Tests

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tests

imago65445256h.jpg
05.08.2020 12:00

Akku-Staubsauger im Test Drei machen einen guten Job

Es soll ja Leute geben, die sich beim Saubermachen entspannen können. Beim Staubsaugen zum Beispiel. Denen kommt dann kein Saug-Roboter ins Haus, vielleicht aber ein Akku-Staubsauger. Denn hier wird kein Kabel zur Stolperfalle. Drei von ihnen können im Warentest überzeugen.

imago0100680062h.jpg
31.07.2020 19:18

Rasierschaum und -gel im Test So gelingt die Rasur

Die Nassrasur wird von vielen Männern als besonders gründliche und saubere Methode geschätzt. Damit die Haarentfernung auch sanft ausfällt, tut ein Schmiermittel wie. Rasierschaum oder -gel not. Öko-Test verrät, was sich unbesorgt ins Gesicht geschmiert werden kann.

Jabra Evolve2 85.jpg
31.07.2020 16:32

So macht Homeoffice Spaß Jabra Evolve2 85 ist ein Luxus-Headset

Der Jabra Evolve 2 ist ein Headset für jede Lebenslage, egal ob man im Büro, im Homeoffice oder unterwegs arbeitet oder einfach nur ungestört Musik hören möchte. Im Test überzeugt das Headset auf ganzer Linie, lediglich der Preis ist etwas happig. Von Klaus Wedekind

Eine Rolle Toilettenpapier liegt auf einer Toilette. Foto: Martin Gerten/dpa/Archivbild
31.07.2020 11:45

Schont Umwelt, Po und Geldbeutel Dieses Toilettenpapier ist das beste

Es ist noch gar nicht lange her, da war Klopapier schwer zu haben. Mittlerweile kann beim Angebot wieder aus dem Vollen geschöpft werden. Damit der Toilettenbesuch nicht nur den Hintern schont, sondern auch die Umwelt, sollten Verbraucher über Recyclingpapier nachdenken, wie Öko-Test empfiehlt.

imago0100720108h.jpg
30.07.2020 16:03

Herren-Nass­rasierer im Test Die besten Rasierer für Männer

Auch wenn es den Anschein hat, dass es Männer nicht mehr ohne Bart gibt, trennen sich manche doch regelmäßig von ihrer Gesichtsbehaarung. Nicht wenige greifen hierfür zum Nassrasierer. Die Stiftung Warentest wollte wissen, welcher sein Geld wert ist und ob Einmal- mit Wechselklingen mithalten können.

imago0100746416h.jpg
30.07.2020 11:52

Prost Sommer - Radler im Test 18 von 50 Biermixgetränken sind gut

Was nützt das viele Leiden, wenn man sich nicht auch vergnügt, denken wohl viele und greifen zur (Bier-)Flasche. Im Sommer darf es auch mal ein Radler sein, ein Bier gemischt mit Limonade. Um herauszufinden, ob in der Pulle noch mehr als nur Promille und Zucker stecken, nimmt Öko-Test einen kräftigen Schluck.

Manch billige Automaten sind in ihrem Kerngeschäft sogar besser als die teuren, wie die Untersuchung von 12 Geräten zeigt.
29.07.2020 16:22

Kapsel- und Pad-Maschine-Test Hier gelingt der Kaffee

Die einfache Kaffeemaschine, die mit Pulver und Filter agiert, ist den meisten Genießern längst nicht mehr genug. Und immer zum Barista an der Ecke zu rennen, um in die Gänge zu kommen, ist dann doch ein wenig teuer. Kapsel- und Pad-Maschine versprechen Abhilfe. Warentest weiß, welche Geräte was taugen.

imago79885430h.jpg
29.07.2020 13:00

Medium-Sprudel im Warentest Den Testsieger gibt's beim Discounter

Hierzulande wird der Durst gerne mit Mineralwasser gelöscht, in immer größeren Mengen. Besonders beliebt ist die Medium-Variante mit mittlerem Kohlensäure-Gehalt. Da sollte dann auch die Qualität stimmen. Was erfreulicherweise meist der Fall ist, wie eine Untersuchung der Stiftung Warentest von 31 Wässern zeigt.

Mus oder Mark?
28.07.2020 18:54

Leicht süß und ohne Zucker Apfelmus? Besser Apfelmark!

Egal, ob pur oder als Beilage - Apfelmus schmeckt eigentlich immer. Allerdings steckt darin neben dem Zucker der Äpfel auch zusätzliche Süße, was dann wieder nicht so gut ist. Verbraucher sollten deshalb besser zu Apfelmark greifen, wie Öko-Test feststellt.

imago65608702h.jpg
23.07.2020 06:00

Knackpunkt Schadensfall Kfz-Versicherer im Kundencheck

Eine Kfz-Versicherung gehört zur Pflichtpolice eines jeden Autofahrers. Und die Versicherer machen derzeit vieles richtig: Wie eine aktuelle Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität belegt, ist die Zufriedenheit der Kunden hoch, allerdings birgt ein Schadensfall auch Frustpotenzial.

63100149.jpg
21.07.2020 06:00

Umfang an Extras variiert Lohnen teure Mehrwertkonten?

Girokonten mit Vergünstigungen, Versicherungen und weiteren Extras, bieten einige Banken und Sparkassen ihren Kunden als Mehrwertkonten an. Ob die enthaltenen Leistungen die oft hohen Grundgebühren rechtfertigen, zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Die Vermögensverwaltung per Robo kann sich für Anleger eignen, die sich nicht selbst mit der Geldanlage herumschlagen möchten.
16.07.2020 06:00

Robo-Advisor überzeugen Online-Anlageberater im Service-Test

Robo-Advisor von Fintech-Unternehmen oder Banken versprechen dem Privatkunden eine komfortable Art der Geldanlage. Dies gelingt den digitalen Produktlösungen insgesamt gut, aber es gibt auch Schwachpunkte, wie eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt.