Steffen Seibert

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steffen Seibert

066ba4be30f7b2a8f0c8d6ce17f8ad74.jpg
23.10.2019 16:11

Haltung von Kabinett unklar AKK ist für Blauhelmeinsatz in Syrien

Annegret Kramp-Karrenbauer konkretisiert ihren Vorschlag für eine Schutzzone in Nordsyrien. Dort soll eine Truppe der Vereinten Nationen zum Einsatz kommen. Die Bundesregierung ist noch nicht klar positioniert, während die USA einem international überwachten Bereich grundsätzlich positiv gegenüberstehen.

RTR3K28F.jpg
08.05.2019 18:20

Bundeswehr am Parlament vorbei? Opposition kritisiert Missionen ohne Mandat

In den afrikanischen Staaten Kamerun und Niger bilden bewaffnete Spezialkräfte der Bundeswehr einheimische Sicherheitskräfte aus - allerdings ohne Zustimmung des Parlaments. Die Opposition fordern nun, die Einsätze per Mandat zu legitimieren. Doch die Bundesregierung hält das für unnötig.

116701025.jpg
08.02.2019 22:02

Merkels Mutter ist dabei Kanzlerin wird Ehrenbürgerin Templins

Ihre Kindheit und Jugend verbringt Angela Merkel in der Uckermark. Auch Jahrzehnte später, als Kanzlerin, hält sie Templin die Treue. Ihre Mutter lebt noch heute in der Stadt. Nun erweist ihre "persönliche Heimat" der 64-Jährigen eine besondere Ehre.

0301527d71f621380ec675a60f0f3cad.jpg
26.03.2018 14:06

Festnahme von Puigdemont Berlin unterstützt spanischen Kurs

Das Amtsgericht Schleswig muss entscheiden, ob der katalanische Ex-Präsident Puigdemont an Spanien ausgeliefert wird. Seine Verhaftung hält die Bundesregierung für korrekt. Schaden für das deutsch-spanische Verhältnis fürchtet sie nicht.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4