Stromsparen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stromsparen

Nicht nur das Licht fehlt. Auch Kochen, Waschen und meist auch Heizen wird ohne Strom schwierig.
04.12.2017 19:05

Singles trifft es öfter Wem wird der Strom abgedreht?

Ein Leben ohne Strom? Schwer vorzustellen. Hunderttausende Haushalte haben im letzten Jahr erfahren, wie es ist, ohne Selbstverständlichkeiten wie Licht oder Computer auszukommen. Eine Studie beleuchtet nun erstmals, wen die Sperren am häufigsten treffen. Von Isabell Noé

Geldfresser Steckdose: Vergleichsrechner im Internet können helfen, einen günstigeren Stromanbieter zu finden. Foto: Kai Remmers
17.11.2017 18:58

Sparen beim Strom Billigen Strom gibt's auch einfach

Schon merkwürdig: Gefühlt jedem Schnäppchen wird an der Wursttheke nachgerannt, aber beim Thema Strompreis stecken die Deutschen den Kopf in den Sand. Dabei können Verbraucher auch mit Rundum-Kümmer-Services bequem viel Geld sparen.

imago60958888h.jpg
20.09.2017 06:23

Regelsatz reicht nicht Hartz IV: Zu wenig Geld für Strom

Hartz-IV-Bezieher sollen von 2018 an mehr Geld bekommen. Der Regelsatz für Alleinstehende steigt dann um wenige Euro. Dumm nur, dass schon jetzt die Stromkosten den dafür vorgesehenen Betrag übersteigen. Und die Preise für Energie klettern weiter.

Verbrauchen wir zu viel Strom?
29.04.2017 14:30

Haushalte verglichen Verbrauchen Sie zu viel Strom?

Die Strompreise steigen - beständig. Da tut jeder Mehrverbrauch weh und man versucht Strom zu sparen. Aber wie hoch ist der jährliche Verbrauch überhaupt? Und ist er im Vergleich zu anderen Haushalten zu hoch oder eher gering?

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.