Toyota-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Toyota-Modelle

Der Toyota iRoad sollte seinerzeit den Stadtverkehr revolutionieren.
13.03.2020 18:10

Ende eines Wegbereiters Toyotas iRoad muss in Rente

Vor zehn Jahren gab es eine Ideenflut von Microcars. Kaum ein Hersteller, der keines, wenn auch nur als Studie auf die Messen dieser Welt schleppte. Unterdessen ist die erste Welle, zu der auch Toyotas Microcar gehörte, versickert.

Den Toyota Proace City gibt es in zwei unterschiedlichen Längen sowie als Kastenwagen und als Pkw.
10.03.2020 09:53

Toyota Proace City Eine Frucht aus der PSA-Kooperation

Bislang fehlte im Portfolio von Toyota ein kleiner Lieferwagen. Mit der Hilfe von PSA konnte diese Lücke jetzt geschlossen werden. Der Proace City ist Lieferwagen und Hochdachkombi. Dabei nutzt er die Basis von Berlingo und Co.

Der Camry ersetzt im Toyota-Programm den Avensis.
03.11.2019 16:32

Tiefenentspanntes Sparen Toyota Camry - hat er jetzt eine Chance?

Nach 15 Jahren ist der Toyota Camry auf den deutschen Markt zurückgekehrt. Mit sparsamen Hybridantrieb, viel Platz und recht attraktiven Preisen soll er das Publikum für sich gewinnen. Aber so richtig will der Funke nach einer Testfahrt nicht überspringen.

InJapan setzt man auf die Brennstoffzelle. Toyota präsentiert un Tokio die Neuauflage des Mirai.
25.10.2019 16:51

Tokyo Motor Show Von Kleinstwagen bis zu großen Visionen

Die Tokyo Motor Show in Japan ist anders als andere Automessen. Neben Autos werden auch Lkw, Motorräder, Studien und Neuheiten der Robotertechnik präsentiert. Doch eine Autogattung bekommt hier einfach keinen Reifen in die Tür. Von Fabian Hoberg, Tokio

Toyota_Yaris_MY2020_1.jpg
16.10.2019 13:27

Hybrid mit Bestseller-Potenzial Toyota stellt neuen Yaris vor

2018 ist er das meistverkaufte Toyota-Modell in Deutschland: der Yaris. Jetzt fährt der Verkaufsschlager in einer Neuauflage vor. Optisch ist das sofort zu erkennen, aber auch unter der Haube tut sich einiges: Die vierte Generation des Kleinwagen ist ein kleines Raumwunder mit einem Hybridmotor an Bord.

Was im Toyota Supra steckt, lässt sich am Besten auf dem Rundkurs herauskitzeln.
17.05.2019 15:49

Fahrspaß 50:50 Toyota GR Supra emotionalisiert bayrisch

Dass der Supra eine Neuauflage bekommen hat, ist dem Toyota-Chef Akio Toyoda zu verdanken. Dass der Sportwagen das Emotionalste ist, was die Japaner seit Jahrzehnten auf die Räder gestellt haben, muss man aber BMW zusprechen.

Corolla_HB_2.0L_Red_Bitone_2019_027.JPG
16.05.2019 09:19

Immer neue Varianten Hybrid ist nicht gleich Hybrid

Immer mehr Autohersteller sind damit beschäftigt, ihre Modelle mit Hybrid-Lösungen zu versehen. Das Angebot an Spielarten und Varianten wächst deutlich. Und es scheint klar: In Zukunft wird ein Großteil der Neuwagen elektrifiziert sein. Hier eine Übersicht über die aktuellen Hybrid-Konzepte.