TecDax-Unternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema TecDax-Unternehmen

25.04.2013 12:35

Von Aixtron über Fielmann bis Vossloh Die Nebenwerte klotzen ran

Gewinneinbruch, Ergebnisrückschlag, Dividendenkürzung auf der einen Seite, erreichte Ziele, überraschende Ausblicke und Kursaufschläge auf der anderen: Die Berichtssaison läuft auch bei den Werten abseits des Dax auf Hochtouren. Und wie beim Leitindex gibt es Überraschungen in beide Richtungen. Die Anleger reagieren entsprechend.

Evotec arbeitet seit 2008 mit Novartis zusammen.
08.10.2012 11:37

"Meilenstein" erfreut Anleger Novartis macht Evotec Beine

Allianzen mit Pharmakonzernen sind das Kerngeschäft des deutschen Biotechkonzerns Evotec. Gelingen in der Forschung Durchbrüche, erhält das TecDax-Unternehmen sogenannte Meilensteinzahlungen. Jüngst gelingt das immer häufiger - nun auch bei einem Projekt mit Novartis. Hier kommt der Autor hin

Frank Asbeck vergeht das Lachen.
24.02.2012 12:31

Tiefrote Zahlen Solarworld schockt Anleger

Schlechte Zeiten bei Solarworld: Das TecDax-Unternehmen verzeichnet im vergangenen Jahr einen massiven Verlust. Ein Grund ist der Preisverfall bei Solarmodulen. Und die Aussichten sind alles andere als rosig.

"Wir sehen keine Jahresendrally."
11.11.2011 09:55

Trennung von Zeitarbeitern SMA sieht keine Besserung

SMA Solar schneidet zwar im abgelaufenen Quartal besser ab als befürchtet, dennoch zieht der Solartechnikkonzern die Reißleine. Rund 1000 Zeitarbeiter müssen das TecDax-Unternehmen verlassen. Vorstandschef Urbon äußert sich skeptisch zu den Aussichten für 2012.

Roth & Rau ist derzeit in einer schwierigen Phase.
16.08.2011 13:33

Bestellungen storniert Roth & Rau macht Miese

Roth & Rau verzeichnet im ersten Halbjahr dieses Jahres ein dickes Minus. Der Solarzulieferer aus Sachsen leidet unter Auftragsmangel. Seine Jahresprognose hat das TecDax-Unternehmen bereits im Juli "beerdigt".

Produktion bei Roth & Rau in Wüstenbrand bei Chemnitz.
08.04.2011 08:21

Schwarze Zahlen angestrebt Roth & Rau kämpft

Roth & Rau laboriert noch immer am unbefriedigenden Ergebnis des Vorjahres. Nun strebt der sächsische Solar-Maschinenbauer wieder den Rückgang in die Gewinnzone an. Dazu will das TecDax-Unternehmen die Kosten senken und Personal abbauen.

Sonnige Aussichten: SMA bekräftigt Prognose.
14.05.2010 08:53

Solarzulieferer als Sonnenkind SMA mit Rekordwerten

Die angekündigte Kürzung der Solarförderung beschert dem Zulieferer SMA einen regelrechten Nachfrageboom. Gleichzeitig klettert auch das Ergebnis des TecDax-Unternehmens überproportional. Die Anleger freut's.

Seit drei Jahren an der Börse: Xing, vormals bekannt als OpenBC (Archivbild).
18.11.2009 10:49

Verlag sucht Online-Anschluss Burda steigt bei Xing ein

Der Verleger Hubert Burda kauft für rund 48 Mio. Euro 25,1 Prozent der Anteile am Online-Netzwerk Xing. Der Burda-Verlag, in dem unter anderem Magazine wie "Bunte", "Focus" und "Freizeit Revue" erscheinen, baut damit sein Digital-Geschäft weiter aus.