Subventionen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Subventionen

23866031.jpg
28.03.2019 17:14

USA unterliegen der EU WTO: Boeing erhielt illegale Subventionen

Der juristische Streit läuft seit 15 Jahren. Nun ist es amtlich: Wie Flugzeugbauer Airbus erhielt auch Boeing illegale Subventionen vom Staat. In Brüssel feiert man das WTO-Urteil als Sieg. Demnächst kann die EU Vergeltungsmaßnahmen beantragen. Aber auch Washington pocht auf Milliardenzahlungen.

Elektromobilität war noch ein großes Thema bei der Detroit Auto Show im Januar 2018.
04.12.2018 06:47

Reaktion auf GM-Jobabbau Trump will E-Autos nicht mehr fördern

Ein wichtiges Wahlkampfthema Donald Trumps war die Schaffung von Arbeitsplätzen in der US-Industrie. Nun macht er mit einem weiteren Erbe seines Vorgängers Barack Obama Schluss: Für E-Autos und erneuerbare Energien soll die staatliche Förderung auslaufen.

9870cb814ddc368d81bb86ec7de84bed.jpg
14.09.2018 22:51

Technologie der Zukunft Bosch will keine Batteriezellen herstellen

Autozulieferer Bosch hat keine Ambitionen in die Fertigung von Batteriezellen einzusteigen. Auch hohe Subventionen werden an dieser Entscheidung nichts ändern, heißt es aus dem Konzern. Für Autohersteller könnte sich eine Batteriezellenfabrik allerdings lohnen.