Stiftung Warentest

Information, Testergebnisse und Videos von Stiftung Warentest, Finanztest und Ökotest in der n-tv.de-Übersicht.

50 Jahre Stiftung Warentest: Seither wurden in 5500 Tests etwa 100 000 Produkte geprüft. Hinzu kommen 2500 Tests von Dienstleistungen. Foto: Lukas Schulze

dpa

Zu viele Schadstoffe im Spülmittel stehen häufig einer ansonsten überzeugenden Reinigungsleistungen gegenüber.
18.05.2022 11:03

Abwaschen mit Warentest Nur ein Handspülmittel ist "sehr gut"

Die meisten legen selbst Hand an, zumindest gelegentlich, trotz Spülmaschine. Damit Teller, Töpfe und Co. richtig sauber werden, gilt es aber, mit dem richtigen Spülmittel zu schrubben. Im Warentest haben Konzentrate die Nase deutlich vorn. Ein Produkt ist "mangelhaft".

imago62482496h.jpg
18.05.2022 09:57

Tiefgekühltes bei Warentest 11 von 18 Garnelen sind "gut"

Viel Eiweiß, wenig Fett und lecker: Garnelen sind begehrt. Der Bedarf kann längst nicht mehr nur durch den Fang in der freien Wildbahn gedeckt werden. Die Krustentiere werden auch gezüchtet. Was beide Arten taugen, hat Stiftung Warentest untersucht.

imago0050602807h.jpg
16.05.2022 12:04

Von doll bis defekt Fünf Kinderfahrräder "mangelhaft"

Radfahren ist eine gute Sache. Gerade auch für Kinder. Damit etwas mehr Bewegung ins Leben kommt. Natürlich sollte dann aber auch der Untersatz gut und sicher sein. Warentest hat sich der Sache angenommen und Kinderfahrräder untersucht.

Mit Mährobotern & Co. wird der Smart Garden Wirklichkeit.
12.05.2022 08:20

Smart Gardening Gärtnern im digitalen Zeitalter

Vernetzte Smart-Home-Träume sind längst Realität, inzwischen hält der Trend auch in den Gärten Einzug. Egal ob Beleuchten, Bewässern, Mähen - so wird man selbst zum smarten, digitalen Gärtner.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen