Steuerpolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steuerpolitik

91928793.jpg
28.09.2017 11:48

Kräftiger Aufschwung Wachstum wird noch robuster

Noch steht die neue Regierung nicht - doch die Wirtschaftsaussichten klingen rosig: mehr Wachstum, weniger Arbeitslose, höhere Steuereinnahmen. Doch die Konjunkturforscher haben auch ein paar Forderungen an die Politik.

27.09.2017 19:39

Weniger, weniger, weniger Trump treibt Steuerreform voran

Die Republikaner träumen von der Steuererklärung, die auf eine Postkarte passt. Doch das ist nur ein Punkt der Reformpläne, die Präsident Trump vorlegt. Die Reduzierung des Spitzensteuersatzes wirft Fragen auf. Genau wie die Gegenfinanzierung.

85995227_lay.jpg
10.07.2017 10:03

Einfallslose Koalition Schwarze Null - sonst nichts

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble kann mit der ablaufenden Legislaturperiode zufrieden sein, die schwarze Null ist zweifelsfrei ein Erfolg - auch wenn ihm dabei das Glück zur Seite stand. Davon abgesehen war die Finanz- und Steuerpolitik der Großen Koalition ziemlich uninspiriert. Ein Gastkommentar von Tobias Hentze, IW Köln