Thomas Reiter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thomas Reiter

Irgendwann will auch er in einer Rakete sitzen - und zum Mars fliegen: Denis Newiak aus Potsdam.
12.02.2015 08:47

Selbstmord oder Chance? Deutscher will zum Mars - und bleiben

Eine Reise zum Mars ohne Wiederkehr - für die meisten Menschen kommt diese Vorstellung wohl einem Alptraum gleich. Der Potsdamer Student Denis Newiak aber sieht die "Mars One"-Mission als Chance seines Lebens. Er hofft auf eine klassenlose Gesellschaft.

Die ISS ist das größte künstliche Objekt im Erdorbit.
21.07.2011 11:02

Ende des Shuttle-Programms "Wir müssen mit Engpässen leben"

Mit der Rückkehr des Space-Shuttles "Atlantis" zur Erde endet eine Ära der Raumfahrt. Drei Jahrzehnte währte die Zeit dieser amerikanischen Transporter. Ex-Astronaut Thomas Reiter spricht darüber, wie es nun mit der Weltraumstation ISS weiter geht - und wie lange es noch dauert, bis die ersten Menschen auf dem Mars stehen. Hier kommt der Autor hin

20.12.2006 09:30

Rückflug zur Erde "Discovery" mit Verspätung

Die US-Raumfähre "Discovery" mit dem deutschen Astronauten Thomas Reiter an Bord hat am Dienstag von der internationalen Raumstation ISS abgelegt und den Rückflug zur Erde begonnen.

22.09.2006 12:17

Gute Stimmung an Bord Reiter zufrieden

Nach knapp drei Monaten im All hat der deutsche Astronaut Thomas Reiter in einer Live-Schaltung zum Europäischen Astronautenzentrum in Köln eine positive Halbzeit-Bilanz seiner Mission gezogen.

  • 1
  • 2