Verkehrspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verkehrspolitik

119770191.jpg
19.09.2019 14:11

Wer zahlt fürs CO2? Darum geht's beim Klimakabinett

Wie wird der Ausbau der Erneuerbaren beschleunigt? Wie soll CO2 bepreist werden? Und wie viel kostet das? Das Klimakabinett muss viele Fragen beantworten. Bei einigen dürften sich Union und SPD in die Haare kriegen. Und dann müssen sie noch in den Bundesrat, zu den Grünen. Von Markus Lippold

124217963.jpg
12.09.2019 19:23

2030: Sieben Millionen E-Autos Bund plant Milliarden für Verkehrswende

Alternative Kraftstoffe, mehr Elektroautos, neue Radwege - einem Bericht zufolge soll es der Bundesregierung damit jetzt ernst sein. Ein hoher zweistelliger Milliardenbetrag sei eingeplant, um die Verkehrswende anzugehen. Greenpeace und den Grünen geht das scheinbar nicht weit genug.

E-Scooter geben vielen Nutzern ein fröhlich-beschwingtes, kindliches Lebensgefühl zurück.
03.09.2019 11:18

Tretrollerverleiher im Test Nur ein E-Scooter cruist gut

Kaum zugelassen, prägt bereits eine Flut von elektrischen Tretrollern das Bild vieler Innenstädte. Wer zu faul zum Laufen ist oder Freude daran hat, sich ohne eigene Anstrengung fortzubewegen, kann sich vielerorts einen E-Scooter leihen. Warentest weiß, was die Mietmodelle taugen.

123256798.jpg
24.08.2019 16:29

Kommunen und Anbieter einig Vereinbarung soll E-Tretroller-Chaos lösen

Ordnung und Sicherheit - die wollen Deutschlands Kommunen und die vier großen Anbieter von Elektrotretrollern wiederherstellen. Die motorisierten Gefährte flitzen verbotenerweise immer wieder über Gehwege oder werden wild geparkt. Dank einer Vereinbarung soll nun alles besser werden.