Südamerika

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Südamerika

RTR2B2ZZ.jpg
20.09.2019 02:34

Engpässe beim Diesel Kuba greift auf Ochsen zurück

Für den Anbau von Zuckerrohr und anderen Lebensmitteln führt Kuba wieder Ochsen als Arbeitstiere in der Landwirtschaft ein. Insgesamt 4000 Gespanne sollen bei der Ernte nutzlose Traktoren ersetzen. Staatschef Díaz-Canel macht US-Sanktionen für Spritengpässe verantwortlich.

RTX36MFT.jpg
16.09.2019 14:14

Name, Adresse, Telefonnummer Daten fast aller Ecuadorianer offen im Netz

Ecuador erlebt eine digitale Katasprophe: Israelische Forscher finden Daten fast aller Einwohner des Landes im Internet und melden die Sicherheitslücke. Doch die umfangreichen persönlichen Informationen könnten bereits in falsche Hände geraten sein. Auch Daten von Julian Assange sind darunter.

11.09.2019 22:10

Mit Nasensonde in Klinik Bolsonaro muss künstlich ernährt werden

Vor einem Jahr wird Brasiliens Präsident im Wahlkampf mit einem Messer verletzt. Mehrfach muss Bolsonaro seitdem auf den OP-Tisch. Weil eine Narbenbruch-Behandlung nicht glatt läuft, liegt er nun mit Nasensonde im Krankenhaus. Ein Jubel-Tweet des Politikers stellt sich als voreilig heraus.

RTX6I0N2.jpg
11.09.2019 05:07

Tweet über Demokratie Bolsonaro-Sohn erntet scharfe Kritik

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Brasiliens Präsident Bolsonaro wird nachgesagt, dass er einen Hang zu autoritären Regierungsformen hat. Sein Sohn Carlos sorgt nun mit einem Tweet für gehörig Wirbel, in dem die Demokratie nicht gut weg kommt.

100067725.jpg
11.09.2019 03:04

An der Grenze zu Kolumbien Venezuela beginnt Militärmanöver

Die politischen Spannungen zwischen Venezuela und Kolumbien nehmen zu. Der sozialistische Präsident Maduro wirft dem Nachbarn "Androhung von Aggressionen" vor und mobilisiert die Streitkräfte. 150.000 Soldaten nehmen nun an einem Manöver teil.

Diego Maradona verteilt Küsschen in die jubelnde Menge.
09.09.2019 08:46

"Ich konnte es nicht glauben" Umjubelter Maradona weint beim Training

Tausende Fans werden extra Vereinsmitglieder beim argentinischen Erstligisten Gimnasia y Esgrima, um ihr Idol Diego Maradona als Trainer zu erleben. Der Ex-Weltmeister ist völlig überwältigt vom Andrang. Das hält ihn nicht davon ab, seine persönlichen Verschwörungstheorien preiszugeben.

123506455.jpg
08.09.2019 23:59

Fast 90.000 Brände Waldvernichtung in Brasilien fast verdoppelt

Die Feuer im brasilianischen Amazonasgebiet zerstören immer mehr Bereiche der grünen Lunge der Erde. Binnen eines Jahres verdoppelt sich die vernichtete Menge Wald laut Behördenangaben - allein im August verdreifacht sich die Zahl der Brandrodungen.

IMG-20190621-WA0000.jpg
08.09.2019 15:54

30.000 Kilometer auf dem Sattel Mit leichtem Gepäck durch drei Kontinente

Mit seinem Fahrrad fährt Frederic Fritz erst von Deutschland nach Myanmar und dann durch Südamerika. Unterwegs merkt er, wie wenig er braucht, um zufrieden zu sein. Und wie schmerzvoll es doch ist, wenn in der Einöde das Wasser ausgeht und das Fahrrad dann noch einen Platten hat. Von Franziska Türk