Warren Buffett

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Warren Buffett

2017-05-06T120000Z_72976095_RC19C7B4D920_RTRMADP_3_BERKSHIRE-BUFFETT.JPG
09.09.2020 13:16

Tech-Firma überzeugt Investor Buffett schlägt wieder zu

Star-Investor Warren Buffett hat viele Jahre davor zurückgeschreckt, in Tech-Titel zu investieren. Jetzt ist ihm der US-amerikanische Softwarespezialist Snowflake ins Visier geraten. Der 90-Jährige wird für mehrere Hundert Millionen Dollar zwei Aktienpakete des Startups kaufen.

2018-05-06T194418Z_289778343_RC15FFB94E70_RTRMADP_3_BERKSHIRE-BUFFETT.JPG
30.08.2020 10:00

Sparfuchs und Sonderling "Buffett wird ein Trüffelschwein bleiben"

Investmentlegende Warren Buffett hat sich und viele seiner Aktionäre reich gemacht. Heute wird er 90. Wie steht es um die Zauberkräfte des "Wizards of Omaha"? Was bedeutet ihm Geld? Taugt seine Anlagemethode noch? "Er kann uns immer noch jeden Tag überraschen", sagt Buffett-Expertin Gisela Baur ntv.de.

128236757.jpg
11.07.2020 21:36

Techvisionär gegen Wert-Investor Musk überholt Buffett in Reichenliste

Die Philosophie von Warren Buffett galt Jahrzehnte als Messlatte für Investoren. Doch Corona-Krise und der aktuelle Hype um Technologieaktien werfen alte Gewissheiten über den Haufen. Nun wird Buffett von jemandem überholt, dessen Firma kaum Gewinn macht und der die Verteilung von Kapital "langweilig" findet.

f696479144d0bd95465a09aea43b371b.jpg
02.05.2020 16:03

Trotz Rekord-Kursverlusten Buffett hortet jetzt 137 Milliarden Dollar

Bis zu Beginn der Corona-Krise verdiente das Konglomerat von Warren Buffett prächtig. Das Problem: Der Investor findet keine Anlagemöglichkeiten für seinen gigantischen Barbestand. Schon bald könnte das "Orakel von Omaha" verraten, ob sich daran durch den Börsen-Crash etwas ändert.