Terror in Frankreich

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Terror in Frankreich

Themenseite: Terror in Frankreich
AP_18348722184537.jpg
15.12.2018 01:39

Stille Trauer in Straßburg Macron besucht Anschlagsort

Es ist bereits dunkel, als Emmanuel Macron den Ort des furchtbaren Geschehens betritt. Er trägt einen dunklen Mantel, in den Händen hält er eine weiße Rose. So trauert Frankreichs Staatschef um die Opfer von Straßburg.

3b19cfe82653f4bf06132fa96bdfd1db.jpg
12.12.2018 14:49

In Haft radikalisiert Was wir über Chérif Chekatt wissen

Nach dem Attentat in Straßburg sucht die Polizei nach einem 29-jährigen Mann. Chérif Chekatt ist ein einschlägiger Krimineller. Radikaler Islamist soll er hinter Gittern geworden sein. Auf der Fahndungsliste steht nun auch sein Bruder Sami.