Stiftung Warentest

Artikelsammlung - Nachrichten, Information, Testergebnisse und Videos rund um das Thema Stiftung Warentest in der n-tv.de-Übersicht.

50 Jahre Stiftung Warentest: Seither wurden in 5500 Tests etwa 100 000 Produkte geprüft. Hinzu kommen 2500 Tests von Dienstleistungen. Foto: Lukas Schulze
Foto: dpa
Bilderserien
"Völlig unverständlich": Wechselservice klappt nicht immer "Völlig unverständlich" Wechselservice klappt nicht immer

Nicht wenige Verbraucher denken über den Wechsel ihres Girokonto-Anbieters nach - steigen doch bei vielen Banken die Gebühren. Per Gesetz soll es Kunden leichter gemacht werden, Geld zu sparen. Doch das entsprechende Formular bereitet offenbar Probleme.

Xetra-Gold vor BFH: Wenn Papiergold eingetauscht wird Xetra-Gold vor BFH Wenn Papiergold eingetauscht wird

Für private Veräußerungsgeschäfte müssen Anleger in der Regel Steuern zahlen. Sie werden etwa fällig, wenn zwischen Kauf und Verkauf weniger als ein Jahr lag. Macht der Anleger von einem verbrieften Recht Gebrauch, ist das aber nicht als Verkauf zu werten.

Streichfett im Test: Nur eine Butter schmiert ab Streichfett im Test Nur eine Butter schmiert ab

Egal, ob aufs Brot, in die Pfanne oder den Kuchen - für viele gehört Butter zum Leben. Eine Zeit lang hatte sie mit Imageproblemen zu kämpfen, gilt heute aber als rehabilitiert. Entscheidend sind die Menge an Fett und die Qualität. Über Letztere weiß Warentest Bescheid.

Aktiv oder passiv?: Wie man gute Fonds findet Aktiv oder passiv? Wie man gute Fonds findet

Mit oder ohne Management? Für Anleger, die ihr Geld in Fonds stecken, ist das eine wichtige Frage. Schließlich sind aktive Fonds in der Regel teurer. Doch wie findet man den richtigen?