Tests

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tests

imago77947288h.jpg
29.10.2020 13:04

Aus blühenden Landschaften Drei Rapsöle sind "sehr gut"

Leuchtend gelbe Rapsfelder sehen schön aus - auch wenn sie ein wenig streng riechen. Vor allem aber ist das daraus gewonnene Öl sehr gesund. Wenn man zum richtigen Produkt greift. Öko-Test verrät, welche runter wie Öl gehen.

Manch einer mag gar nicht mehr aufstehen.
21.10.2020 19:14

Matratzen- und Daunendeckentest Hier schläft's sich gut

Dieser Tage möchte sich so mancher nur ins Bett legen. Stellt sich die Frage, auf welcher Federkern-Matratze liegt's sich am besten und welche Daunendecke sollte man sich über den Kopf ziehen? Stiftung Warentest hat beide Produktgruppen getestet.

iPad Air Test Kamera.jpg
21.10.2020 16:35

Die Kanten stehen ihm gut Das iPad Air ist ganz schön Pro geworden

Das neue iPad Air ist ganz anders als seine Vorgänger, hat aber trotzdem kein neues Design. Denn es sieht jetzt wie ein iPad Pro aus und kann auch fast genauso viel wie Apples teuerstes Tablet. Im Test erweist es sich als gelungene Kombi aus Spaß und Produktivität. Von Klaus Wedekind

134355000.jpg
21.10.2020 15:07

Gar nicht smart Paypal führt Strafgebühr ein

Smart-Payment kommt an. Immer mehr Nutzer überweisen oder empfangen Geld via Online-Bezahldienst. Mit Paypal zum Beispiel. Wer aber nur ein Konto hat und sich ansonsten inaktiv zeigt, soll bald zur Kasse gebeten werden - zumindest in Großbritannien.

imago0103910870h.jpg
21.10.2020 13:40

Kein Verlierer im Test Diese Waschmaschinen sind empfehlenswert

Eine gute Waschmaschine sorgt für saubere Wäsche - und das auch nach vielen Einsätzen. Stiftung Warentest hat sieben Geräte auf Herz und Nieren geprüft. Überzeugen konnten dabei die meisten. Ein Gerät schwächelte jedoch beim Schutz vor Wasserschäden.

imago50742124h.jpg
21.10.2020 12:31

Rotkohl im Warentest Nur knapp die Hälfte ist "gut"

So langsam wird's ja schon wieder Weihnachten. Und auch wenn völlig unklar ist, wie dieses Jahr gefeiert werden darf, kommt mit Sicherheit rund ums Fest Rotkohl auf den Tisch. Damit es dann schmeckt, sollte aber nicht jedes Fertigprodukt auf den Teller.

e96d759009c79c7bb11e60e13eee81c1.jpg
20.10.2020 11:25

Licht und Schatten Fertighausanbieter im Service-Test

Wer seinen Traum vom Eigenheim realisieren möchte, befasst sich fast zwangsläufig auch mit Fertighäusern. Hier lockt die Schlüsselübergabe schon nach kurzer Bauzeit. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat 13 Fertighausanbieter getestet.

Eine Rolle Toilettenpapier liegt auf einer Toilette. Foto: Martin Gerten/dpa/Archivbild
19.10.2020 16:34

Wird Toilettenpapier knapp? Der erste Klopapier-Automat steht schon

Es ist noch nicht lange her, da war Klopapier schwer zu haben. Doch seit die Corona-Pandemie wieder an Fahrt aufgenommen hat, werden vereinzelt wieder leere Regale des Hygieneartikels gesichtet. Ein Hersteller reagiert medienwirksam. Die Bundesregierung gibt eine Art Toilettenpapier-Garantie.

Fitnesstracker zeichnen unsere Bewegungen auf.
16.10.2020 13:59

GPS-Armbänder im Check Fitnesstracker-Test: Zwei Geräte fallen auf

Weltweit sind im vergangenen Jahr fast 42 Millionen Fitnesstracker verkauft worden, wie Zahlen von Statista.com zeigen. Die kleinen Armbänder, die unsere Schritte zählen und anzeigen, wie viele Kalorien wir verbrauchen, sind angesagt. Experten sehen aber kritisch, dass einige Hersteller sich zu viele Rechte an den Bewegungsdaten sichern.  

132547545.jpg
14.10.2020 16:25

Reisende in der Stornofalle "Hotels können keinen Test verlangen"

Das Beherbergungsverbot stürzt Deutschland kurz vor den Herbstferien ins Chaos. Aber nicht alle Unterkünfte erstatten die Kosten, einige bestehen auf die Buchung. Reiserechtler Paul Degott bezweifelt die Rechtsmäßigkeit dieser Forderung. Im Gespräch mit ntv.de erklärt er, was Reisende unternehmen können.