Studenten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Studenten

AP_19309332477451.jpg
19.01.2021 18:34

Getötet und zerstückelt Verdächtiger gesteht Mord an Studentin

2018 verschwindet in Straßburg die Studentin Sophie Le Tan. Ein Jahr später wird ihre Leiche in einem nahegelegenen Waldstück gefunden. Lange bestreitet der kurz darauf inhaftierte Verdächtige die Tat. Jetzt aber hat er zugegeben, die 20-Jährige getötet und zerstückelt zu haben.

227153043.jpg
05.01.2021 13:04

Bevor Vakzin schlecht wird US-Student spontan im Supermarkt geimpft

Der Moderna-Impfstoff muss bei niedrigen Temperaturen gelagert werden, sonst wird er sehr schnell unbrauchbar. In einem Supermarkt kommt ein US-Student deswegen unverhofft zu einer Impfdosis. Ein Video von dem Piks ist auf Tiktok bereits 700.000 Mal aufgerufen worden.

Anti-Brexit-Kampagnen außerhalb des britischen Parlaments
25.12.2020 02:11

"Extrem teuer" Großbritannien verlässt Erasmus-Programm

Seit 1987 nimmt Großbritannien am europäischen Austausch-Programm Erasmus teil. Doch damit ist nun Schluss. Das Programm sei für sein Land zu teuer, teilt Premierminister Johnson mit. Für die Zukunft verspricht die Regierung in London eine Alternative für die britischen Studenten.

215097457.jpg
14.12.2020 16:52

Nach Attacke auf Gabuner Student Messer-Angreifer muss fünf Jahre in Haft

Als ein Student aus Gabun in Saarbrücken auf den Bus wartet, beleidigt ein 24-Jähriger ihn rassistisch und sticht auf ihn ein. Der junge Mann kann sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Nun muss der Angreifer einige Jahre hinter Gitter. Die Staatsanwaltschaft spricht von versuchtem Mord.

3_Tatort_Es_Lebe_der_Koenig.jpg
13.12.2020 21:47

Polygamie, religiöser Wahn, Mord In Münster war die Hölle los

Der neue "Tatort" aus Münster hat zwar vor allem halbgare Witze im Gepäck, erinnert dafür aber an Zeiten, in denen die Stadt noch kein Paradies für radfahrende Studenten war: In den 1530er-Jahren errichteten die "Wiedertäufer" ein religiöses Terrorregime ersten Ranges. Von Julian Vetten

95780265 (1).jpg
02.12.2020 14:45

Mehr Zuzug von Studenten Migration nach Deutschland wandelt sich

Deutschland ist ein Einwanderungsland, jeder Vierte hat einen Migrationshintergrund. Während die Asyl-Anträge in den vergangenen Jahren zurückgehen, kommen mehr Menschen etwa für ein Studium in die Bundesrepublik. Hunderttausende gelten als sogenannte Bildungsausländer.

137388183.jpg
20.11.2020 08:39

Experimenteller Wirkstoff Eine Million Chinesen sind schon geimpft

Der chinesische Arzneimittelkonzern Sinopharm hat nach eigenen Angaben inzwischen fast eine Million Chinesen mit seinem experimentellen Wirkstoff gegen Corona geimpft. Vor allem Staatsbedienstete und Studenten bekamen das Vakzin verabreicht - viele von ihnen freiwillig, heißt es. Nebenwirkungen gebe es kaum.

137307874.jpg
13.11.2020 18:13

Schwester eines Studenten Ex-Professor bestreitet Vergewaltigung

Ein Professor der Musikhochschule München beginnt ein Verhältnis mit der Schwester eines Studenten. Jahre später bezichtigt sie ihn der mehrfachen Vergewaltigung. Vor Gericht weist der Akademiker alle Anschuldigungen zurück. Der Sex mit der jungen Frau sei immer einvernehmlich gewesen.

37657204 (1).jpg
09.11.2020 12:20

Praktikanten ausgebeutet Apple bestraft iPhone-Fertiger in China

Seine Produkte lässt Apple zum Großteil bei Partnerfirmen in China produzieren. Seit Jahren gibt es Berichte, dass Arbeiter dort ausgebeutet und junge Studenten bei Praktika zu harter, schlecht bezahlter Arbeit gezwungen würden. Nun greift der US-Konzern bei einem seiner größten Partner durch.