Verbraucherschutz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucherschutz

124173625.jpg
11.09.2019 02:01

Lauge im Bier Deutsche Brauerei weitet Rückruf aus

Gesundheitsgefährdung nicht ausgeschlossen: Mit diesem Hinweis weitet eine Brauerei ihren Pils-Rückruf aus. In den Flaschen könnten sich Rückstände von Reinigungsmittel befinden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

imago61456495h.jpg
10.09.2019 10:09

BGH gefragt Darf die Bank für Umschuldung kassieren?

Wird der Immobilienkredit durch eine andere Bank abgelöst, wird die Grundschuld auf den neuen Kreditgeber übertragen. Stellt sich die Frage, ob das alte Geldinstitut für die Umschuldung eine Gebühr verlangen darf. Verbraucherschützer meinen nein, der Bundesgerichtshof muss entscheiden.

Solarmodule vor blauem Himmel.
13.08.2019 20:09

Mehr als nur klimaschonend So lohnt die Solaranlage

Mit der Kraft der Sonne selbst Strom zu produzieren, klingt nach einer guten Idee. Schließlich wird nicht nur etwas für die eigene Öko-Bilanz getan, sondern es kann auch Geld gespart werden. Eine gute Planung ist entscheidend.

Buy now.jpg
02.08.2019 15:36

Online oder im Geschäft? So shoppen Kunden bequemer

Online einzukaufen, ist praktisch. Unpraktisch wird es aber, wenn man die Hälfte der Sachen doch wieder zurückschicken muss. Ist das Einkaufen im Laden am Ende also doch besser? Oder wie sieht der goldene Mittelweg aus?