Volksmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Volksmusik

imago92265411h.jpg
13.08.2019 15:01

Sorge um Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier hängt weiter am Tropf

Am Wochenende macht die Meldung die Runde, dass Andreas Gabalier wegen einer Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus liegt. Doch um den Sänger scheint es noch schlechter bestellt zu sein, als zunächst gedacht. Er muss ein Konzert absagen und meldet sich mit schwacher Stimme vom Krankenbett.

imago91556488h.jpg
25.07.2019 11:18

So a Stückerl heile Welt Stefanie Hertel ist kein Kinderstar mehr

Schau an, ist die groß geworden. Bereits als Kind absolviert Stefanie Hertel im Fernsehen der ehemaligen DDR erste Auftritte. Nach der Wende wird sie zum gesamtdeutschen Volksmusikstar, auch dank ihrer Beziehung mit Kollege Stefan Mross. Und jetzt? Jetzt wird sie doch glatt schon 40.

Bayern
12.04.2019 16:19

Volksmusikakademie in Freyung "Wir streben nicht Hansi Hinterseer an"

Im Bayrischen Wald entsteht die erste Volksmusikakademie Deutschlands. Dort sollen Kapellen und Trachtengruppen künftig einen Ort haben, um ihre Traditionen zu pflegen und weiterzuentwickeln. Der Bürgermeister von Freyung glaubt, dass diese Akademie seine Stadt verändern wird.

ottomarshall.jpg
23.01.2019 13:03

"Alter Sack" Otto verspielt es sich mit Tony Marshall

Ups! Gerade erst hat sich Otto Waalkes mit Heino versöhnt, da macht er sich schon die nächste Schlager-Größe zum Feind. Tony Marshall ist "empört" über die jüngsten Aussagen des Komikers und stellt dessen Glaubwürdigkeit infrage. Otto nimmt's gelassen.

imago73735546h.jpg
16.03.2018 12:11

Der Enzian blüht nicht mehr Heino beendet seine Karriere

Die einen lieben ihn. Die anderen hassen ihn. Doch eins ist unbestreitbar: Die Karriere von Heinz Georg Kramm alias Heino sucht ihresgleichen. Ende 2018 wird der zum Rocker mutierte Volksmusiker 80. Zeit zu gehen, wie er nun verkündet. Von Volker Probst

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5