Tests

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tests

imago70334299h.jpg
22.01.2019 15:00

Schwächen bei Beratung Mobilfunkshops im Test

Ob gewünschter Tarifwechsel oder ein neues Smartphone – die Filialen der großen Mobilfunkanbieter sind für Kunden eine wichtige Anlaufstelle. Der Service ist in den Shops zwar insgesamt gut, doch Kunden werden nicht immer individuell genug beraten. Und auch beim Angebot zeigen sich Schwachstellen.

Olivenöl ist gesund und schmackhaft - eigentlich.
18.01.2019 14:58

Geschmack gefragt Diese Olivenöle schmecken

Mediterraner Lebensstil ist gefragt. Ganzjährig. Und soll auch durch den Magen gehen. Gerne auch in Form von Olivenöl. Doch längst nicht alle Produkte sind ein wahrer Schmaus, wie eine Verkostung zu Tage bringt.

17.01.2019 15:00

Deutliche Leistungsunterschiede Die besten Rechtsschutzversicherungen

Rechtsschutzversicherungen folgen meist dem Baukastenprinzip: Der Kunde wählt gezielt die Bereiche, die er absichern lassen möchte. Häufig werden dabei Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz kombiniert. Doch nicht alle Produkte überzeugen - das zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag von n-tv zwölf Versicherer untersucht hat.

43359779.jpg
16.01.2019 15:00

Hohe Sparpotenziale Energietarifrechner im Test

Wer seine Strom- oder Gaskosten senken möchte, sollte einen Anbieterwechsel ins Auge fassen. Hierfür bieten Vergleichsportale im Internet praktische Hilfestellung an. Doch nicht nur der Service der Vermittler unterscheidet sich, auch die vermeintlich günstigsten Tarife können je nach Portal variieren. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

imago51497384h.jpg
10.01.2019 15:00

Altersvorsorge bei Versicherern Privat-Rente im Test

Die gesetzliche Rente steht in den kommenden Jahrzehnten auf wackeligen Beinen, daher wird Eigeninitiative immer wichtiger. Wer finanziell fürs Alter vorsorgen möchte, dem stehen zahlreiche Wege offen. Eine Option: eine private Rentenversicherung. Dass hier ein Anbieter-Vergleich lohnt, zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

65054514.jpg
06.01.2019 19:54

Mit Mütze unter dem Helm Tipps für Radfahrer im Winter

Fahrradfahren im Kalten und Dunkeln ist alles andere als sommerlich unbeschwert. Doch wer die richtige Kleidung trägt, mit passender Beleuchtung unterwegs ist und weiß, wo es unerwartet glatt werden kann, kommt gut durch Regen, Schnee und Frost.

imago74846919h.jpg
03.01.2019 07:15

Für alle Versicherten geöffnet Diese Kassen senken die Beiträge

Im neuen Jahr können gesetzlich Krankenversicherte sparen. Doch bekannterweise unterscheiden sich die Beiträge der einzelnen Krankenkassen. Damit bietet sich bei einem Kassenwechsel Sparpotenzial von einigen hundert Euro. Warentest kennt die derzeit günstigsten Anbieter.

Prost Neujahr. Aber auch der Alkohol sollte mit Rücksicht auf die eigene Gesundheit zurückhaltend genossen werden.
31.12.2018 10:23

Interview mit Wein-Experten Sollte man Sektkorken knallen lassen?

In Weißweingläsern entfaltet er das beste Aroma und mit einem Moussierpunkt die schönsten Perlen. Warum Champagner-Schalen für den Silvester-Sekt keine gute Idee sind und mit welchem Trick man Sekt am schnellsten kühlt, erklärt das Deutsche Weininstitut.

imago87456450h.jpg
28.12.2018 10:23

Abnehmprodukte im Test Fett weg mit Diät-Shakes?

Der Kampf gegen vermeintliches oder reales Übergewicht wird mit allen Mitteln geführt, auch mit Diät-Shakes. Die bestehen hauptsächlich aus eiweißhaltigen Pulvern, Süßstoffen und Vitaminen und sollen Mahlzeiten ersetzen. Funktioniert das? Öko-Test weiß Bescheid und findet Bedenkliches.

Schauen schon mal nicht schlecht aus, die Nudeln aus Linsen und Sojabohnen (Foto Öko-Test).
27.12.2018 07:00

Linsenpasta im Test Was taugen die Nudel-Alternativen?

Nudeln? Gehen immer. Wenn die nur nicht so fett machen würden. Okay, das war ein wenig drastisch, aber die in den herkömmlichen Produkten enthaltenen Kohlenhydrate sind zuletzt etwas in Verruf geraten. Doch es gibt Alternativen ohne den Stoff: aus Hülsenfrüchten und mit viel Protein. Öko-Test verrät, wie die so sind.

21.12.2018 13:15

Sauber und gesund Was es bei der Zahnpflege zu beachten gibt

Wer gesunde Zähne haben möchte, kann einiges falsch machen, angefangen bei der Wahl der Zahnbürste. Auch Zahnpasta und Putztechnik sollten wohl überlegt sein. Viel Geld in die Hand nehmen müssen Verbraucher für die Zahngesundheit aber nicht.