Wikipedia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wikipedia

08.11.2019 16:30

"Karl May unserer Tage" Fälscher beschönigen Relotius bei Wikipedia

Als Claas Relotius beim "Spiegel" als Fälscher auffliegt, existiert bei Wikipedia noch kein Eintrag über ihn. An Aufbau und Pflege der Seite über den Reporter beteiligt sich auch eine Handvoll dubioser Neu-Autoren. Diese sind einem Schweizer Zeitungsbericht zufolge Relotius auffällig wohlgesonnen.

102035286.jpg
07.09.2019 04:48

"Massive" Attacke im Netz Angreifer legen Wikipedia lahm

Eine der beliebtesten Internetseiten Deutschlands ist vorübergehend nicht zu erreichen: Mit einem gezielten Angriff zwingen bislang unbekannte Täter die Server von Wikimedia in die Knie. Bei Twitter brüsten sich die Angreifer mit ihren Fähigkeiten.

57089916 (1).jpg
17.01.2019 18:40

Markenrechte verloren Wieso McDonald's den "Big Mac" teilen muss

Für McDonald's ist kein Produkt so wichtig wie der "Big Mac". Den Streit mit einem irischen Konkurrenten um die exklusiven Namensrechte auf den Fast-Food-Doppeldecker verliert der Burgerbrater aus den USA. Dessen Anwälte setzten auf Werbebroschüren und Wikipedia-Artikel. Von Michael Bauer

Protest gegen die Netzpolitik Erdogans gab es schon zu Beginn des Jahrzehnts. Doch die Lage wurde immer dramatischer.
19.05.2018 18:37

Wahlkampf ohne Wikipedia Erdogan lässt weiter blockieren

Seit gut einem Jahr müssen die meisten Bürger der Türkei ohne Wikipedia auskommen. Ankara blockiert den Zugang zur Online-Enzyklopädie. Nun macht ein Minister klar, dass sich das auch in der heißen Phase des Wahlkampfs kaum ändern wird. Von Issio Ehrich

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5