Strafvollzug

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Strafvollzug

imago0103950640h.jpg
18.09.2020 14:43

Zwei Jahre Haft für Spanner Filmen unter den Rock wird zur Straftat

"Upskirting", also heimliches Fotografieren unter den Rock, blieb bisher unbestraft. Nun hat der Bundesrat ein Gesetz bestätigt, das Macher solcher Aufnahmen schon bald bis zu zwei Jahre ins Gefängnis bringen kann. Auch Gaffer-Fotos vom Unfallort werden nun belangt.

42715980.jpg
15.11.2018 07:47

Niedrigere Strafmaße Trump stellt sich hinter Gefängnisreform

Die USA kämpfen mit überfüllten Gefängnissen. Eine Strafrechts- und Gefängnisreform soll Abhilfe schaffen. Diese wird nun auch von Präsident Trump unterstützt. Er möchte damit die Chancen auf Resozialisierung ehemaliger Häftlinge verbessern.

RTX5FFC5.jpg
25.04.2018 10:47

"Komplett überlastet" Deutsche Gefängnisse sind voll

Es gibt keinen Platz mehr in deutschen Gefängnissen. Das stellt unter anderem Baden-Württemberg, Bayern, Berlin und Hamburg vor wachsende Herausforderungen. Zudem werden immer öfter auch die Gefängnismitarbeiter angegriffen. Helfen könnte mehr Personal.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5