Unionsfraktion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Unionsfraktion

Bäääh! Bei ihrem Nahost-Trip besucht Kanzlerin Merkel eine Schule und macht Scherze mit den Kindern.
23.06.2018 17:38

Kanzlerin mal ganz entspannt Merkel streckt die Zunge raus

Angela Merkel muss derzeit viele Baustellen angehen: Ihre Koalition wackelt, der Zusammenhalt der EU auch und Innenminister Seehofer macht ihr das Leben schwer. Umso erstaunlicher ist ein Foto, das die Kanzlerin ganz ungezwungen zeigt.

imago83819342h.jpg
23.06.2018 01:54

"Kommt nicht in Frage" Laschet: NRW-Grenzen bleiben offen

Im Unionstreit erteilt NRW-Ministerpräsident Armin Laschet dem sogenannten "Masterplan" von Horst Seehofer eine Absage. Die Grenzen seines Bundslandes sollen offen bleiben. Auch EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani ermahnt die CSU.

105568803.jpg
20.06.2018 07:31

"Die CSU will keinen Bruch" Asylstreit der Union schwelt weiter

Eine andere Asylpolitik soll es sein, nur welche? Während die Kanzlerin eine europäische Lösung im Flüchtlingsstreit anstrebt, will die CSU nicht länger als zwei Wochen warten. Ein Blick in die Parteien offenbart: Die Fronten innerhalb der Union bleiben verhärtet.

5fffb6b49ea010cd9ae1b70f5f185fd5.jpg
18.06.2018 11:42

Interview mit CDU-Politiker "Ein Innenminister ist kein Solist"

Viele Bundestagsabgeordnete der CDU befürworten den Kurs von Horst Seehofer, Roderich Kiesewetter gehört nicht dazu. Im Interview mit n-tv.de kritisiert er den Innenminister. Kiesewetter sagt: Die CSU hätte bei der Bundestagswahl eigenständig antreten müssen.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.