Wiener Opernball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wiener Opernball

imago63715317h.jpg
10.11.2019 08:42

Auftakt zur Walzer-Saison Wien dreht wieder durch

Alles Walzer, heißt es wieder in Österreichs Hauptstadt. Wer was auf sich hält, hat seinen Ball. Und weil ziemlich viele etwas auf sich halten, sind es Hunderte Veranstaltungen. Für die Metropole ist es ein Millionen-Geschäft. Und in den Tanzschulen geht es längst um mehr als die richtige Linksdrehung.

117156621.jpg
10.04.2019 14:42

Wiener Staatsoper unter Druck Ballettschüler in die Magersucht getrieben

Ein handfester Skandal erschüttert die Ballettakademie der Wiener Staatsoper: Schüler berichten von Gewalt, Drill und Übergriffen. Die Demütigungen einer Lehrerin gehen so weit, dass junge Balletttänzerinnen in die Magersucht getrieben werden. Die Staatsoper verspricht Aufklärung.

Mörtel und Katzi hoffen , ...
09.02.2010 13:57

Wiener Opernball adé? Lohan kann wohl nicht kommen

"Mörtel" dürfte schäumen vor Wut: Zwei Tage vor dem Wiener Opernball muss sich Baulöwe Richard Lugner um seinen Stargast sorgen. Die von ihm eingeladene Schauspielerin Lindsay Lohan darf möglicherweise nicht ausreisen.

01.02.2008 09:49

"Fuß-Ballett" statt Walzer Der EM entgegentanzen

Der Wiener Opernball gab bei seiner Eröffnungsfeier einen Vorgeschmack auf das sportliche Ereignis des Jahres 2008 in Österreich und der Schweiz: Gäste konnten den Pokal für den künftigen Fußballeuropameister bewundern.

16.02.2007 11:01

Wien tanzt Walzernacht mit Paris

Schlagzeilenträchtige Besucher auf dem traditionellen Wiener Opernball: Dazu gehörten wie immer der Wiener Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner und sein blonder Stargast Paris Hilton, Operndiva Anna Netrebko und ein Pferd.

03.02.2005 22:15

"Alles Walzer" Mit Mörtel, Spicy und Plastik

Wenig Prominenz, kaum Skandale und rauchfrei: Der Wiener Opernball 2005. Lugners Stargast Geri Halliwell war langweilig und Tatjana Gsellversuchte nebst adligem Verlobten, "Mörtel" die Show zu stehlen.

  • 1
  • 2