Waldbrände

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Waldbrände

Auf Videoaufnahmen beobachten die Mitarbeiter der Waldbrandzentrale die Wälder.
25.04.2019 18:38

"Da brennt ein Traktor" Kameras schützen Wälder vor Bränden

Viele Kameras haben rund um die Uhr die Wälder Brandenburgs im Blick, um Feuer möglichst früh lokalisieren zu können. Dafür muss die Waldbrandzentrale stetig besetzt sein. Doch das ist angenehmer, als selbst auf Feuer-Wachtürmen zu sitzen, erinnern sich die Mitarbeiter.

RTS256RW.jpg
29.01.2019 12:01

Hohe Kosten nach Waldbränden PG&E flüchtet sich in Gläubigerschutz

Durch einen verheerenden Waldbrand im Norden Kaliforniens kommen im November 2018 mehr als 80 Menschen ums Leben. Mögliche Ursache der Katastrophe könnte die Ausrüstung des Energieversorgers Pacific Gas & Electric sein. Das verschuldete Unternehmen zieht nun die Reißleine.

RTXNK0I.jpg
19.01.2019 11:50

Bericht des Pentagons Klimawandel bedroht US-Militärbasen

In etwa 20 Jahren könnte es soweit sein: Häufige Überschwemmungen, Dürren und Waldbrände bedrohen einen Großteil der US-Stützpunkte in aller Welt. Grund dafür sei der Klimawandel, heißt es in einem Bericht des Pentagons. Dieser erntet zugleich Kritik der Opposition.