Tests

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tests

Insurtechs.jpg
25.09.2019 15:00

Versicherungsmanager-Apps Insurtechs im Test

Haftpflicht, Berufsunfähigkeit, Auto, Hausrat – in vielen Haushalten füllen Versicherungsunterlagen ganze Aktenordner und es fällt schwer, den Überblick zu behalten. Eine Alternative: digitale Versicherungsmanager von Insurtechs, jungen Unternehmen der Versicherungsbranche, die auf digitale Lösungen setzen.

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
25.09.2019 12:29

Fleischliche Lust im Test Ein Wiener Würstchen ist mangelhaft

Deutschland ist Wurstland. Immer noch - aller Unkenrufe zum Trotz. Rund 10 Kilo pro Kopf werden hierzulande jährlich an Brühwürsten verzehrt. Wozu auch die beliebte Wiener zählt. Da sollte dann schon die Qualität stimmen. Warentest hat 21 der länglichen Fleischprodukte untersucht.

Man verbringt viel Zeit im Bett - da sollte man auch gut liegen.
25.09.2019 09:24

Im Bett mit Warentest Nur zwei Matratzen taugen für alle

Mit einer Einheitsmatratze soll guter Schlaf gelingen - egal, ob der Ruhende zierlich, kräftig, klein oder groß ist. Mit dem Versprechen "one fits for all" werben viele Hersteller. Laut einem aktuellen Warentest trifft dies aber nur auf wenige Unterlagen zu.

imago92739139h.jpg
24.09.2019 11:41

Naziparolen und Pornografie Kinder-Spiele-Apps fallen krachend durch

Eltern wissen um die Schwierigkeiten ihren Nachwuchs von Bildschirmen jedweder Art fernzuhalten. Sollten die Kids vorm Smartphone ihre Zeit mit Spiele-Apps verdaddeln, tun Mütter und Väter gut daran, ihre Anstrengungen zu verdoppeln. Von Warentest geprüfte Games sind alles andere als kindgerecht.

Eine Renteninformation der Deutschen Rentenversicherung liegt auf einem Schreibtisch. Foto: Franz-Peter Tschauner
17.09.2019 15:43

Gesetzliche Rentenversicherung Rentenberatung in Teilen mangelhaft

Dass die gesetzliche Rente die Existenz im Alter oft nicht sichert, ist klar. Um später nicht zu darben, ist anderweitig vorzusorgen. Was der Flickenteppich aus Versorgungsansprüchen taugt, soll eigentlich die gesetzliche Rentenversicherung beurteilen. Finanztest hat die Beratung getestet. Ergebnis? Nun ja.

Mit dem Pantoffel-Portfolio kann sich der Anleger über satte Renditen freuen.
17.09.2019 11:29

Festgeld im Test Das sind die besten Zinsangebote

In den USA sinken die Zinsen und auch in Europa herrscht weiter Eiszeit an der Zinsfront. Unbeirrt davon horten die Deutschen ihr Erspartes auf Festgeldkonten. Damit in der Saure-Gurken-Zeit das Geld wenigstens nicht weniger wird, gilt es, die besten Angebote zu kennen. Finanztest weiß, wo die Anlage noch lohnt.

Fotolia_34386749_M.jpg
10.09.2019 15:00

Service mit Schwächen Ratenkredit-Anbieter im Test

Was den Sparer zur Verzweiflung treibt, freut den Kreditnehmer: niedrige Zinsen. Doch ein vorschneller Abschluss kann sich rächen, denn es gibt große Unterschiede zwischen den Anbietern – nicht nur beim Service, sondern auch bei den Kreditbedingungen und Zinssätzen. Das zeigt ein aktueller Test.