Tests

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tests

imago74605205h.jpg
22.01.2020 15:00

Bedarfsanalyse mit Schwächen Versicherungsvermittler im Test

Eine gute Beratung mit individuellen Empfehlungen, das erwarten Kunden von einem Versicherungsvermittler. Vor allem in puncto Kompetenz können die Agenten, die Erwartungen erfüllen. Die Lösungsvorschläge fallen allerdings nicht immer passgenau aus, wie eine aktuelle Studie zeigt.

imago53048705h.jpg
16.01.2020 10:00

Volksleiden Sehschwäche Augenlaserkliniken im Service-Test

Fast 25 Millionen Menschen in Deutschland tragen regelmäßig, weitere rund 19 Millionen zumindest gelegentlich, eine Brille. Betroffene, die die Sehhilfe als störend empfinden, ziehen immer häufiger eine Augenlaseroperation in Betracht. Aber kein Eingriff ist ohne Risiko, deshalb ist eine gründliche Aufklärung unerlässlich. Viele Augenlaserkliniken leisten hier gute Arbeit, lassen im Test aber auch Defizite erkennen.

TM6.JPG
09.01.2020 14:35

Ärger wegen des neuen, alten TM5 Kann Thermomix zurückgegeben werden?

Letztes Jahr brodelte es in deutschen Küchen. Der Grund: Urplötzlich war der neue Thermomix TM6 zu haben. Das sorgte vor allem bei jenen für Ärger, die kurz zuvor das Vorgängermodell erworben hatten. Denn sie wussten nichts von der Produktoptimierung. Kann der Kauf deshalb rückabgewickelt werden?

Es gibt nach wie vor besonders preisgünstige Krankenkassen.
06.01.2020 12:37

Finanztest-Check 2020 Das sind die günstigsten Krankenkassen

Gesetzlich Krankenversicherte aufgepasst: 18 Krankenkassen haben ihren Beitragssatz zum Jahreswechsel um bis zu 0,66 Prozentpunkte erhöht. Hunderttausende Versicherte sind betroffen - und können mit einem Wechsel einiges an Geld sparen, wie Finanztest erklärt.

Bankschließfächer
27.12.2019 17:00

Tresor statt Bankkonto Ausweichstrategien im Zinstief

Die Zinsen auf Sparbuch und Co. sind praktisch abgeschafft. Banken müssen sogar Negativzinsen bei der EZB zahlen. Horten Sparer und Kreditinstitute jetzt Bargeld im großen Stil, um dem Zinstief zu entgehen?

imago93106904h.jpg
27.12.2019 08:18

Prinzessin aus der Erbse Welcher Hummus ist der beste?

Soll keiner sagen, Migration bereichere nicht den Alltag. Und damit ist nicht nur die Rentenkasse gemeint, sondern auch die Mägen der Deutschen. Da wäre zum Beispiel Hummus - der stammt aus dem Nahen Osten und schmeckt nicht nur Veganern. Öko-Test weiß, wo zugelangt werden sollte.

imago61453160h.jpg
19.12.2019 12:09

Mit und ohne Rezept Abnehmen mit Schlankheitsmitteln?

Der Kampf gegen Übergewicht wird mit allen Mitteln geführt, auch mit rezeptfreien und rezeptpflichtigen Schlankheitsmitteln. Die sollen die Pfunde purzeln lassen. Meistens bleibt es aber bei dem Versprechen, wie Warentest festgestellt hat.

imago50860341h.jpg
18.12.2019 19:14

Schnellkochtöpfe im Test Ein Topf birgt Sicherheitsrisiko

Schnell, energiesparend und gesünder kochen: das versprechen Schnellkochtöpfe. Stiftung Warentest hat zehn Varianten bekannter Marken wie Fissler oder WMF auf Herz und Nieren geprüft. Dabei zeigte sich bei einem Topf eine echte Sicherheitslücke.

Wie gut oder schlecht ein Bausparvertrag ist, zeigt sich immer erst am konkreten Angebot.
11.12.2019 19:20

Finanztest warnt Vorsicht bei der Bausparberatung

Wird man nicht gerade als Sparer aus seinem Vertrag geworfen, ist Bausparen an sich eine gute Sache, findet Finanztest. Allerdings attestieren die Tester den Kassen bei der Beratung ein Armutszeugnis. Nur ein Anbieter kann überzeugen.