Steuerbescheid

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steuerbescheid

imago52899591h.jpg
21.03.2020 18:20

Abgabenlast steigt Diese Rentner müssen nun Steuern zahlen

Gerade noch konnten sich Rentner über eine satte Erhöhung ihrer Bezüge zum Sommer freuen, da wird auch schon klar, dass viele von ihnen auch zunehmend vom Finanzamt zur Kasse gebeten werden. Wen es in welcher Höhe trifft, und bei wem überhaupt eine Steuererklärung fällig ist, lesen Sie hier.

imago77340851h.jpg
04.03.2020 19:11

Hilfe für Ruheständler Rentenkasse unterstützt bei der Steuer

Der Ruhestand schützt nicht per se vor Arbeit und auch nicht vor dem Finanzamt. So sind bereits gut fünf Millionen Rentner steuerpflichtig. Tendenz steigend. Damit das Ausfüllen der Formulare leichter von der Hand geht, kann von der Rentenversicherung eine Bescheinigung angefordert werden.

Bei Dienstreisen ist der Mitarbeiter ausschließlich im Interesse des Arbeitgebers oder auch eigene Rechnung unterwegs.
20.02.2020 11:18

Wenn's mal wieder länger dauert Höhere Spesensätze bei Dienstreisen

Das Steuerrecht erkennt für die Abrechnung von Dienstreisen eine Verpflegungspauschale an, die der Arbeitgeber steuerfrei erstatten oder der Arbeitnehmer oder Selbstständige in seiner Steuererklärung geltend machen darf. Beim Finanzamt können nun höhere Spesensätze abgerechnet werden.