Sportwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sportwagen

Platz_1.jpg
10.01.2020 10:12

Garagengold unterm Hammer Die teuersten Auto-Versteigerungen 2019

Die Preise für hochkarätige Oldtimer und seltene Sportwagen steigen in immer schwindelerregendere Höhen. Auch im vergangenen Jahr wechseln wieder einige der millionenschweren Spekulationsobjekte ihren Besitzer. Die Top Ten der höchsten Versteigerungen finden Sie hier.

Glatte 300.000 Euro soll der McLaren 650R kosten.
09.12.2019 19:31

Deutlich mehr Leistung McLaren 620R - für Track und Straße

McLaren hat dem 620 ein R verpasst und lässt Interessenten damit wissen, dass hier eine Straßenrennmaschine lauert, die jetzt für den Track optimiert wurde. Allerdings müssen potenzielle Käufer schnell sein, denn die Zahl ist auf 350 limitiert.

Erstmals wird der Über-A6 auch in den USA angeboten, wo die Konkurrenten von Mercedes-AMG oder Porsche mit solchen Konzepten schon länger Erfolge feiern.
29.11.2019 09:48

Jetzt auch in den USA Audi RS6 Avant - ein Kombi für Malibu

Wie nicht anders zu erwarten, ist die neueste Version des Audi RS6 Avant ein rasantes Kombi-Erlebnis. Erstmals gibt es das auch in den USA. Und tatsächlich ist dem Ingolstädter dort wahrscheinlich mehr Zuspruch beschieden als hierzulande.

Der kommende Sportwagen von Maserati sieht aus wie ein Frontalangriff auf Porsche.
25.11.2019 08:41

Das wäre eine Überraschung Neues zum Sportwagen von Maserati

Seit einiger Zeit gibt Maserati häppchenweise Informationen zu einem neuen Sportwagen frei. Die letzte Neuigkeit war überraschend. Sie würde bedeuten, dass Maserati etwas wagt, was zuletzt in den 70er-Jahren bei den Italienern zu finden war.

Hier ist der Mini John Cooper Works GP zu Hause, auf der Rennstrecke. Nur dort kann er seine Gene wirklich ausleben.
20.11.2019 07:33

Keiner für alle Mini JCW GP - limitiertes Track-Monster

Es gab ihn bereits zwei Mal, den Mini John Cooper Works GP, 2006 und 2013. Jetzt kehrt er zurück, in einer auf 3000 Stück limitierten Auflage. Doch mit den Vorgängern hat der Mini-Bolide nur den Namen gemein. Von Holger Preiss, Palm Springs

So stellen sich die Spezialisten bei Gambella en Hapercar aus Eigenproduktion vor.
06.11.2019 12:20

Noch fehlt der Investor Gemballa will eigenes Hypercar bauen

Während die Kernkompetenz eines Tuners darin besteht, Autos schneller zu machen, will Gemballa jetzt selber ein Hypercar bauen. Noch ist der Sportwagen mit Mittelmotor nur eine Vision, aber findet sich ein Sponsor, geht's in 2,5 Sekunden auf Tempo 100.

P90374183.jpeg
06.11.2019 07:33

M2 Competition war gestern BMW M2 CS mit Genen aus dem M4

Bis jetzt war der BMW M2 Competition das Maß der Dinge. Jetzt muss der Wettkämpfer sich einem noch stärkeren Bruder beugen, dem M2 CS. Dessen Gene stammen zum großen Teil aus dem M4 und machen ihn zu einer echten Kampfmaschine - nicht nur für den Rundkurs.

CUPRA-Ateca-Limited-Edition_32_HQ.jpg
31.10.2019 15:52

"Limited Edition" - eins drüber? Cupra macht Ateca zum Edel-SUV

Mit dem Cupra Ateca sorgte die junge Sportmarke von Seat erstmals für Aufsehen. Aus einem Alltags-SUV wurde eine echte Sportskanone zu einem angemessenen Preis. Jetzt krönt man den Wagen in Form einer Sonderedition und muss aufpassen, nicht zu überpesen.

Optisch verrät der BMW M340i nur sehr dezent, was für eine Sportskanone er ist.
28.10.2019 13:50

Bayerische Power-Limousine BMW M340i zieht die Flinte aus dem Futteral

Dass BMW immer darauf bedacht ist, seinen Fahrzeugen einen besonders sportlichen Touch zu geben, ist bekannt. Auch, dass einem Alltags- immer noch ein Leistungssportler folgt. In der eben erneuerten 3er-Reihe ist es der M340i, eine echte Sportskanone. Von Holger Preiss, München