Winfried Kretschmann

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Winfried Kretschmann

231019800.jpg
07.02.2021 08:14

Kretschmann übt Selbstkritik "Lockdown light war falsch"

Als im Herbst die Corona-Zahlen steigen, reagiert die Politik zunächst mit einem Lockdown light. Ein Fehler, räumt jetzt Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann ein. Bei der Impfstoffbeschaffung sieht er hingegen Versäumnisse vor allem auf EU-Seite.

bccfb2ff07218798f2028c7685d0088e.jpg
27.01.2021 12:11

Debatte um Schulöffnungen Kretschmann keilt gegen Kritiker

Baden-Württembergs Ministerpräsident wiegt bei Kindern und Jugendlichen "mit der Goldwaage". Daher prescht sein Land vor und öffnet Kitas und Grundschulen früher als andere. Kritik an dem Vorgehen wiegelt der Grünen-Politiker ab. Er bekommt bei seinen Plänen Druck vom Koalitionspartner.

227109141.jpg
25.12.2020 13:25

Grün-Schwarz ist schwieriger Habeck stellt Unterschiede zur CDU klar

Der Bundesvorsitzende der Grünen, Robert Habeck, lobt Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Er betont, wie groß die Unterschiede zwischen den Grünen und der CDU sind. Die Arbeit in der grün-schwarze Koalition sei daher viel schwieriger gewesen.

135467473.jpg
22.11.2020 17:14

"Es zählt, was wir bewirken" Kretschmann wirbt für pragmatischere Grüne

Im kommenden Frühjahr will er erneut Ministerpräsident von Baden-Württemberg werden: Winfried Kretschmann ist der politisch mächtigste Grüne. Auf dem Bundesparteitag ermahnt er seine Partei zur Kompromissfähigkeit, um im Herbst 2021 ein noch größeres Ziel zu erreichen. Von Sebastian Huld