Steven Spielberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steven Spielberg

RPO-FP-095.jpg
06.04.2018 12:51

Spielberg huldigt der Popkultur Wie auf LSD: "Ready Player One"

Mit "Die Verlegerin" hat Steven Spielberg gerade erst ein anspruchsvolles Drama auf die Kinoleinwände gebannt. Jetzt legt er auch schon nach - mit dem glatten Gegenteil. "Ready Player One" ist die volle Dröhnung für die Sinne. Von Volker Probst

imago82527374h.jpg
28.03.2018 15:44

"Sorry, Leute!" Steven Spielberg will kein Burger sein

Viele andere würden sich womöglich geschmeichelt fühlen. Aber ein Steven Spielberg hat es nun nicht unbedingt nötig, bei einer Fastfood-Kette als "SpielBurger" geehrt zu werden. Einer entsprechenden Anfrage erteilt er deshalb prompt eine Absage.

6025f291a1ae5afefcf42a7f743d2968.jpg
09.11.2017 16:31

Bekannter TV- und Theatermime Hans-Michael Rehberg ist tot

Über Jahrzehnte spielt Hans-Michael Rehberg in verschiedensten Fernseh- und Theaterproduktionen mit. Selbst Steven Spielberg engagierte den Schauspieler für einen seiner größten Filme. Nun ist Rehberg mit 79 Jahren gestorben.

9dab6c22b8eca7e1a44adecad24b76ac.jpg
13.07.2017 09:16

Harrison Ford wird 75 Wann ist der Mann ein Mann?

Er bedient Spieltrieb und Nostalgie. Er steht für eine Welt, in der Lederjacken getragen, Schätze gesucht, Prinzessinnen umworben und Gegner mit Laserkanone erledigt werden. Harrison Ford ist eine Ikone der Popkultur. Es hätte auch anders kommen können. Von Markus Lippold

ctg_0200_v0276_1135_1400.jpg
20.07.2016 18:27

Spielbergs "Big Friendly Giant" Siegeszug der Mickerlinge

Alles schläft, nur Sophie nicht. Auf ihrem Streifzug durch die Nacht wird das Mädchen von einem Riesen geschnappt. So böse, wie er wirken mag, ist er aber nicht. Steven Spielberg hat "Big Friendly Giant“ verfilmt und zeigt, wie aus Außenseitern Helden werden. Von Anna Meinecke

82057160.jpg
16.07.2016 14:15

"Ich war das einsamste Kind" Spielbergs Angst vorm Scheitern

Blockbuster-Regisseur Spielberg, der mit Filmen wie "Der weiße Hai" oder "Jurassic Park" berühmt wurde, reist mit seinem neuen Film "Big Friendly Giant" in seine Vergangenheit. Es sei die Geschichte seiner Kindheit und seiner Ängste, sagt der 69-Jährige.

Indiana Jones (Harrison Ford) in einer Szene aus "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels"
16.06.2016 02:30

Happy End für Harrison Ford Stirbt "Indiana Jones"?

2019 ist es so weit. Dann hat das Warten ein Ende, der fünfte Teil der "Indiana Jones"-Reihe kommt in die Kinos. Wieder mit dabei: Harrison Ford. Und Regisseur Steven Spielberg gibt ein Geheimnis preis.

RTR1ILKR.jpg
28.03.2016 14:36

Kinostart im Wohnzimmer Ein Start-up spaltet Hollywood

Filme kommen zuerst ins Kino. So war es immer. Eine Firma will sie nun jedoch zeitgleich den Zuschauern auf der heimischen Couch servieren. Dafür gibt es viel Kritik - aber auch Unterstützung von Branchengrößen wie Steven Spielberg. Von Markus Lippold

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6