Stiftung Warentest

Artikelsammlung - Nachrichten, Information, Testergebnisse und Videos rund um das Thema Stiftung Warentest in der n-tv.de-Übersicht.

50 Jahre Stiftung Warentest: Seither wurden in 5500 Tests etwa 100 000 Produkte geprüft. Hinzu kommen 2500 Tests von Dienstleistungen. Foto: Lukas Schulze
Foto: dpa
Mit jedem Bissen gelangt nicht nur Nahrung in den Körper, sondern auch Luft. Heiterer Kinderspaß? Warnung vor "Furzschleim"

Spielschleim steht bei Kindern hoch im Kurs. Besonders wenn der nicht nur glibbert, sondern auch noch lustige Pupsgeräusche macht. Doch leider ist das für Eltern fragwürdige Vergnügen nicht ganz ungefährlich, wie das europäische Schnellwarnsystem Rapex warnt.

Die Quellensteuer: Das sollten Anleger wissen Die Quellensteuer Das sollten Anleger wissen

Auch Dividenden werden besteuert - im In- wie im Ausland. Zwar können sich Anleger oft einen Teil der Steuern zurückholen, doch der Aufwand ist häufig hoch. Lohnt er sich trotzdem?

21 mal "gut": Das Super-Öl ist aus Raps 24.10.2018 10:51 Uhr 21 mal "gut" Das Super-Öl ist aus Raps

Alle wollen möglichst lange leben, aber keiner möchte alt werden. Ein Weg, um dieses Paradoxes Herr zu werden, ist gesunde Ernährung. Besonders beliebt: pflanzliche Fette. Bei einer Untersuchung gehen fast alle Raps-Produkte runter wie Öl - Warentest ist angetan.

Glibbriges Kinderspielzeug: Finger weg von Schleim! Glibbriges Kinderspielzeug Finger weg von Schleim!

Schleim ist bei Kindern ja keine Seltenheit - in der Nase. Aber der Nachwuchs hat oft auch Freude daran, sich glibbrigen Spielschleim durch die Händchen matschen zu lassen. Wovor Warentest wegen lauernder Gesundheitsgefahren nun entschieden warnt.