Toyota-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Toyota-Modelle

07_Bentley_Flying_Spur_Generationentreffen_Quelle_Bentley.jpg
21.06.2022 10:18

50-jährige Tradition Zwölfzylinder-Limousinen verabschieden sich

Die Zeit für diese einst gefeierten Meisterwerke des Motorenbaus läuft ab: Für monumentale V12 spielt das Elektrozeitalter gerade den Schlussakkord. Ob bei Audi, BMW, Jaguar oder VW: Der Zwölfzylinder hat nach 50 Jahren als Zeichen von Luxus und Macht ausgedient.

Wie so oft setzt Toyota auch beim bZ4X auf ein sehr eigenes und gewöhnungsbedürftiges Design.
13.06.2022 10:47

Es fehlt der richtige Stromstoß Toyota bZ4X - noch nicht auf Augenhöhe

Lange hat Toyota mit der E-Mobilität gehadert. Jetzt schickt der größte Autobauer der Welt aber dennoch sein erstes batterieelektrisches Auto ins Rennen. Der bZ4X ist ein Crossover, der aber noch nicht auf Augenhöhe mit der Konkurrenz fährt. Und das gilt nicht nur für die momentane Ladekapazität.

Auch kleine Crossover können unterdessen eine große Nutzungsbandbreite abdecken.
08.06.2022 08:44

Stadt, Land, Spaß Fünf kleine Crossover für alle Belange

SUV gibt es in allen Größe. Doch gerade in der Stadt bringen die großen Brocken nur wenig Spaß. Im urbanen Raum machen vor allem die kleinen Crossover eine gute Figur. Doch auch über Land lassen sich die kleinen SUV inzwischen gut bewegen, wie fünf Beispiele zeigen sollen.

Innerhalb weniger Wochen war die Jahresproduktion des Toyota GR 86 für Deutschland ausverkauft.
26.05.2022 19:51

Einfach nur Fahrspaß Toyota GR 86 - für gepflegte Querbeschleunigung

Ohne E-Unterstützung wird heute kaum noch ein sportliches Auto angeboten. Erstens steigt die Nennleistung und zweitens sinkt rechnerisch die Emission. Doch jetzt kommt ausgerechnet Hybrid-Pionier Toyota mit dem GR 86 ums Eck. Ein leichtes Spaßmobil, das im grünen Bereich ein absoluter Fremdkörper ist.

Toyota_RAV4_Hybrid-4.jpg
21.05.2022 07:25

Gebrauchtwagencheck Toyota RAV4 - groß und zuverlässig

Der Toyota RAV4 ist unter den SUV so etwas wie ein Urgestein. Die von 2013 bis 2018 gebaute vierte Generation unterscheidet sich von den Vorgängermodellen vor allem in der Größe. Wer sich einen RAV4 kaufte, tat das meist nicht wegen der Motoren, sondern wegen der Zuverlässigkeit. Und die gibt es auch nach Jahren.

Seine Weltpremiere feierte der Toyota bZ4X auf der Los Angeles Auto Show im November 2021.
24.02.2022 19:48

Auftakt einer Modellfamilie Toyota bZ4X - erste Fahrt im Stromer

Lange waren batterieelektrische Fahrzeuge nicht das Ding von Toyota. Die Japaner hatten andere Ideen. Doch nun hat man sich dem Druck des Marktes gebeugt und geht mit einem ersten E-Fahrzeug an den Start. Und damit auch alle Geschmäcker befriedigt werden, ist der bZ4X natürlich ein Crossover-SUV.

2021-07-14_Image_21C0502-002.jpg
02.01.2022 16:30

Nicht nur Elektriker Zehn wichtige Pkw-Neuheiten 2022

Das sportliche Comeback des Mercedes SL, ein neuer Astra und ein batterieelektrisches Toyota-Modell - das neue Jahr bietet eine ganze Reihe spannender Fahrzeugpremieren. Die zehn wichtigsten sind hier noch mal beschrieben.

Dass der Yaris die Basis für den Cross bietet, ist ihm nicht anzusehen.
31.12.2021 09:28

RAV4 als Vorbild Toyota Yaris Cross - Stylisches für Hybrid-Fans

Der Toyota Yaris ist einer der meistverkauften Kleinwagen in Europa. Das liegt wohl vorzugsweise an seinem Hybridantrieb, nicht aber an seiner Optik. Mit dem Yaris Cross soll nun ein Mini-SUV in den Markt fahren, das die bekannten Tugenden mit einer zeitgemäßen Optik vereint.

Die von Toyota vorgestellte Sportwagenstudie erinnert stark an den MR2. Natürlich soll der neue Flitzer im Gegensatz zu dem rein elektrisch fahren.
16.12.2021 18:18

Toyota ab 2030 nur elektrisch E-Renner sollen Lust aufs Stromern machen

Nicht nur, aber doch vordergründig will Toyota der Kundschaft den jüngst beschlossenen Übergang zur Elektromobilität mit E-Boliden schmackhaft machen. Unter den 30 bis 2030 geplanten E-Autos sind auch zwei ultrascharfe Sportwagen. Wobei der eine an den MR2 erinnert, der andere den Lexus LFA ersetzen könnte.

Toyota hat den bZ4 bereits auf der Auto Show in Los Angeles präsentiert. Jetzt hat er in Brüssel seine Europapremiere gefeiert.
04.12.2021 09:17

Stammvater neuer Baureihen Sinneswandel bei Toyota - erstes E-Auto

Der bZ4 ist nicht nur das erste echte Elektroauto von Toyota, es soll nach dem Willen der Japaner auch der "Stammvater" neuer Baureihen sein. Von der Idee des Antriebs mit Wasserstoff und Brennstoffzelle hat man sich aber noch nicht verabschiedet. Das jedenfalls legt der Prototyp Lexus ROV nahe.

Mit einer Systemleistung von 218 PS erreicht der Subaru Solterra wie die meisten E-Autos eine Spitzengeschwindigkeit von 160 km/h.
14.11.2021 15:08

Der Erste seiner Art Subaru Solterra - nur ein Toyota bZ4X?

Toyota und Subaru kooperieren seit geraumer Zeit bei der elektrischen Zukunft ihrer kommenden Fahrzeuge. Bereits im Oktober hat Toyota das erste Konstrukt aus der Zusammenarbeit in Form des bZ4X vorgestellt. Jetzt zieht Subaru mit dem Solterra nach, einer Mischung aus SUV und kompaktem Kombi.

Ein Hingucker ist der Toyota Verso nicht. Hier überwiegen eher die praktischen Werte.
25.07.2021 06:16

Gebrauchtwagencheck Toyota Verso - die Schwäche ist das Licht

In den Hochzeiten der Vans hatte auch der Toyota Verso seine Daseinsberechtigung. Und auch für Menschen die heute noch viel Gepäck und Personen transportieren wollen ist der Japaner als Gebrauchter einen Blick wert. Allerdings gibt es auch bei dem recht zuverlässigen Japaner einiges zu beachten.

Im Jahr 1976 landen Toyotas Land Cruiser J4 in Deutchland.
30.05.2021 19:20

Japans Offroad-Ikonen 70 Jahre Geländewagen für die Welt

Sie sind die asiatischen Allrad-Urgesteine, die jeden Winkel der Welt erobert haben: Das Trio aus Toyota Land Cruiser, Nissan Patrol und Mitsubishi Pajero entstand vor 70 Jahren und bildete ab 1958 die Vorhut der Japaner beim Sprung nach Europa. Doch die Gene sind noch älter.

Bulliger Typ: Bereits mit dem Frontdesign hebt sich der Yaris Cross deutlich von der Kleinwagenklasse ab.
25.05.2021 08:38

Ein bisschen SUV Toyota Yaris Cross - der will was Großes sein

Kleinwagen sind inzwischen mehr gelitten als geliebt beim Käufer. Also muss auch beim Toyota Yaris etwas anderes her. Im September startet unter dem Namen Yaris Cross ein SUV-Derivat. Das soll aber nicht nur optisch mehr bieten und hat dann auch seinen Preis.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen