Tests

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tests

..
13.11.2019 08:11

Foodwatch deckt auf Tomatensoße als Zuckerbombe entlarvt

Foodwatch kommt nach dem Test von Tomatensoßen für Kinder zu einem erschreckenden Ergebnis: Die Produkte enthalten überdurchschnittlich viel versteckten Zucker. An der Spitze steht eine Soße vom Biohersteller - sie könnte glatt als Süßigkeit durchgehen.

Nach Plänen der Verbraucherschützer sollen Arbeitnehmer automatisch über ihren Arbeitgeber in die Vorsorge einzahlen.
12.11.2019 12:18

Altersvorsorge für 100-Jährige Fast alle Rentenversicherungen enttäuschen

Zuerst die ewige Litanei: Private Vorsorge fürs Alter tut not. Nur wohin mit dem Spargroschen? Der Reflex, wie in guten alten Zeiten in private Rentenversicherungen zu investieren, sollte besser unterdrückt werden. Denn Neuabschlüsse lohnen kaum, wie Finanztest klarstellt. Es sei denn, Sie werden sehr alt.

11.11.2019 15:00

Service häufig schwach Reha-Kliniken im Test

Wer einen Unfall, eine Operation oder längere Krankheit überstanden hat, kommt in einer Reha-Einrichtung oft schneller wieder auf die Beine. Ob ambulant oder stationär – vor der Entscheidung für eine Klinik ist es nicht einfach, sich gründlich zu informieren. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches neun große Reha-Klinik-Ketten getestet hat.

Samsung Galaxy Fold Test.jpg
29.10.2019 08:18

Es muss nur halten Samsung Galaxy Fold ist überraschend gut

Im zweiten Anlauf gelingt Samsung das Galaxy Fold überraschend gut. Im Test erweist sich das Falt-Smartphone als nützlich, unterhaltend und alltagstauglich. Ob es jetzt auch stabil genug gebaut ist, wird aber erst die Zukunft zeigen, der Kauf bleibt ein Risiko. Von Klaus Wedekind

imago94227760h.jpg
24.10.2019 18:56

In der Wanne mit Öko-Test Erkältungsbäder helfen meist nicht weiter

In der nasskalten Jahreszeit haben Erkältungsviren Hochkonjunktur. Bei den ersten Symptomen einer Erkrankung schwören viele auf ein heißes Bad mit ätherischen Ölen als Gegenmittel. Doch mal abgesehen vom Wohlfühleffekt hält Öko-Test nicht allzu viel von den Badezusätzen.

imago81416843h.jpg
24.10.2019 10:53

Handcremes im Öko-Test Die Billigsten sind die Besten

Kaum dass die Sonnencreme für dieses Jahr ausgedient hat, muss weiter geschmiert werden. Denn in der kalten Jahreszeit ist Handcreme gefragt. Sonst droht trockene Haut, auch wegen der Heizungsluft. Glücklicherweise sind sehr gute Produkte günstig zu haben.

imago74595209h.jpg
23.10.2019 13:50

Sprühen statt waschen Wie gut sind Trocken-Shampoos?

Es ist schon ein paar Jahrzehnte her, da hatten Trocken-Shampoos Konjunktur. Was zur Folge hatte, dass so mancher Schopf wie gepudert daherkam. Mittlerweile boomen die Produkte wieder. Ob sie mit einer normalen Haarwäsche konkurieren können, hat Warentest untersucht.