Wintersport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wintersport

133384562 (1).jpg
19.10.2020 16:36

Neuerfindung der Virenschleuder Ischgl bietet Corona-Tests statt Après-Ski

Im Frühjahr verliert Ischgl seinen weltbekannten Ruf als Wintersport- und Après-Ski-Mekka und wird zur Corona-Schleuder. Am "Ballermann der Alpen" infizieren sich Tausende Menschen mit dem Virus und tragen es von dort aus quer durch Europa. In der Wintersaison will der Tiroler Ort sein Image aufpolieren. Von Kevin Schulte

imago38424479h.jpg
05.10.2020 21:58

Wohl keine Folgeschäden Biathlon-Legende Pichler aus Koma erwacht

Der frühere Biathlon-Trainer Wolfgang Pichler befindet sich nach seinen Herzproblemen auf dem Weg der Besserung und liegt nicht mehr im künstlichen Koma. Der 65-Jährige befindet sich zwar noch immer auf der Intensivstation, soll aber bereits wieder voll ansprechbar sein.

imago90125509h.jpg
29.09.2020 11:30

Mark S. räumt Blutdoping ein Doping-Doktor gesteht Manipulationen

Der Erfurter Arzt Mark S. hat in der dritten Verhandlungswoche des Dopingprozesses in München die Taten weitgehend gestanden. Seine Anwälte erklären, dass er Blutdoping an diversen Sportlern sowie Blutmanipulationen einräumt. Die Gesundheit der Athleten habe er nicht riskiert.