Wirtschaftspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wirtschaftspolitik

Bilderserien
Zoff wegen Eurozonen-Budget: Geld her für den Euro! Zoff wegen Eurozonen-Budget Geld her für den Euro!

Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron wollen Milliarden in die Eurozone investieren. Das schmeckt nicht jedem. Doch wenn der Euro sprechen könnte, würde er rufen: Geld her. Gebt es ihm oder lasst ihn fallen!

Steuerung wird minimiert: China verspricht ökonomische Öffnung Steuerung wird minimiert China verspricht ökonomische Öffnung

Seit Jahrzehnten ist die chinesische Wirtschaft fest in den Händen der politischen Klasse des Landes. Mitten im Handelsstreit mit den USA verkünden neu installierte, hochrangige Amtsträger eine Kehrtwende, von der auch ausländische Investoren profitieren dürften.