Wiener Opernball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wiener Opernball

129700875.jpg
14.02.2020 13:57

Ganz schön muti(g) Lugner findet doch noch Opernball-Gast

Das war knapp. Schließlich steigt der Wiener Opernball bereits am kommenden Donnerstag. Doch kurz vor Toresschluss gelingt es Richard Lugner, noch eine Begleiterin aus dem Hut zu zaubern. Vorausgegangen war ein heilloses Durcheinander bei der Suche nach seinem diesjährigen Gast.

imago96522855h.jpg
06.02.2020 21:43

Nach Absage von Lindsey Vonn Wer kommt denn nun mit Lugner zum Ball?

Nach fünf Ehen und zahlreichen gescheiterten Beziehungen ist es Richard Lugner sicher gewöhnt, auch mal verlassen zu werden. Dass ihn nun Ex-Skirennläuferin Lindsey Vonn sitzen gelassen hat, stellt ihn dennoch vor bislang ungekannte Probleme. Schließlich fehlt ihm nun seine Opernball-Begleitung.

imago46240543h.jpg
31.01.2020 11:24

Opernball? Nein danke! Lindsey Vonn gibt Lugner einen Korb

Was ist denn da los? Eben erst hat Richard Lugner mit großem Pomp und Getöse seine diesjährige Opernball-Begleitung bekannt gegeben: Lindsey Vonn. Doch die ehemalige Skirennläuferin will davon offenbar nichts wissen. Sie sagt ihre Teilnahme kurz und schmerzlos ab.

0ae208f06cfc44795bc835d1cd5e1e7f.jpg
29.01.2020 11:17

Kein Hollywoodstar Mit ihr geht Lugner auf die Opernball-Piste

Alle Jahre wieder findet in Wien der Opernball statt. Und alle Jahre wieder interessiert dabei eigentlich nur eins: Welcher Promi lässt sich diesmal für ein sattes Honorar in die Loge von Ex-Baulöwe Richard Lugner lotsen? Nun ist die Katze aus dem Sack.

imago63715317h.jpg
10.11.2019 08:42

Auftakt zur Walzer-Saison Wien dreht wieder durch

Alles Walzer, heißt es wieder in Österreichs Hauptstadt. Wer was auf sich hält, hat seinen Ball. Und weil ziemlich viele etwas auf sich halten, sind es Hunderte Veranstaltungen. Für die Metropole ist es ein Millionen-Geschäft. Und in den Tanzschulen geht es längst um mehr als die richtige Linksdrehung.

117156621.jpg
10.04.2019 14:42

Wiener Staatsoper unter Druck Ballettschüler in die Magersucht getrieben

Ein handfester Skandal erschüttert die Ballettakademie der Wiener Staatsoper: Schüler berichten von Gewalt, Drill und Übergriffen. Die Demütigungen einer Lehrerin gehen so weit, dass junge Balletttänzerinnen in die Magersucht getrieben werden. Die Staatsoper verspricht Aufklärung.

117715538.jpg
28.02.2019 09:40

Alles Walzer Lugner bringt "nettesten Gast" zum Opernball

In wenigen Stunden wird der Opernball eröffnet - in Anwesenheit Tausender hochkarätiger Gäste. Besondere Aufmerksamkeit bekommt dabei wie immer Richard Lugner, der sich dank seines Stargastes dieses Jahr besonders auf das Ereignis freut.

89f467eb3cb41ff3aeab4d7451bc40fd.jpg
17.01.2018 13:33

"Phantom der Oper" gefunden Lugner geht mit Melanie Griffith

Lange wurde gerätselt, welche Dame den Baulöwen zum Wiener Opernball begleiten wird. Nun ist es raus. Auch in diesem Jahr kann Richard "Mörtel" Lugner wieder einen großen Namen präsentieren: Melanie Griffith wird mit ihm das Tanzbein schwingen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4