Warren Buffett

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Warren Buffett

284040778.jpg
06.08.2022 18:32

Obwohl Geschäfte gut laufen Warren Buffetts Firma meldet Megaverlust

Berkshire Hathaway verliert im Zuge des Kursverfalls an den Börsen im vergangenen Quartal mehr als 43 Milliarden Dollar an Wert. Konzernchef Warren Buffett rät seinen Aktionären allerdings, auf diese Zahl gar nicht zu achten. Denn die Hathaway-Tochtergesellschaften verdienen ordentlich.

Ein Pumpe in einem Ölfeld. Die USA wollen ein Verbot der Einfuhr von russischem Öl prüfen.
16.05.2022 19:04

Die 25.000-Euro-Frage Aktienanleger setzen auf Knappheit

Warren Buffett ist zuletzt im großen Stil bei Chevron eingestiegen. Dazu könnte man sagen: Old economy trifft auf old economy. Doch wahrscheinlich hat der Star-Investor mit seinem Investment recht – wieder einmal. Ein Gastbeitrag von Oliver Zastrow

221686304.jpg
30.04.2022 22:14

Öl und Versicherungen Warren Buffett investiert Milliarden

US-Starinvestor Warren Buffett nimmt die seit Monaten hochschießenden Ölpreise zum Anlass, seine Beteiligungen an Ölkonzernen auszubauen. Seine Firma Berkshire Hathaway stockt Aktienpakete bei Chevron und Occidental Petroleum auf. Der 91-Jährige kündigt weitere Geschäfte an.

281893744.jpg
08.04.2022 11:39

"Soziopathischer Opa" Peter Thiel beleidigt Warren Buffett

Der Paypal-Gründer Peter Thiel teilt auf der diesjährigen Bitcoin-Konferenz ordentlich gegen die etablierte Finanz-Elite aus - und schreckt dabei nicht vor der Investoren-Legende Warren Buffett zurück. In seiner Tirade in Miami knöpft er sich auch J.P.Morgan und Blackrock vor.

259891741.jpg
27.01.2022 13:24

Philanthropie der Superreichen "Elon Musk ist nicht gerade ein Empath"

Die allermeisten Menschen spenden, weil sie etwas Gutes tun wollen. Bei den Superreichen scheint das nur teilweise zu stimmen. Speziell in den USA würden wohltätige Stiftungen vor allem aus steuerlichen Gründen und zur Imagepflege gegründet, erzählt ntv-Finanzexpertin Navidi im "Klima-Labor".

221686116.jpg
07.08.2021 17:42

Cash-Bestand schrumpft leicht Buffett steigert Gewinn kräftig

Die Beteiligungsfirma von Investmentlegende Warren Buffett legt starke Zahlen vor: Berkshire verdient im zweiten Quartal ein Fünftel mehr als im Jahr zuvor. Auch die Barmittel des 90-Jährigen bleiben üppig. Das Warten auf eine große Übernahme geht damit weiter.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen