Wachstum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wachstum

110949342.jpg
21.03.2019 16:32

Pakete, Kinder, Einkauf Lastenräder erobern die Straßen

Cargobikes werden vor allem in Städten zunehmend Teil des Straßenbilds. Bund und Berlin unterstützen den Kauf sogar. Insgesamt sieht sich die Fahrradbranche weiter im Aufwind. Die schlechte Infrastruktur bremse weiteres Wachstum aber.

RTX6RAQO (1).jpg
15.03.2019 09:17

Peking sendet Signale an Trump China hofiert ausländische Firmen

Mit Steuersenkungen will Peking seine Wirtschaft aus der Abwärtsspirale herausdrehen. Während der Handelskrieg mit Washington Chinas Wachstum ausbremst, verspricht der Premier zum Ende des Volkskongresses mehr Gleichberechtigung für ausländische Firmen. Ob die Geste reicht?

"Gepanzertes Transportfahrzeug": Rheinmetall ist unter anderem am Bau des "Boxer" beteiligt.
13.03.2019 15:10

Exportstopp lähmt Millionendeal Waffenbau schiebt Rheinmetall an

Das Geschäft mit Militärtechnik droht bei Rheinmetall die Autozuliefersparte in den Hintergrund zu drängen. Mit Blick auf die Umbrüche in der Autoindustrie rechnet Konzernchef Papperger mit einem "Null-Wachstum". Die Umsätze mit Rüstungsgütern dürften dagegen ansteigen.

RTX160VL.jpg
11.03.2019 14:48

Welt-Index USA sind der Schlüssel für das globale Wachstum

Weiterhin sind die politischen Risiken das Damoklesschwert über den Märkten. Trotz der Abflachung der Weltkonjunkturkurve sollte allerdings das globale Wachstum noch eine ganze Weile oberhalb oder kurz unter der Drei-Prozent-Marke verweilen. Ein Gastbeitrag von Markus C. Zschaber