Stiftung Warentest

Information, Testergebnisse und Videos von Stiftung Warentest, Finanztest und Ökotest in der n-tv.de-Übersicht.

50 Jahre Stiftung Warentest: Seither wurden in 5500 Tests etwa 100 000 Produkte geprüft. Hinzu kommen 2500 Tests von Dienstleistungen. Foto: Lukas Schulze

dpa

Einkommensteuer zahlt derjenige, dessen Einkünfte den jährlichen Grundfreibetrag übersteigen.
03.07.2020 14:56

Abrechnung mit dem Finanzamt Wissenswertes zur Steuererklärung 2019

Die Steuererklärung zu machen, ist für viele Menschen nicht unbedingt die schönste Freizeitbeschäftigung. Aber sie ist in den meisten Fällen lukrativ: 1007 Euro bekommen Steuerzahler im Durchschnitt bei einer Steuererstattung vom Finanzamt zurück. Das sollte beachtet werden.

imago0087597977h (1).jpg
02.07.2020 22:03

Mehr als nur sauberes Geschirr Sieben Hacks für Spülmaschinentabs

Klappe auf, dreckiges Geschirr und ein Geschirrspültab rein, fertig ist der Abwasch? Ja, auch. Aber Spülmaschinentabs können viel mehr als nur Geschirr sauber machen. Hier lesen Sie, wofür die kleinen Dinger im Haushalt erstaunlicherweise noch eingesetzt werden können.

Verweigert werden darf das Basiskonto nur in seltenen Fällen - zur Abschreckung wird bei den Gebühren hingelangt.
30.06.2020 10:50

BGH urteilt Basiskonto der Deutschen Bank zu teuer

Die Idee klingt gut: Jeder, egal wie arm oder reich, hat Anspruch auf ein eigenes Girokonto, die Bank darf keinen Kunden abweisen. Bei der Deutschen Bank kostet das Basiskonto satte 8,99 Euro im Monat. Das ist zu viel, urteilt der Bundesgerichtshof. Das Geldhaus muss das Konto billiger anbieten.

imago79871634h.jpg
26.06.2020 09:38

Nur wenige sind gut Klimaanlagen und Ventilatoren im Test

Schön warm gerade. Wer jetzt auf die Schnelle mit der Anschaffung eines Klimagerätes oder eines Ventilators liebäugelt, um sich Abkühlung zu verschaffen, sollte genauer hinsehen. Denn im Warentest können die wenigsten Geräte überzeugen.

nubox-as-225-schwarz-blende-ambiente-tv_md.jpg
25.06.2020 17:14

Wenn's allein um den Klang geht Die beste Soundbar kostet nur 375 Euro

Wer eine richtig gute Soundbar haben möchte, muss nicht besonders tief in die Tasche greifen - solange es nur auf den guten Klang ankommt. Die neue Nummer eins bei Stiftung Warentest kostet nur 375 Euro, das zweitbeste Gerät sogar nur 160 Euro. Für gute Netzwerker muss man allerdings deutlich mehr hinblättern.

Fitnesstracker.jpg
25.06.2020 12:02

Chancenlos gegen Apple Watch Kein Fitnessarmband ist gut

Stiftung Warentest stellt fest, dass die meisten Fitnessarmbänder ungenau messen. Keines der Geräte schneidet im Test besser als befriedigend ab, egal ob teuer oder günstig. Wer einen guten Tracker haben möchte, sollte eine Smartwatch am Handgelenk tragen.

imago0071161541h.jpg
24.06.2020 14:44

Sonnenschutz für Kinder im Test Ein Mittel schmiert ab

Sonnenlicht ist für Mensch und Natur lebenswichtig, kann aber auch eine Menge Schaden anrichten. Vor allem Kinder sollten deshalb ausreichend vor zu viel Sonne geschützt werden. Die Stiftung Warentest hat 17 entsprechende Produkte geprüft.

imago94965980h.jpg
23.06.2020 19:26

Hier hagelt es Sterne Bewertungs-Schmuh bei Amazon & Co

Das schönste Hotel, die beste Waschmaschine? Ein Blick auf Online-Bewertungen hilft vermeintlich weiter. Doch die vergebenen Sterne können täuschen. Denn auf Bestellung liefern Agenturen positive Bewertungen bei Amazon, Google & Co, wie die Stiftung Warentest investigativ aufdeckt.

Es gibt auch kostenlose Kreditkarten.
16.06.2020 12:20

28 Kreditkarten im Test Nur eine Karte ist ohne Tücken kostenlos

Heute kaufen, morgen zahlen: Eine Kreditkarte ist eine gute Sache - zumindest, wenn man die richtige hat. Denn viele Anbieter suggerieren ihren Kunden, die Karte sei kostenlos, was sie oft nicht ist. Ist zudem noch eine Teilzahlung voreingestellt, fallen bis zu 20 Prozent Zinsen an, wie Finanztest aufklärt.