Strafzölle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Strafzölle

Während der chinesische Konzern sich in den USA eine Schlankheitskur verordnet, wird hier in Kunming, in er Proinz Yunnan ein neuer Laden eröffnet.
14.07.2019 14:11

US-Sanktionen reißen Löcher Huawei streicht Hunderte Jobs in USA

Huawei stellt sich wegen der US-Sanktionen gegen den chinesischen Konzern weiter auf schwierige Zeiten ein. Gerade erst hat der Tech-Riese seine Prognose zusammengestrichen. Jetzt will er die Belegschaft in den USA schrumpfen. Auf Chinesen warten Posten in der Heimat.

304a1e771e471867d731b3dbc081c626.jpg
29.06.2019 06:56

Wendepunkt im Handelsstreit Trump und Xi vereinbaren neue Gespräche

Seit Monaten überziehen sich die USA und China mit Strafzöllen. Nun kommt offenbar Bewegung in den Handelskrieg. Bei einem laut US-Präsident Trump "ausgezeichneten Treffen" am Rande des G20-Gipfels einigen sich beide Staatschefs auf erneute Verhandlungen zur Beilegung des Konflikts.

3cf90c2f446b7a6c149726674fbdd42e.jpg
26.06.2019 18:36

"Europa ist noch schlimmer" Trump bringt sich für G20 auf Temperatur

Die Vorfreude vieler Staats- und Regierungschefs auf US-Präsident Trump beim G20-Gipfel dürfte nach dessen Interview nicht gestiegen sein. Bei seinem Haussender Fox macht er wortreich seinem Ärger über China, Europa, die Militärausgaben und nicht zuletzt Deutschland Luft.

imago91854973h.jpg
18.06.2019 16:43

Signal an die Fed Trump moniert Draghis Zinspläne

EZB-Chef Draghi bereitet verbal mehr Spielraum für mögliche Reaktionen der Notenbank auf die weiter abflauende Konjunktur vor. Die Börse reagiert umgehend - und der US-Präsident auch. Dessen Einlassungen haben jedoch eine eher innenpolitische Stoßrichtung.

a9da8a7e3868e245cc804413bc8b1a01.jpg
15.06.2019 07:17

Vereinbarung mit USA Mexiko veröffentlicht "geheimes Abkommen"

Um Strafzölle zu verhindern, verpflichtet sich Mexiko, illegale Einwanderung stärker zu bekämpfen. US-Präsident Trump sagt daraufhin, es gebe dazu noch eine Zusatzvereinbarung, die nicht öffentlich bekannt sei. Das Nachbarland legt nun ein Dokument offen.

Trump droht Mexiko nach ihrer Einigung im Migrations- und Zollstreit nun doch wieder mit Strafzöllen.
11.06.2019 12:13

"Keine weitere Abmachung" Mexiko widerspricht Trump in Migrationsstreit

US-Präsident Trump behauptet, es gebe einen bislang geheimen Teil seines Einwanderungsabkommens mit Mexiko, der bald veröffentlicht werde. Mit seinem Tweet löst er in seinem Nachbarland Verwirrung aus. Denn der mexikanische Außenminister will von solch einem Deal nichts wissen.

121245466.jpg
11.06.2019 11:03

Welt-Index Für China steht einiges auf dem Spiel

Die Stabilität der eigenen Wirtschaft ist das oberste Ziel Pekings. Eine instabile Wirtschaft gefährdet die politische Stabilität und damit auch den kommunistischen Machtapparat. Die Auswirkungen der Konfliktsituation mit den USA bekommt dabei nicht nur China zu spüren. Ein Gastbeitrag von Markus C. Zschaber

117522144.jpg
11.06.2019 05:25

Zölle über 300 Milliarden Dollar Trump droht China und Mexiko

US-Präsident Trump legt im Handelskrieg mit China noch einmal nach: Er droht mit weiteren Maßnahmen, an deren Ende dann sämtliche in die USA importierten chinesischen Waren mit Strafzöllen belegt wären. Nun nimmt Trump auch Mexiko ins Visier.