Studenten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Studenten

e38d11eecb8e2fc36827c084a0dea977.jpg
15.03.2019 09:43

Fridays-Aktivist Jakob Blasel "Herr Lindner hat einiges nicht verstanden"

Weltweit demonstrieren heute Schüler und Studenten für den Klimaschutz. Zu den Organisatoren in Deutschland gehört Jakob Blasel, der gerade Abitur macht. Er würde sich schon gern mehr um die Schule kümmern, sagt er. "Aber dafür müssten erstmal die Politikerinnen und Politiker ihre Hausaufgaben machen."

116525472.jpg
05.02.2019 04:18

Rede vor Studenten in Tokio Merkel stellt Bedingungen an Huawei

Die Auswirkungen des Handelsstreits zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt, USA und China, bekommen auch Deutschland und Japan zu spüren. Berlin und Tokio wollen sich nun intensiv für die Rettung des freien Welthandels einsetzen. Erfolgsaussichten ungewiss.

Schlafpatient.jpg
31.01.2019 19:08

"Bahnbrechende Studie" Menschen können auch im Tiefschlaf lernen

Traum vieler Schüler und Studenten: ins Bett gehen, Kopfhörer auf und morgens hat man den Stoff drauf. Schweizer Forscher weisen nun nach, dass das tatsächlich funktionieren kann - man muss aber eine bestimmte Schlafphase treffen. Ein Experte spricht von einer "neuen Dimension des Verständnisses von Schlaf" .