Toyota-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Toyota-Modelle

Noch darf der Run-E Electric Cruiser von Huber Automotive auf Grundlage des Toyota Land Cruiser nur unter Tage stromern.
25.01.2021 10:43

Nur für die Unterwelt Teurer Toyota Run-E Electric Cruiser

E-Mobilität hat ihren Preis. Nicht nur, was Reichweite und Ladezeit betrifft. Auch wer sich bei der Firma Huber Automotive ein Spezialgefährt für die Unterwelt in Form der Run-E Electric Cruiser anfertigen lässt, muss für das Arbeitstier tief in die Tasche greifen.

Der Toyota Highlander ist 4,97 Meter lang und damit fünf Zentimeter länger als ein Mercedes GLE.
22.01.2021 10:49

Ikone jetzt auch für Europa Toyota Highlander zum Kampfpreis

Erstmals bringt Toyota sein SUV-Schlachtschiff Highlander nach Europa. Mit bis zu sieben Sitzen zielt der große Japaner nicht nur auf Menschen mit erhöhtem Platzbedarf ab, sondern auch auf ein Segment, das sonst vorrangig von den Premiumherstellern bedient wird.

Am Anfang wirkte der Toyota Avensis wirklich etwas trostlos. Aber seine praktischen Vorzüge spielte er bereits damals aus.
12.12.2020 09:19

Gebrauchtwagencheck Toyota Avensis - Sicher, aber nicht ganz helle

Der Avensis fuhr für Toyota jahrelang in der Mittelklasse. Wenn er auch mit einer biederen Optik und recht schwachen Benzin-Motoren unterwegs war, bestach er durch Zuverlässigkeit und Sicherheit. Als dann noch die Diesel von BMW kamen, war das Paket stimmig. Heute bietet er sich als preiswerter Gebrauchter an.

Während der erste Toyota Mirai noch sehr gewöhnungsbedürftig aussah, ist sein Nachfolger ein echter Luxusgleiter geworden.
30.11.2020 18:57

Deutlich preiswerter Toyota Mirai - edler Wasserstoffgleiter

Neben dem Hyundai Nexo ist der Toyota Mirai das einzige frei käufliche Wasserstofffahrzeug auf dem Markt. Jetzt wurde der Japaner aufgefrischt und zu einer echten Luxuslimousine gewandelt. Erstaunlich, dass der Preis nicht nach oben, sondern nach unten ging.

Der Toyota Hilux steht in seinen Kletter-Qualitäten einer G-Klasse in Nichts nach.
23.10.2020 09:26

Der Unbesiegbare? Toyota Hilux - frisch aus der Zeit gefallen

Der Toyota Hilux ist einer der traditionsreichsten Pickups der Welt. Trotz umfangreicher Überarbeitung scheint der Japaner inzwischen etwas aus der Zeit gefallen. Aber gerade das macht in diesen Tagen auch seine besondere Anziehungskraft aus.

ToyotaAuris0512121.jpg
10.10.2020 08:18

Mängelzwerg beim TÜV Auris: gebraucht zuverlässig und solide

Eigentlich wollte Toyota beim Auris mit dem Namen punkten, doch überzeugen kann der Japaner am Ende mit klassischen Tugenden. Der Euro-NCAP-Crashtest und der TÜV bescheinigen dem Kompakten eine robuste Technik. Als Gebrauchtwagen ist er deutlich besser als der Durchschnitt.

In der neuesten Auflage versuchte Toyota dem Prius noch mal optisch etwas Pfiff zu geben.
07.08.2020 16:28

Hybrid-Pionier verlässt uns Abschied vom Toyota Prius

Obwohl der Toyota Prius mit seiner Hybridtechnik ein Wegbereiter war, konnte er sich in Deutschland nie wirklich durchsetzen. Optik und Fahrverhalten entsprachen nicht dem Verständnis des hiesigen Fahrvergnügens. Jetzt nehmen die Japaner den Prius vom deutschen Markt.

Toyota_Yaris_2020_VO.jpg
03.08.2020 16:27

Ein feines Stück Technik Der neue Toyota Yaris rollt an

Nach mehr als zwei Jahrzehnten geht Anfang Herbst die vierte Generation des Toyota Yaris an den Start. Der stadttaugliche Japaner fällt ähnlich kurz, aber geräumiger als sein Vorgänger aus - und er hat etwas an Bord, das die Konkurrenz nicht bietet.

Der Toyota Yaris überzeugt auch als Gebrauchter beim TÜV.
02.05.2020 10:37

Eine graue Maus? Toyota Yaris - gebraucht mit kleinen Mängeln

Wer auf der Suche nach einem gebrauchten Kleinwagen ist, der kann mit dem Toyota Yaris nicht viel falsch machen. Er ist ein Freund des TÜV. Allerdings darf man nicht wirklich viel Sexappeal erwarten, und beim Preis ist der Japaner auch kein Schnäppchen.

Toyota will den Yaris in Zukunft auch als SUV in Form eines Yaris Cross anbieten.
24.04.2020 10:00

Sogar mit Allradantrieb Toyota Yaris wird zum SUV

Das gibt es im Segment der Kleinwagen kaum: ein SUV mit Allradantrieb. Toyota will jetzt, speziell für den europäischen Markt, den Yaris mit dem Zusatz Cross als echten Hochbeiner anbieten. Dafür haben die Japaner den Kleinwagen komplett überarbeitet.

Der Toyota iRoad sollte seinerzeit den Stadtverkehr revolutionieren.
13.03.2020 18:10

Ende eines Wegbereiters Toyotas iRoad muss in Rente

Vor zehn Jahren gab es eine Ideenflut von Microcars. Kaum ein Hersteller, der keines, wenn auch nur als Studie auf die Messen dieser Welt schleppte. Unterdessen ist die erste Welle, zu der auch Toyotas Microcar gehörte, versickert.