Suchmaschinen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Suchmaschinen

263948938.jpg
09.03.2022 10:57

Alternative zum Platzhirsch Wie Richard Socher mit you.com Google angreift

Richard Socher ist Deutschlands Aushängeschild für Künstliche Intelligenz. Denn der Wahl-Amerikaner gehört zu den bekanntesten und renommiertesten KI-Erklärern der Welt. Jetzt will der Wissenschaftler mit seinem Startup you.com die Suchmaschinen-Welt aufmischen. Von Frauke Holzmeier und Andreas Laukat

digitalbund.jpg
02.08.2021 13:45

Eigene Suchmaschine startet Bund will über Digitalisierung aufklären

Mit einer ressortübergreifenden Suchmaschine will die Bundesregierung den Zugang zu Informationen über Digitalthemen vereinfachen. Das "Netzwerk für digitale Aufklärung" soll auch Skepsis gegenüber neuen Technologien entgegenwirken. Noch sind nicht alle Ministerien an Bord.

230452170.jpg
07.06.2021 12:35

Einigung mit Kartellbehörde Frankreich brummt Google Millionenstrafe auf

Laut Frankreichs Wettbewerbshütern missbraucht Google seine Marktmacht im digitalen Werbesektor. Um den Konflikt beizulegen, lässt sich der US-Konzern auf einen Deal ein. Als Teil der Abmachung soll der Suchmaschinen-Gigant nun eine Strafzahlung in Höhe von 220 Millionen Euro leisten.

223692970.jpg
12.05.2021 19:12

Werbung schlägt Shop und Cloud Amazons dritter Gigant erwacht

Amazon liefert im ersten Quartal Mega-Zahlen ab. Gigantischer Umsatz, gigantischer Gewinn. Getrieben von der lukrativen Cloud? Auch, aber der wahre Goldesel ist mittlerweile ein anderer. Ein vergleichsweise kleiner Posten, der in den Geschäftszahlen gut versteckt wird. Noch. Von Christian Herrman

Senegal 29.jpg
11.04.2021 10:03

Grüne Google-Alternative Ecosia pflanzt Bäume und markiert RWE

Fast alle Internetnutzer stellen ihre Suchanfragen über Google. Der Rest? Nutzt Bing von Microsoft, die chinesische Variante Baidu oder einen Exoten. Zum Beispiel Ecosia, der mit seinen Einnahmen Baumpflanzungen finanziert und Umweltsünder kenntlich macht. Von Kevin Schulte

imago0061173843h.jpg
12.02.2021 18:22

Endlich Urlaub!? "Im Sommer können wir wieder reisen"

Die Reisebranche ist von der Pandemie mit am härtesten betroffen. Trivago-Chef Axel Hefer ist trotzdem optimistisch, dass es bald wieder losgeht und die Kassen wieder klingeln werden. Das Reiseverhalten der Urlaubshungrigen wird sich seiner Ansicht nach aber auch dauerhaft verändern.

230452170.jpg
03.02.2021 08:14

Boom bei Google und Youtube Werbeerlöse beflügeln Alphabet

Umsatz und Gewinn der Google-Mutter Alphabet steigen im vergangenen Quartal kräftig: Vermutlich auch pandemiebedingt nutzen die Menschen vermehrt die Suchmaschine sowie die Videoplattform Youtube. Verluste werfen dagegen noch immer die Zukunftsprojekte des Konzerns ab.

Das Top-Angebot zu finden, ist mit Hilfe von Suchmaschinen einfacher.
Anzeige 08.12.2020 17:00

Shopping-Scout Die besten Preise finden? So geht's

Inzwischen gibt es so viele Online-Shops, dass es schwer fällt, den Überblick zu bewahren und Produkte mit dem besten Preis zu finden. Spezielle Angebots-Suchmaschinen bieten Orientierung.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen