Tests

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tests

imago0104554099h.jpg
20.05.2022 21:40

Gutes aus der Dose Sieben Deocremes sind "ungenügend"

Gründe dafür ins Schwitzen zu geraten, gibt es einige. Schöne, wie weniger gute. Für die Belastung für die Mitmenschen macht der Ursprung jedoch keinen Unterschied. Aber es muss niemand ein Stinker sein, wie eine Untersuchung von Öko-Test zu Deocremes zeigt.

imago0059692947h.jpg
20.05.2022 06:39

Giftkeulen fallen durch Nur ein Mittel gegen Motten "sehr gut"

Sie scheut das Licht, versteckt sich gern im Kleiderschrank und hinterlässt unschöne Spuren: die Kleidermotte. Wer sie im Haus hat, sollte handeln. Ansonsten leidet die Garderobe. Bekämpfungsmittel mit Insektengift kann Öko-Test nicht empfehlen. Andere immerhin bedingt.

imago0071161541h.jpg
19.05.2022 14:35

Öko-Test cremt Kinder ein Ein Sonnenschutzmittel ist "ungenügend"

Die Kinder mit Sonnenschutzmitteln einzucremen, ist für Eltern in etwa so freudvoll wie das Thema Zähneputzen. Alles Jammern hilft aber nicht - beides muss sein. Damit die Quälerei dann auch den nötigen Schutz bietet, ist bei der Wahl der Mittel unbedingt auf ein geeignetes Produkt zu achten.

imago62611488h.jpg
19.05.2022 12:01

Öko-Test schleckt Das beste Schokoladeneis ist ...

Schokoladeneis sollte aromatisch, kräftig nach Schokolade und süß schmecken und sich im Mund cremig, glatt und geschmeidig anfühlen. Nebenbei sollten die Inhaltsstoffe unbedenklich sein. Die Messlatte liegt also hoch. Öko-Test verrät, welche Produkte diese genommen haben.

imago50320329h.jpg
19.05.2022 07:11

Ein Bier ist "ungenügend" Diese Pils sind "sehr gut"

Was nützt das viele Leiden, wenn man sich nicht auch vergnügt - denken sich wohl viele und greifen zur (Bier)-Flasche. Auch wenn das nicht jedem bekommt. Gut, wenn das Bierchen wenigstens frei von bedenklichen Stoffen ist. Öko-Test weiß, was neben Promille in der Pulle steckt - und gibt auch noch einen aus.

Zu viele Schadstoffe im Spülmittel stehen häufig einer ansonsten überzeugenden Reinigungsleistungen gegenüber.
18.05.2022 11:03

Abwaschen mit Warentest Nur ein Handspülmittel ist "sehr gut"

Die meisten legen selbst Hand an, zumindest gelegentlich, trotz Spülmaschine. Damit Teller, Töpfe und Co. richtig sauber werden, gilt es aber, mit dem richtigen Spülmittel zu schrubben. Im Warentest haben Konzentrate die Nase deutlich vorn. Ein Produkt ist "mangelhaft".

imago62482496h.jpg
18.05.2022 09:57

Tiefgekühltes bei Warentest 11 von 18 Garnelen sind "gut"

Viel Eiweiß, wenig Fett und lecker: Garnelen sind begehrt. Der Bedarf kann längst nicht mehr nur durch den Fang in der freien Wildbahn gedeckt werden. Die Krustentiere werden auch gezüchtet. Was beide Arten taugen, hat Stiftung Warentest untersucht.

Ein Pumpe in einem Ölfeld. Die USA wollen ein Verbot der Einfuhr von russischem Öl prüfen.
16.05.2022 19:04

Die 25.000-Euro-Frage Aktienanleger setzen auf Knappheit

Warren Buffett ist zuletzt im großen Stil bei Chevron eingestiegen. Dazu könnte man sagen: Old economy trifft auf old economy. Doch wahrscheinlich hat der Star-Investor mit seinem Investment recht – wieder einmal. Ein Gastbeitrag von Oliver Zastrow

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen