Steffen Seibert

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steffen Seibert

314837192.jpg
18.09.2023 01:41

Beschwerde gegen Seibert Israel verärgert über deutschen Botschafter

Eine in Israel höchst umstrittene Justizreform wird vom Obersten Gericht beraten, das dabei seine eigene Entmachtung prüfen muss. Der deutsche Botschafter Seibert ist bei der Sitzung als Zuschauer dabei. Das wird von der ultrakonservativen Regierung als "Einmischung" ausgelegt.

imago0144350272h.jpg
30.03.2022 19:50

Baerbock vergibt Posten Seibert soll Botschafter in Israel werden

In den kommenden Wochen werden im Auswärtigen Dienst mehrere Top-Positionen neu vergeben. In Washington darf die Botschafterin über die Altersgrenze hinaus im Amt bleiben. Für den Posten in Israel löst Ministerin Baerbock einem Bericht zufolge eine Zusage von Kanzler Scholz an seine Amtsvorgängerin ein.

imago0142748276h.jpg
06.12.2021 17:57

Mit Kanzlerin geht auch Sprecher Seibert sagt Hauptstadtpresse Lebewohl

Kein jungenhaftes Schmunzeln mehr - Regierungssprecher Seibert räumt seinen Posten. Als er zum letzten Mal in der Bundespressekonferenz Rede und Antwort steht, würdigt er die Institution als "ein gutes Stück Demokratie". Zum Abschied bekommt der Hobbykoch ein bedeutungsschweres Geschenk.

261321334.jpg
08.11.2021 17:41

Corona-Regeln "nicht präzise" Merkel drängt auf Bund-Länder-Strategie

Das Treffen der Gesundheitsminister von Bund und Ländern sollte einheitliche Regeln für den Umgang mit den explodierenden Corona-Fallzahlen bringen. Doch Kanzlerin Merkel kritisiert die beschlossenen Maßnahmen als unvollständig und verlangt Nachbesserung. Damit spielt sie den Ball in Richtung der Länder.

imago0063407369h.jpg
20.10.2021 16:24

Gasspeicher bei 70 Prozent Bund: Energieversorgung ist gesichert

Keinen akuten Handlungsbedarf sieht die Bundesregierung unter Noch-Kanzlerin Merkel angesichts gestiegener Energiepreise. Nationale Maßnahmen seien Sache der neuen Regierung, so Regierungssprecher Seibert. Die Versorgung Deutschlands sei gesichert - allerdings beobachte man die Lage "sehr genau".

242450592.jpg
04.10.2021 14:51

"Pandora Papers"-Enthüllungen Bund fordert globale Mindestbesteuerung

Deutschland verfolgt das Ziel, Steuersündern weltweit das Leben schwer zu machen - mithilfe einer globalen Mindestbesteuerung. Durch die '"Pandora"-Berichte über Offshore-Geschäfte von Prominenten fühlt sie sich in ihrer Forderung bestätigt. Die Verhandlungen seien auf einem "guten Weg", heißt es.

f48a95cb46af6aac78c9f8b0ee87a49d.jpg
30.08.2021 13:41

"Möglich und sinnvoll" Merkel hält an 3G in Zügen fest

Sollen nur noch Menschen in Fernzügen fahren dürfen, die geimpft, genesen oder getestet sind? Der Plan der Bundesregierung scheint schon vom Tisch zu sein, da lässt Kanzlerin Merkel wissen: Noch werde das Vorhaben geprüft, die Gegenargumente seien nicht stichhaltig.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen