Wahlkampf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wahlkampf

cfea7d90c2126f48e278b98e54067ee1.jpg
08.12.2017 12:37

Engagement für Europa Macron erhält Aachener Karlspreis

Emmanuel Macron hat sich im Wahlkampf als glühender Europäer präsentiert. Frisch gewählt ließ er nicht die Marseillaise spielen, sondern die Europahymne. Für seine europäische Vision erhält er nun den Karlspreis 2018.

d5af98940cebbbeb867ad79c63e10ba0.jpg
14.11.2017 07:01

Russlandaffäre in den USA Wikileaks bat Trump Jr. um Material

Im US-Wahlkampf scheint Wikileaks mit seinen Enthüllungen zu Hillary Clinton die Kampagne von Donald Trump zu unterstützen. Dessen Sohn veröffentlicht jetzt seine Kontakte mit der Plattform, die mit "ungewöhnlichen Ideen" ihre Objektivität wahren wollte.