Unglücke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Unglücke

126824069.jpg
20.11.2019 00:21

Unglück in Südfrankreich Ursache für Brückeneinsturz gefunden

In der Nähe von Toulouse stürzt eine Brücke ein. Zwei Menschen sterben, fünf werden verletzt. Bei der Suche nach der Ursache führen die Ermittlungen zu einem Lkw. Offenbar war er zu schwer beladen. Ein Kollege soll noch versucht haben, den Fahrer zu warnen.

imago44502362h.jpg
14.11.2019 10:35

Wohin mit Corentin Tolisso? Der unglückliche Weltmeister des FC Bayern

In der Vorbereitung auf die neue Saison spielt sich Corentin Tolisso beim FC Bayern wieder in den Vordergrund. Doch wenn es ernst wird, ist der französische Weltmeister meist außen vor. Glücklich ist er über seine Reservistenrolle nicht, aber noch will er geduldig bleiben. Von Tobias Nordmann

126630440.jpg
13.11.2019 22:21

Gestohlener Pkw landet im Wasser Männer ertrinken in Rückhaltebecken

Tragischer Unfall in Hamburg: In einer Kurve kommt ein Auto von der Fahrbahn ab und landet kopfüber in einem Regenrückhaltebecken. Die Feuerwehr kann die beiden Insassen nur noch tot aus dem Fahrzeug bergen. Später stellen Ermittler fest, dass der verunglückte Wagen zuvor als gestohlen gemeldet wurde.

6038901561f2215c7083b5e31f76bb17.jpg
06.11.2019 17:37

Tote selbst schuld? Tory-Politiker empört Grenfell-Opfer

Der Wahlkampf startet in Großbritannien. Und die Tories - ohnehin oft als kaltherzige Partei verrufen - haben ein Problem. Der Grund: Einer ihrer Spitzenleute, Jacob Rees-Mogg, wirft den Opfern der Brandkatastrophe im Grenfell-Tower einen Mangel an "gesundem Menschenverstand" vor. Von Gudula Hörr

imago87045479h.jpg
03.11.2019 12:44

Langes Abwägen macht unglücklich Wie trifft man am besten Entscheidungen?

Täglich trifft der Mensch etwa 20.000 Entscheidungen. Und es werden immer mehr. Gab es früher nur wenige Alternativen zu einem Produkt, existieren heute hunderte. Aber wie schaffen es manche Menschen, schneller Entscheidungen zu treffen? Und dabei auch noch glücklicher zu sein? Von Vivian Micks

imago84352100h.jpg
02.11.2019 09:26

Nach Drama um Fußballjungen Ansturm auf Unglücks-Höhle in Thailand

Mehr als ein Jahr ist seit der spektakulären Rettungsaktion in der thailändischen Tham-Luang-Höhle vergangen. Damals war eine dort eingeschlossene Schüler-Fußballmannschaft befreit worden. Nun dürfen Besucher den Ort zum ersten Mal wieder betreten - und kommen in Scharen.