Vergewaltigung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vergewaltigung

aedffc951c0e3fe0b0d8abbf9721f3f6.jpg
26.09.2022 15:46

Gewalt gegen Demonstranten Berlin bestellt iranischen Botschafter ein

Wegen der Niederschlagung von Protesten im Iran lädt das Auswärtige Amt den iranischen Botschafter vor. Während die EU mit Sanktionen gegen Teheran droht, plant man dort Sondergerichte für Demonstranten. Mit ihnen solle genauso verfahren werden "wie mit Vergewaltigern und Schwerverbrechern".

67379652.jpg
25.08.2022 22:48

"Nur Ja heißt Ja" Spanien: Klare Zustimmung für Sex nötig

Das spanische Parlament verabschiedet das neue Gesetz "Nur Ja heißt Ja". Jeder Sex ohne ausdrückliche Zustimmung wird demnach als Vergewaltigung eingestuft. Auch "einschüchternde" Komplimente sowie die Verbreitung von Sexvideos werden unter Strafe gestellt.

imago0126065572h.jpg
25.08.2022 09:42

"Meine Unschuld beweisen" Harvey Weinstein wird Einspruch doch erlaubt

2020 wurde Harvey Weinstein wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung zu einer 23-jährigen Haftstrafe verurteilt. Der Ex-Hollywood-Mogul will weiterhin seine Unschuld beweisen - sein Einspruch gegen das Urteil wurde im Juni aber abgelehnt. Nun entscheidet ein Berufungsgericht anders.

imago0066965654h.jpg
02.08.2022 11:53

Vorwurf der Vergewaltigung Polizei nimmt Rapper Mystikal fest

Es ist nicht das erste Mal, dass Rap-Musiker Mystikal ein sexuelles Vergehen vorgeworfen wird. Schon 2004 wird er wegen Vergewaltigung verurteilt und verbringt daraufhin sechs Jahre in Haft. Nun soll der "Shake Ya Ass"-Interpret erneut übergriffig geworden sein.

25f32e15530af5b81e22d2cd785136be.jpg
07.07.2022 19:59

Fünf Szenarien Was plant Putin für die Ukraine?

Tausende Tote, zerstörte Städte, Vergewaltigungen und Folter: Seit mehr als vier Monaten tobt der Krieg in der Ukraine und hinterlässt vor allem viel Elend. Was sind die Ziele von Russlands Präsident Putin? Was sind seine nächsten Schritte im Krieg?

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen