Stiftungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stiftungen

Weil sie Inhalte verschlüsselt aufbewahren sind gute Passortmanager sehr sicher.
23.06.2022 18:54

Gratis-Lösung nur ausreichend Gute Passwortmanager kosten etwas Geld

Passwortmanager sind eine praktische Möglichkeit, viele verschiedene Internet-Zugangsdaten zu nutzen, aber sich nur eine Kombination merken zu müssen. Stiftung Warentest hat 16 Lösungen geprüft. Viele davon sind gut, der einzige kostenlose Open-Source-Safe gehört nicht dazu.

239989349.jpg
17.06.2022 05:27

SPD-Lieblingsprojekt im Fokus Schwesigs "Spezialoperation" wird aufgeklärt

Heute nimmt ein Untersuchungsausschuss die Arbeit auf, der für Manuela Schwesig schon jetzt ein Problem ist. Er soll die Hintergründe einer dubiosen Stiftung klären, mit der die SPD den Bau von Nord Stream 2 sichern wollte. Dabei dürfte manches pikante Detail zur SPD-Russland-Connection bekannt werden. Von Thomas Schmoll

Vincent, Lotte und Alexis geben noch einmal alles - Quelle RTL Markus Hertrich.jpg
14.06.2022 22:45

"Sing meinen Song" - "Duette" "Stiftung Warentest: leider geil!"

Große Gefühle, große Dramen und ganz viel Dur- und Moll-Spaß! Der letzte Abend bei "Sing meinen Song" im lauen Südafrika fasst noch einmal alles zusammen. Im "Duette"-Modus laufen Floor, Lotte, Johannes und Co. zur Höchstform auf. Von Kai Butterweck

DB Navigator.jpg
13.06.2022 14:51

Laut Warentest zu neugierig DB Navigator hat ein Datenschutzproblem

Millionen Menschen haben die Deutsche-Bahn-App DB Navigator installiert, viele Nutzer sind durch den Kauf des 9-Euro-Tickets hinzugekommen. Sie alle geben offenbar mehr Informationen preis als nötig. Mit dem Daten­schutz nehme es die Bahn-App nicht so genau, schreibt Stiftung Warentest. Von Klaus Wedekind

287419016.jpg
18.05.2022 16:47

U-Ausschuss eingesetzt Schweriner Landtag lässt Klimastiftung untersuchen

Die Fraktionen von Grünen, CDU, FDP und AfD sehen keinen anderen Weg, an Antworten zu umstrittenen Klimastiftung in Mecklenburg-Vorpommern zu gelangen, als über einen Untersuchungsausschuss. SPD und Linke enthalten sich. Es soll unter anderem der Einfluss Russlands auf die Stiftung geklärt werden.

imago62482496h.jpg
18.05.2022 09:57

Tiefgekühltes bei Warentest 11 von 18 Garnelen sind "gut"

Viel Eiweiß, wenig Fett und lecker: Garnelen sind begehrt. Der Bedarf kann längst nicht mehr nur durch den Fang in der freien Wildbahn gedeckt werden. Die Krustentiere werden auch gezüchtet. Was beide Arten taugen, hat Stiftung Warentest untersucht.

8e4f891699cccfdb288593613684575b.jpg
17.05.2022 16:16

Streit um Auflösung Vorstand um Sellering wirft bei MV Klimastiftung hin

Mit der Gründung einer Klimastiftung will Mecklenburg-Vorpommern auch den Bau der Pipeline Nordstream 2 gegen Sanktionen sichern. Inzwischen ist das Projekt hinfällig. Im Streit um die Zukunft der Stiftung zieht sich der Vorstand geschlossen zurück. Er hielt die geforderte Auflösung für nicht machbar.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen