Strandurlaub

Ideen, Empfehlungen, Reisereportagen und News - alle Artikel und Informationen zum Thema Strandurlaub bei n-tv.de

237100369.jpg
30.04.2021 16:44

Strenge Regeln gelten weiterhin Ballermann eröffnet Badesaison

Die Corona-Infektionslage in Spanien ist deutlich besser als in Deutschland - auch auf der beliebten Touristeninsel Mallorca. Die Regionalbehörden starten nun guten Gewissens die Badesaison. Am Strand gelten jedoch weiterhin strenge Vorsichtsmaßnahmen.

imago0054597350h.jpg
21.03.2021 17:36

Schnappschuss am Pool Salma Hayek sieht gut aus im Badeanzug

Merke: Der Badeanzug ist der neue Bikini und eine 54-Jährige sieht gut darin aus. Nicht schlecht als Erkenntnis für einen März-Sonntag, an dem halb Deutschland nach Mallorca fliegt und die andere Hälfte sich bald zu Hause einschließen darf.

1.PNG
19.07.2020 08:44

Mehr Sicherheit an Stränden "Baywatch"-KI soll vorm Ertrinken retten

Die Badesaison läuft, auch wenn die Corona-Gefahr noch nicht vorbei ist. Doch ein Ausflug ans Meer birgt noch andere Risiken - jedes Jahr ertrinken Menschen in den Fluten. Und für Rettungsschwimmer ist es schwierig, bei großem Andrang den Überblick zu behalten. KI soll ihnen dabei nun helfen. Von Tal Leder, Tel Aviv

132843623.jpg
07.06.2020 04:09

Sommer in Schleswig-Holstein Urlauber sollen Strandbesuch per App regeln

Während der Corona-Krise müssen auch am Strand die Abstandsregeln eingehalten werden. Um eine Überfüllung der Küstenabschnitte zu vermeiden, kommt in Schleswig-Holstein eine App zum Einsatz: Per Klick kann man damit eine Zugangsberechtigung bekommen - falls noch genug Platz vorhanden ist.

2020-05-31_Europa_7dInz_I96Iw.jpg
31.05.2020 13:44

Urlaub in Corona-Zeiten So sieht die Lage in den Reiseländern aus

Der Sommer rückt näher, die Fallzahlen in Europa gehen zurück. Doch noch beeinflusst das Infektionsgeschehen vor Ort die Urlaubspläne von Millionen von Menschen. Wo ist das Ansteckungsrisiko vergleichsweise gering? Die ntv.de Karte zeigt die aktuellen Daten. Von Martin Morcinek und Christoph Wolf

a6cd629eb5a86c3a1ee4eb96eb048ffa.jpg
02.07.2018 13:58

Badeverbot für Urlauber Giftquallen bedrohen Mallorca-Touristen

Vor der Küste von Mallorca tauchen wieder Portugiesische Galeeren auf. Die quallenartigen Tiere ähneln im Meer schwimmenden Plastikmüll. Aber ihre Tentakeln sind hochgiftig. Eine Berührung verursacht heftige Schmerzen und kann sogar zum Tod führen.

Rund 14.000 Tonnen Sonnencreme landen Schätzungen zufolge jedes Jahr im Meer. Auf Inseln wie Hawaii ist der Schaden besonders deutlich.
26.06.2018 10:18

Hawaii verbietet UV-Filter Sonnencremes schaden Meerestieren

Im Strandurlaub ist Sonnencreme meist zu empfehlen. Die UV-Filter in den Produkten können aber schädlich für Korallen und andere Tiere sein. Besonders Hawaii leidet unter den Folgen und verabschiedet "ein historisches Gesetz für die Meere".

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.