Tests

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tests

Auge und Kontaktlinse
28.03.2019 10:02

Kontaktlinsen im Öko-Test Sehr guten Durchblick gibt es günstig

Mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland benötigen eine Sehhilfe. Nicht wenige von ihnen greifen zu Kontaktlinsen. Ob aus Eitelkeit oder aus praktischen Gründen, sei dahingestellt. Öko-Test hat einen genauen Blick auf sogenannte Monatslinsen geworfen.

imago74065618h.jpg
27.03.2019 15:32

Warentest mit Durchblick Wie gut sind Optiker?

Gut gefertigte Brillen zu teils überschaubaren Preisen, die aber oft nicht genau passen: So lautet das Fazit der Stiftung Warentest, die zehn Optiker überprüft hat. Eine Überraschung dabei: Auch in der Filiale ist die Beratung längst nicht immer gut.

imago62561899h.jpg
27.03.2019 10:38

Verdorbene Früchte Apfelschorle: Eine gut, jede dritte mies

Wer den Mix aus Apfelsaft und Sprudel trinkt, hat neben dem erwünschten Geschmackserlebnis wohl auch die Hoffnung, sich etwas Gutes zu tun. Doch die meisten Schorletrinker müssen die Erfahrung machen, dass Erwartungen in Aufbau befindliche Enttäuschungen sind, wie eine Untersuchung von Warentest zeigt.

26.03.2019 12:30

Suchmaschinen im Test Eine googelt besser als Google

Im Netz gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Nur finden muss man es. Hier helfen Suchmaschinen. Bei den meisten Nutzern ist Google am Start. Doch laut Stiftung Warentest sollte man sich besser anderswo auf die Suche begeben.

Gute Zeiten für Bauherren und Wohnungskäufer: Die Banken bieten immer häufiger eine lange Zinsbindung für Hypothekendarlehen an. (Foto: Jens Schierenbeck)
26.03.2019 09:36

Baugeld in der Niedrigzinsphase Lange Zinsbindungen sind Pflicht - oder?

Die Bauzinsen sinken und sinken. Eigentlich eine gute Nachricht für Bauherren. Wäre da nicht die bange Frage, wie lange man sich die aktuellen Spitzenkonditionen eigentlich sichern kann und soll. Darauf gibt es je nach Finanzierungsmodell unterschiedliche Antworten. Ein Gastbeitrag von Max Herbst

Keine Frage, hier wird kräftig oszilliert-rotiert.
23.03.2019 20:26

Der große Öko-Test Hälfte von 400 Zahncremes fällt durch

Putzen, putzen, putzen. Wer gesunde und schöne Zähne haben möchte, kommt nicht drum herum. Aber bitte auch mit dem richtigen Reinigungsmaterial. Sprich, die Paste muss stimmen. Öko-Test hat 400 untersucht. Finden Sie hier heraus, ob Ihre was taugt.

Bevor man im Frühling wieder aufs Fahrrad steigt, sollte man einige Dinge überprüfen.
23.03.2019 06:35

Wartung und Pflege nach Winter Frühjahrsputz fürs Fahrrad

Bei manch einem ist es ein paar Monate her, seit er zuletzt aufs Fahrrad gestiegen ist. Aber spätestens mit steigenden Temperaturen wird das Rad wieder eine Fortbewegungsalternative. Zunächst sollte aber erst einmal Hand an den Drahtesel gelegt werden.