Terroranschläge

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Terroranschläge

Lawler.jpg
23.05.2019 09:53

Den Terror überlebt "Ich hasse diesen Tag"

Sie waren mittendrin, umgeben von Toten und Verletzten, und selbst verwundet: Sie erlebten einen Terroranschlag - und überlebten diesen. Der Stern dokumentiert "The Survivors". Es sind 15 Porträts von Betroffenen und ihrem Leben danach. Von Michael Streck, London

imago90762941h.jpg
15.05.2019 21:41

Hassbotschaften blockieren Internetriesen folgen "Christchurch-Aufruf"

Nach den Anschlägen im neuseeländischen Christchurch entbrennt eine Debatte über extremistische Inhalte im Netz. Branchengrößen wie Facebook, Twitter oder Google gehen nun gemeinsam dagegen vor. Zahlreiche Staaten unterstützen den Aufruf - mit einer unerwarteten Ausnahme.

120126797.jpg
15.05.2019 08:46

Nach Verbreitung von Terrorvideo Facebook verschärft Livestream-Regeln

Das US-Unternehmen Facebook reagiert auf scharfe Kritik, nachdem Nutzer bei dem Terroranschlag im neuseeländischen Christchurch millionenfach Videos der Anschläge verbreitet haben. Die Plattform will die Streamingfunktion nun einschränken und Millionen in ein Forschungsprojekt investieren.

119461553 (1).jpg
09.05.2019 16:49

Gesuchter sitzt im Gefängnis Mutmaßlicher Amri-Komplize aufgespürt

Der Untersuchungsaußschuss zum Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt will den Freund von Attentäter Anis Amri als Zeugen vernehmen. Doch nach seiner Abschiebung scheint der Mann spurlos verschwunden. Nun geben die tunesischen Behörden bekannt: Der Gesuchte befindet sich in Haft.

119692647.jpg
05.05.2019 14:34

Konsequenz aus Anschlagsserie Sri Lanka weist Hunderte Ausländer aus

Nach der Anschlagsserie an Ostern weist die Regierung von Sri Lanka mehr als 600 Ausländer aus. Besonders betroffen sind islamische Geistliche. Das Ganze ist Teil einer Visa-Verschärfung für Religionslehrer. Der Innenminister sagt aber, dass das Land kein Problem mit Predigern aus dem Ausland habe.