Stiftung Warentest

Artikelsammlung - Nachrichten, Information, Testergebnisse und Videos rund um das Thema Stiftung Warentest in der n-tv.de-Übersicht.

50 Jahre Stiftung Warentest: Seither wurden in 5500 Tests etwa 100 000 Produkte geprüft. Hinzu kommen 2500 Tests von Dienstleistungen. Foto: Lukas Schulze
Foto: dpa
Bilderserien
Monatliches Sparen in ETFs kann sich lohnen. Sparen mit der Pantoffel-Taktik Anlegen als junger Mensch

Ein schönes Auto oder eine Weltreise: Mit dem Einstiegsgehalt nach der Ausbildung ist das kaum zu stemmen, mit einem Studenten-Nebenjob schon gar nicht. Und dann ist da noch die Altersvorsorge. Am Sparen führt kein Weg vorbei. Aber wie stellt man das an?

Mobile Geldgeschäfte: Welche Banking-Apps sind "gut"? Mobile Geldgeschäfte Welche Banking-Apps sind "gut"?

Es ist etwas lästig, Rechnungen zu überweisen oder den Kontostand im Auge behalten zu müssen. Aber natürlich gibt es auch für Geldgeschäfte Apps, die diese ungeliebten Tätigkeiten leichter und mobiler machen sollen. Finanztest war mit ihnen unterwegs.

Wer sich regional beschränkt, läuft Gefahr, hohe Verluste einzufahren. Indexfonds in der Kritik Wie gefährlich sind ETF?

Indexfonds boomen. Denn sie gelten als bequem, rentabel und preiswert. Doch mit zunehmender Beliebtheit werden auch kritische Stimmen laut. Ein Vorwurf: ETF können Crashs verstärken. Finanztest ist dem nachgegangen.

Zu viele Schadstoffe im Spülmittel stehen häufig einer ansonsten überzeugenden Reinigungsleistungen gegenüber. Von wegen sauber Nur 2 von 26 Handspülmitteln "gut"

137.000 Tonnen Handgeschirrspülmittel werden hierzulande pro Jahr verbraucht. Hoffentlich wird mit dem richtigen Spülmittel geschrubbt. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gering, wie eine neue Untersuchung von Warentest zeigt.

Fremdes Leben auf dem Kopf: Diese Mittel helfen gegen Läuse Fremdes Leben auf dem Kopf Diese Mittel helfen gegen Läuse

Sie verursachen furchtbaren Juckreiz, können springen, klettern, stechen und ernähren sich von Blut - Kopfläuse. Insbesondere in der kalten Jahreszeit haben sie Hochkonjunktur. Warentest nennt die Wahl der Waffen gegen die lästigen Insekten.