US-Militär

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-Militär

132949315.jpg
18.06.2020 21:20

Trump per Gesetz lahmlegen Demokraten wollen Truppenabzug verhindern

Weil Trump die deutschen Verteidigungsausgaben zu niedrig findet, will er seine Verbündeten "bestrafen". Ein Drittel der US-Soldaten soll abziehen. Doch die Idee kommt nicht gut an: Weder bei der Bundesregierung noch bei der Nato. Nun entwerfen die US-Demokraten einen Plan, um den Präsidenten zu stoppen.

imago0095803283h.jpg
17.06.2020 21:26

Kein Zeitplan zu US-Truppenabzug USA geben sich bei Nato-Treffen offen

In Militärfragen ist US-Präsident Trump für vorschnelle Ankündigungen bekannt. Der Abzug von US-Soldaten aus Deutschland könnte so ein Fall sein. Beim Treffen der Nato-Verteidigungsminister versichert Washington, es gebe dafür keinen Zeitplan. Und die Bündnispartner hätten ein Wort mitzureden.

128264526.jpg
16.06.2020 09:16

Truppenabzug aus Deutschland Trump straft die Bundesregierung ab

Deutschland verliert 9000 US-Soldaten: Trump kündigt einen großangelegten Truppenabzug an. Die Entscheidung ist eine versteckte Erziehungsmaßnahme. Der US-Präsident stört sich am deutschen Verteidigungshaushalt, der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 und den Handelsbeziehungen.

128102736.jpg
12.06.2020 08:24

"Keine dauerhafte Präsenz mehr" USA ziehen Soldaten aus dem Irak ab

Die Anwesenheit von US-Militär im Irak ist umstritten. Feste Stützpunkte sollen langfristig wegfallen, schon bald geht es für weitere Soldaten zurück in die Heimat. Doch der Zeitpunkt ist fraglich, denn es droht ein Wiedererstarken des Islamischen Staates in der Region.