Sydney

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sydney

Themenseite: Sydney

bridgeclimb.com

In Innenräumen und im ÖPNV gilt vorerst wieder eine Maskenpflicht.
06.05.2021 13:53

Nach einem Monat ohne Infektion Sydney rätselt über neue Corona-Fälle

In der australischen Metropole Sydney sorgen zwei neue Ansteckungsfälle für Wirbel. Denn wie und wo sich die Infizierten das Virus einfingen, ist völlig unklar. Des Rätsels Lösung könnte ein eingereister US-Amerikaner sein. Trotzdem verhängen die Behörden vorsorglich eine erneute Maskenpflicht in der Stadt.

imago0107166590h.jpg
29.11.2020 16:36

Nicht kühler als 25 Grad Sydney erlebt heißeste Novembernacht

Die Menschen in Sydney sind heiße Sommer gewohnt, doch die Nacht zum Sonntag stellt bisherige Hitzerekorde zum Sommeranfang in den Schatten: Die Stadt meldet ihre bisher heißeste Novembernacht. Die Region im Südosten Australiens plagt momentan eine extreme Hitzewelle.

imago94266733h.jpg
10.04.2020 14:26

Zeit im Ferienhaus verbracht Politiker tritt nach Corona-Naivität zurück

In Australien gelten strenge Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. So soll man die eigene Wohnung nur für notwendige Verpflichtungen verlassen. Ausgerechnet ein Politiker hält sich nicht daran und zieht in sein Ferienhaus an der Küste, statt in Sydney zu bleiben. Das hat weitreichende Konsequenzen.

imago92991617h.jpg
13.03.2020 15:37

Tschüss Prag, tschüss Sydney Bloom und Perry flüchten sich in Quarantäne

In den vergangenen Tagen war Orlando Bloom zu Dreharbeiten in Tschechien. Doch wegen der Coronavirus-Pandemie stehen die Kameras still. Nun will der Schauspieler so schnell wie möglich nach Hause. Auch seine schwangere Verlobte Katy Perry fliegt von Australien sicherheitshalber zurück in die USA.

So sah es in weiten Teilen des Bundeslandes die letzten Monate aus.
13.02.2020 19:55

Aufatmen in Australien Brände rund um Sydney unter Kontrolle

Seit Monaten wüten im australischen Bundesstaat New South Wales schwere Buschfeuer. Jetzt gibt es erstmals Entwarnung. Der Regen der vergangenen Tage hat dabei kräftig mitgeholfen. Die verbleibenden kleinen Feuer werden sich sehr wahrscheinlich nicht ausbreiten.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.