Südamerika

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Südamerika

3fd366b9643718b9fd185038f5a50aa9.jpg
24.05.2020 21:38

Pandemie-Daten im Überblick Wie das Coronavirus die Welt trifft

Mehr als 5,3 Millionen Fälle weltweit: Die Coronavirus-Pandemie macht vor keinen Grenzen halt. Nach China, Europa und den USA entwickelt sich nicht nur Südamerika zum neuen Krisenherd. Die internationale Lage in Zahlen und Karten. Von Martin Morcinek und Christoph Wolf

*Datenschutz
9be70cdef536ffeff651952318863a75.jpg
24.05.2020 18:25

158.000 Tote - im besten Fall Corona reißt Südamerikas Wunden auf

Das Virus kam mit Verzögerung, aber nun ist es da: Sars-CoV-2 greift in Südamerika um sich. Manche Länder gehen strikt vor, andere irrlichtern, aber eines haben alle gemeinsam: Die Pandemie macht lang verdrängte Probleme sichtbar. Von Roland Peters, Christoph Wolf und Martin Morcinek

imago0100264144h.jpg
23.05.2020 14:41

Druck auf Präsidenten wächst Bolsonaro teilt in Video wüst aus

Seine Gouverneure sind "Misthaufen", gegen die er die Bürger seines Landes am liebsten sofort bewaffnen würde. Das sagt Brasiliens Präsident Bolsonaro während einer Kabinettssitzung, das belegt ein Video. Die Aufnahme bestätigt auch, dass er versuchte, polizeiliche Ermittlungen zu behindern.

imago87776835h.jpg
22.05.2020 07:04

Chloroquin für Corona-Infizierte Brasilien setzt auf umstrittene Therapie

Ob sich das Malaria-Medikament Hydroxychloroquin auch zur Behandlung von Covid-19 eignet, ist längst nicht geklärt. Doch in Brasilien soll das Medikament trotzdem zum Einsatz kommen. Die Empfehlung des Gesundheitsministeriums wird von einer skurrilen Leitfaden-Änderung für Ärzte begleitet.

e5aae31bd102a5f278f6c354343843ce.jpg
15.05.2020 19:20

"Er will Maradona sein" Lukas Podolski flirtet mit Boca Juniors

Er spielt in der Türkei, würde aber gerne zu Boca Juniors nach Argentinien: Lukas Podolski. Läuft er bald in der legendären Bombonera auf? Ein Vermittler gibt entsprechende Interviews. Der Klub äußert sich anders. Von Roland Peters, Buenos Aires

Dusche.jpg
15.05.2020 09:26

Nackt erwischt beim Videocall Mann duscht in Besprechung mit Bolsonaro

Während der Corona-Krise sind digitale Kommunikationswege wichtiger denn je. Videokonferenzen bergen aber Tücken, wie etwa das vergessene Freizeitoutfit in der Geschäftsbesprechung. Jetzt wurde aber die gesamte Bekleidung abgelegt, und zwar im Videocall mit dem brasilianischen Präsidenten Bolsonaro.