Statistik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Statistik

84860119.jpg
16.01.2018 18:20

Angriffe auf Obdachlose Gewalt auf der Straße eskaliert

Immer öfter machen brutale Angriffe auf Obdachlose Schlagzeilen - doch die Statistik zeigt: Die Hälfte aller Übergriffe auf Wohnunglose geht von Tätern aus, die selbst auf der Straße leben. Dabei geht es oft nur um den besten Schlafplatz. Von Benjamin Laufer

Der Rumpf von einer Maschine der A320-Familie steht in der Endmontagehalle im Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder.
29.12.2017 20:59

Fulminanter Schlussspurt Airbus kann noch an Boeing vorbeiziehen

Hinsichtlich der Aufträge schafft Airbus in diesem Jahr womöglich einen Sieg über den US-Rivalen Boeing. 1000 Neuaufträge für die Europäer könnten 900 der Amerikaner gegenüberstehen. Allerdings wird die Statistik regelmäßig um Stornierungen bereinigt.

Neue Mehrfamilienhäuser in Rostock-Warnemünde.
14.12.2017 09:34

Wegen Kapazitätsengpässen Zahl der Baugenehmigungen sinkt

Seit 2008 steigt die Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen. Doch in diesem Jahr wird es anders sein. Laut Statistischem Bundesamt gehen die Aufträge zurück. Die Bauwirtschaft ist durch die Hochkonjunktur derzeit stark ausgelastet.