkönig-Fotos soll bis zum Start Anfang kommenden Jahres die Spannung auf die neue alte Markenikone hochhalten. Und die dürfte deutlich sportlicher vorfahren als noch der Vorgänger.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.