Tests

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tests

imago62639442h.jpg
19.05.2019 06:40

Holzkohle oder Gas? Die richtige Wahl für die Grillsaison

Die einen schwören auf Holzkohle, die anderen favorisieren Gas. Bei dem Dauerbrenner scheiden sich die Geister der Grillfans. Bei der Wahl kommt es auf individuelle Bedürfnisse an. Denn geschmacklich gibt es keinen Unterschied.

56590821.jpg
10.05.2019 10:00

Zusatzservices punkten Baumärkte im Test

Do-it-Yourself liegt im Trend. Millionen Menschen hierzulande zieht es regelmäßig in die Baumärkte. Ein guter Kunden-Service und eine fachkundige Beratung ist bei den Heimwerker-Experten keine Seltenheit – allerdings muss man oft Geduld mitbringen. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag von n-tv und der Do-it-Yourself-Zeitschrift "selber machen" acht Baumarkt-Ketten getestet.

screenshot-fliesenmarkt-3.jpg
08.05.2019 15:00

Gute Beratung vs. Wartezeit Fliesenmärkte im Test

Ob im Badezimmer, im Wohnbereich oder auf der Terrasse – Fliesen stehen beim Verbraucher hoch im Kurs. Fliesenmärkte bieten einen guten Überblick über Materialien, Farben und Muster und eine oft fachkundige Beratung. Wie in vielen anderen Branchen kann aber das Thema Wartezeiten für Frust sorgen.

imago63285073h.jpg
26.04.2019 19:28

Fleischliche Lust Welcher Gasgrill ist der beste?

Es riecht nach Sommer, was nicht zuletzt am verlockenden Duft von Gebratenem liegt. Doch Grillen ist nicht nur Nahrungszubereitung, sondern auch Lifestyle. Und eine Glaubensfrage. Brutzler müssen sich zwischen Kohle-, Elektro- oder Gasgrill entscheiden. Warentest hat Letztere getestet.

25.04.2019 19:14

Viele mit Mineralöl belastet Olivenöl? Nur zwei sind gut

Die Güteklasse "nativ extra" verspricht allerhöchste Qualität. Und Olivenöl steht ja per se für eine gesunde Ernährung. Doch Pustekuchen, im Öko-Test ist die Hälfte der Produkte nicht zu empfehlen, denn sie sind verunreinigt.

imago64270749h.jpg
25.04.2019 11:28

Fahrradschlösser im Test Nur wenige schützen gut vor Diebstahl

Sichere Fahrradschlösser sind nicht nur schwer zu finden, sie wiegen auch einiges. Aber immerhin halten sie auch Aufbruchsversuchen mit Bolzenschneidern, Sägen und Zangen länger stand. Warentest weiß, welche Fahrradschlösser schwer zu knacken sind.

Gute Zeiten für Bauherren und Wohnungskäufer: Die Banken bieten immer häufiger eine lange Zinsbindung für Hypothekendarlehen an. (Foto: Jens Schierenbeck)
25.04.2019 07:26

Baugeld bleibt billig Wer jetzt ein Forward-Darlehen braucht

Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. Das gilt zumindest für alle, die eine Immobilie besitzen und eine Anschlussfinanzierung brauchen. Sie profitieren weiter von niedrigen Zinsen, sollten aber nichts dem Zufall überlassen. Ein Gastbeitrag von Max Herbst

imago87967768h.jpg
24.04.2019 14:09

Tomatenwürzmus im Test Dieser Ketchup schmeckt am besten

Egal, ob auf Wurst, Pommes, Hamburger oder einfach aufs Brot - Ketchup gehört für viele einfach zu einem genussvollen Leben dazu. Kritische Verbraucher verschmähen die rote Soße allerdings als Industriepampe. Meist zu Unrecht, wie die Stiftung Warentest feststellt.

screenshot steuererklärung 4.jpg
17.04.2019 15:56

Steuerprogramme im Test Viele neue berechnen Steuer "katastrophal"

Die Steuer ist kompliziert, keine Frage. Aber wer keine Erklärung abgibt, verschenkt meist Geld. Kann Software das Leben leichter machen? Die Antwort lautet: Ja, wie ein aktueller Test zeigt. Aber Vorsicht: Mit dem falschen Programm verschenkt man auch Geld.

Eine Auslandskrankenversicherung ist gerade für Ziele außerhalb Europas zu empfehlen.
17.04.2019 06:42

Krankenversicherung im Test Dieser Schutz gehört ins Gepäck

Wer während seines Urlaubs oder einer Reise erkrankt oder sich verletzt, ist mitunter doppelt gestraft. Denn neben der Unpässlichkeit kommen auf den Patienten in manchen Fällen auch hohe Behandlungskosten zu. Vor denen schützt eine Auslandsreise-Krankenversicherung - und die muss nicht teuer sein.

Windows 10 bester Schutz gratis AV-Test.jpg
16.04.2019 18:55

Fast so gut wie Testsieger Gratis-Virenwächter sind top

Ein aktueller Test zeigt, dass man kein Geld für ein gutes Antivirus-Programm ausgeben muss. Bei der Schutzwirkung können Gratis-Programme locker mithalten und ihre Schwächen fallen bei genauem Hinsehen kaum ins Gewicht.