Sportwagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sportwagen

Der Cupra Tavescan ist als rein elektrisch fahrendes SUV-Coupé konzipiert.
02.09.2019 13:27

SUV-Coupé mit 306 PS Cupra bringt E-Hammer auf die IAA

Mit einem Concept-SUV gibt Cupra einen Ausblick auf das, was aus dem spanischen Martorell noch so zu erwarten ist. Ob es tatsächlich ein elektrisch angetriebenes SUV-Coupé mit 306 PS unter dem Namen Tavascan sein wird, bleibt abzuwarten. Scharf sieht der Crossover allemal aus. Von Holger Preiss

Der Mercedes-AMG GLB 35 bildet ab sofort die Leistungsspitze.
29.08.2019 07:29

306 PS für das SUV AMG bringt GLB 35 an den Start

Der GLB ist noch nicht auf der Straße, da schiebt Mercedes schon die vorläufige Leistungsspitze in Form des AMG 35 nach. Erstmals mit den klaren optischen Insignien aus Affalterbach und mit einem Motor, der schon im A 35 überzeugen konnte. Von Holger Preiss

Im Taycan bleibt sich Porsche bei der Gestaltung des Innenraums treu.
24.08.2019 10:13

Maximal digital So sieht der Porsche Taycan innen aus

Überraschender Weise sieht der Arbeitsplatz des Piloten im elektrisierten Porsche Taycan recht konventionell aus. Doch wer genau hinschaut entdeckt diverse Displays und ein voll digitalisiertes Cockpit. Ein Blick in die nahe Zukunft.

Der RS6 beschleunigt aus dem Stand in 3,6 Sekunden auf Tempo 100.
21.08.2019 19:45

Breiter, breiter Audi RS6 - für zahlungskräftige Kunden

Auf jeden normalen A6 Avant folgt bei Audi seit drei Generationen eine Power-Version mit dem Kürzel RS. Für dieses Familien-Sportgerät treibt Audi einen enormen Aufwand. In Ingolstadt ist man sich sicher, dass der sich bezahlt macht. Vor allem in den USA will Audi punkten.

Platz_1.jpg
19.08.2019 19:16

Top Ten der Monterey-Auktionen Das sind die teuersten Auto-Klassiker

Die Auction Week im kalifornischen Monterey sorgt jedes Jahr für Aufsehen. So auch am Wochenende, als wieder etliche Autoschätze für aberwitzige Millionensummen verkauft werden. In die Top Ten der teuersten Wagen schafft es diesmal sogar ein Ford. Die Auktion des Ur-Porsche Typ 64 indes wird ein Flop.

Der TS 900 H Apex soll aus Verbrenner und E-Motoren bis zu 1339 PS schöpfen.
13.08.2019 16:51

Gigantischer Hybridsportler Tushek schlägt wieder zu

Nach der Insolvenz im Jahr 2016 will es der Sportwagenhersteller Tushek jetzt noch einmal wissen. Zunächst soll ein Hybridrenner mit einer Nennleistung von 1339 PS für Aufsehen sorgen. Im Anschluss soll es dann einen reinrassigen E-Sportler geben.

Mit dem neuen Vierzylinder und 306 PS, wird der Mini Clubman John Cooper Works bis zu 250 km/h schnell.
09.08.2019 14:43

Britisches Power-Paket Mini JCW - Quantensprung auf 306 PS

Er ist groß wie nie und nun auch noch stark wie nie, der Mini John Cooper Works. Ob als Clubman oder Countryman, der Brite unter bayrischer Ägide fährt jetzt mit 306 PS und katapultiert sich damit zahlenmäßig in eine ganz neue Klasse. Aber wie fährt sich der Mini-Bolide? Von Holger Preiss, Frankfurt am Main

BenCon-1.jpg
15.07.2019 07:48

Elektro-Studie: EXP 100 GT Bentley zeigt Luxusliner-Vision von morgen

Bentley feiert seinen 100. Geburtstag und wirft zugleich den Blick in die Zukunft. Mit der Studie EXP 100GT kleben die Briten den Superreichen dieser Welt ein kaschmirweiches Trostpflaster aufs besorgte Gewissen: Luxus, so die Botschaft, hat auch nachhaltig bestand - wenn er smart und sauber ist.

190508_GTR50_114_AP_2875.jpg
14.07.2019 17:40

Rattenscharfe Sonderserie Nissan schenkt sich GT-R50 zum Geburtstag

Kein Sportwagen aus Japan hat mehr Tradition als der Nissan GT-R. Während die Fangemeinde auf die überfällige Neuauflage wartet, feiert der Hersteller jetzt erstmal den 50. Geburtstag - und legt dafür zusammen mit Italdesign eine spektakuläre Sonderserie des Supersportlers auf.

Das neue BMW M8 Competition Coupé und Cabriolet rollen im BMW Werk Dingolfing vom Band.
13.07.2019 12:40

Volle Kassen für BMW M GmbH wahrt den Ruf mit Leistung

Seit Jahren beschert die M GmbH BMW volle Kassen. Nicht nur die Motorleistungen, sondern auch die Absatzzahlen haben inzwischen Rekordniveau. Doch auch BMWs Performance-Tochter muss sich in Zukunft einer neuen Herausforderung stellen.

A198263_medium.jpg
03.07.2019 09:42

Undercover-Kraftprotz Neuer Audi S8 fährt als Biturbo-Benziner vor

571 PS und ein V8-Biturbo-Benziner: Gut zwei Jahre nach dem A8 der aktuellen Generation krönt Audi sein Flaggschiff mit einer Sportversion. Der neue S8 steht für Prestige und Power. Und er darf – anders als die anderen Sportmodelle - Super Plus statt Diesel verbrennen.